Crysis Benchmark

Computer Baser

Cadet 4th Year
Hey,

wollte wissen ob es Normal ist das Crysis auf mein System nicht komplett flüssig läuft. Da ich das GTX 260 neue habe.

Hab Crysis Benchmark laufen lassen auf : Auflösung 1680x1050/Very High/Vista/Kein AA.
So spiele ich auch das spiel. Un der durchnitt FPS ist 22.

Danke.

Normal.

siehe Grafikkartentests und Benchmark-Unterforum :rolleyes:

-----

@ ähm...jo

So viel bringt übertakten nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
übertakte die n bischen und dann haste 30 fps das sieht gleich viel besser aus ^^

Ja das problem aber ist meine GTX schafft nicht mehr als 638/1375/1109 und das bring nur glatte 1 FPS :)

also das müssten mindestens 2-3 fps mehr sein !
ich hab im durchscnitt 8-9 fps mehr also das lohnt sich die zu übertakten
und das deine nur so wenig geht is i-wie komisch ...
meine geht sogar noch auf core =730 mhz dann muss ich aber den lüfter höher drehen und das nervt ^^

cya:cool_alt:

edit:ich habe durchschnitlich 41 fps auf 1280-1024 also sieht es so aus als ob dein prozessor limitiert !

Zuletzt bearbeitet:
CPU ???? Ist die so kake oder wie ? Ich dachte ich hätte einen guten :(

Aber du kannst auch recht haben den wenn ich die einstellungen sogar auf Minimal setze bleibt es bei den gleiche fps wie bei höhst einstellungen! Kann es auch sein das ich zuwening ram hab , den man kann bei ram wenigstens erweitern aber so ein CPU tausch ist zu umständlich !!

also soooo schlecht ist dein prozzi nun auch nich ^^
und joa 2gb mehr ram könnten nicht schaden
und wenn die fps immer gleich bleiben dann kann es ja sein das du v-sync an gestellt hast ?!

No. leider ist es nicht der RAM. Vor allem im Benchmarking limitiert der Ram nicht.
Es ist wohl oder übel deine CPU und das ist in der Tat nicht ganz so leicht, da nachzubessern. Eine deutliche Leistungssteigerung wäre durch einen schnell getakteten Phenom oder einen Core2duo zu erwarten aber beides ist nicht billig, da du wohl oder übel auch das Mainboard tauschen müsstest. (Deins unterstützt den Phenom leider noch nicht ->bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

AMD-Sys:

Ca. 150-200€ (günstiges MB + Phenom X4)

Intel-Sys:

Ca. 200€
P35 Mainboard mit c2D 8400

Gruß Sutra

kannste die cpu nicht ocen?

jo, da könnte dann warscheinlich auch noch was zu machen sein...
Immoment ist sie das schwächste Glied.
Es bringt nichts (oder so gut wie nichts), deine Grafikkarte weiter zu übertakten, wenn deine CPU sowieso limitiert.
Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied
LG

@Sutra also Laut Asus kann mein Mainboard ein Phenom unterstützen http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=149&l3=620&l4=0&model=1568&modelmenu=1

@cs4 beim übertakten ist fehlen mir wirklich die nötige kenntnie. Außerdem hab ich viel gelsen das bei einer 6000+ nicht viel zukriegen ist vll. 200-300 MHz was sich meiner Ansicht nach gar nciht lohnen würde.

Würde selbst gern eine Intel drin haben allein schon wegen der Wenige stromverbrauch und die bessere leistung. Nun muss ich dafür Mb und Cpu tauschen das kostet aber schon viel :)

ähm...jo schrieb:
edit:ich habe durchschnitlich 41 fps auf 1280-1024 also sieht es so aus als ob dein prozessor limitiert !

Crysis? Wenn ja, dann her mit den Screenshots.

CB hat mit einem Quad @ 4GHz 22FPS. Wieso solltest du so viele haben? :rolleyes:

Übrigens ist der Prozessor bei Crysis fast egal. Auf Very High ist das Spiel absolut GPU limitiert. ;)

------

Du nutzt 1280x1024. Trotzdem glaube ich kaum, dass du durch ein bischen ocen 11 FPS mehr hast.

@ TheNameless
also erstmal habe ich die gtx 260 mit 216 shadern und dann sind meine taktraten auch noch ziemlich hoch !

sry durchschnitt habe ich 37 fps

sry sry mein fehler ,aber 37 ist immernoch ziemlich hoch ^^

Die Frage ist nicht ob, sondern wo du 37 Fps hast.

cYa

im crysis benchmark !

Öhm ... der "Island"-Bench? Der hat nichts mit dem von CB zu tun und auch nur wenig mit dem Spiel an sich.

cYa

Eine neue Grafikkarte in einem dann doch nicht gerade leistungsfähigen System bingts dann halt doch nicht wirklich. Zu Erklärung: Meine GK laufen auf 575 / 900 / 1350 und können Crysis spielend und flüssig darstellend spielen.

Ja dann stellt sich die frage ob ien Phenom besser ist bzw. mehr peformance bringt?

Wenn ja lieber X3 oder X4 weil viele sich wohl für die X3 entscheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
nehm den x4
weil der is auf jedenfall zukunftssicherer
auserdem unterstützt die games die jetz rauskommen sowieso 4 kerne
und ganz besonders farcry profitiert davon (hab ich in nem test gesehn,kp wo)
ähm ja ... nimm den x4

edit: schon mal über einen von intel nachgedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben