• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Deinorius schrieb:
Ein ausgezeichneter Beitrag, fasst vieles zusammen. Aber der C1 ist meines Wissens nicht 100 %ig D3D10-fähig (übertrifft teilweise aber auch diverse Spezifikationen). Obwohl diese Aussage allein schon fehlgeriffen ist, da D3D10 nur für PCs da ist.
Sicher, dass dem so ist. Es ist zwar NUR eine Adaptierung der 7900-Architektur, aber eben eine Adaptierung. Steht das irgendwo, dass beides nicht möglich ist? Obwohl, wenn man sich diverse Vergleichsbilder PS3 vs. X360 ansieht, könnte man das sogar sofort glauben.
Dass die D3D10 nicht mal ansatzweise kann, ist eh klar.

Eben, sie kann gar kein DX.

Aber einige werden sich hier noch wundern, was sie alles kann.

dsfdsf5435 schrieb:
Ich habe mir eine endlich mal die "tolle" XBOX 360 ausgeliehen um Gears of War zu spielen. Fazit:
Auf einem 32" HD Fernseher sieht es einfach nur Scheiße aus. Schätzungsweise 800x600 Auflösung, Bilineare Filterung und max 2xAF. Für mich als PC Spieler also eher lächerlich.
Und bei den Zwischensequenzen gehen die Fps merkbar unter die 20er Marke. Soviel zum Thema "Die XBOX ist noch nicht ausgereizt"

Hier kannst du es nachlesen:

http://www.xbox.com/en-AU/games/catalog.aspx?st=gears+of+war

HDTV 1080i

im übrigen haben fast alle Xbox 360 Spiele eine 1080er Auflösung. Noch was: Bei hohen Auflösungen braucht man eh keine hohes Anti Aliasing mehr.
Will dir echt nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du mal deine Augen untersuchen lassen. Ist einfach unsinn was du postest. Noch was zum Spiel: In Amerika war das ziemlich erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
@GrooveXT
Die 8800GTS hat nur 24 Schader nach der alten Rechnung, denn die 96 sind skalar, die 48 des C1 sind Vektoreinheiten, entsprechen etwa 4 skalar Einheiten. Dass die 8800gts Trotzdem schneller ist liegt am extremen Takt und der besseren Auslastung.

Wer so viel Geld für seinen PC ausgibt und dann noch meckert dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich hab in 4 Jahren 2000€ für meinen PC ausgegeben, wenn man Bildschirm, Tastatur, Teufel CEM und alles mitzählt. Dabei ist schon ein kompletter PC drin vom Anfang mit drin. Trotzdem kann ich problemlos das meiste spielen, außer vielleicht Sachen wie Oblivion, es geht zwar, aber mich hat das Ruckeln gestört.
Ich will bald einen neuen PC kaufen, der wird wohl auch nicht mehr als 1000€ kosten, aber wann ich den kaufe weiß ich noch nicht, wirklich brauchen tu ich ihn ja nicht.

Ich hab mir dann mal überlegt eine xbox 360 zu holen, bis jetzt habe ich aber 1. noch kein gutes (Renn-)Spiel gefunden, möchte kein Need For Speed Arcade Schrott, außerdem bin ich bei den Spiele- und Zubehörpreisen fast umgefallen. Ein Spiel kostet bis zu 70€ (!), im Normalfall um 60, ein Wireless Gamepad für 44, gut, für den Preis meiner Tastatur kann ich mir dann 3 kaufen. Dann kommen extra Gebühren für xbox Live hinzu, 60 € für 12 Monate.
Dann muss man sogar für Erweiterung nochmals bezahlen, die man auf dem PC kostenlos (aus der moddingszene, manchmal auch vom Hersteller) bekommt.
Denn bedenkt Leute, Konsolen sind nur deshalb so günstig, weil sowohl der Gewinn des Herstellers gestrichen wird, als auch werden sie subventioniert. Normal würde eine xbox 360 eher 800€ kosten.

Mit 800x600 liegt er ja schon gefährlich nahe an der PAL Auflösung, sicher das richtige eingestellt? Andererseits, wenn es ruckelt, solltest du die Einstellung belassen, bzw ist schon hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel kostet normalerweise zwischen 50 und 60 Euro, Importe aus England sind preislich immer sehr gut.
12 Monate Xbox Live! bekommt man schon für 38 Euro bei verschiedenen Händlern.

Forza Motosport 2 kommt ja bald, da hast Du dann ein sehr gutes Rennspiel, bis dahin ist Project Gotham Racing 3 zu empfehlen, welche neben Kameo bei vielen Händlern dabei ist, inklusive einem 2.Controller.

Pro verkaufte 360 macht Microsoft mittlerweile sogar Gewinn, die müssen nichts mehr subventionieren.

alex22 schrieb:
@GrooveXT
Mit 800x600 liegt er ja schon gefährlich nahe an der PAL Auflösung, sicher das richtige eingestellt? Andererseits, wenn es ruckelt, solltest du die Einstellung belassen, bzw ist schon hoch.
Irgendwie hat der gute Junge ein Falsches System oder Spiel in die Hände bekommen. Bei mir läuft es auf 720p (1280*720) ruckelfrei.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass man nur suchen muss und man findet schon Spiele in der gleichen Preisklasse wie PC Spiele (GoW Collectors Edition 58€), Xbox Live 12 Monate 30€ etc. Schau mal bei Spielegrotte usw vorbei, da bekommst alles viel billiger als im Handel.

dsfdsf5435 schrieb:
Ich habe mir eine endlich mal die "tolle" XBOX 360 ausgeliehen um Gears of War zu spielen. Fazit:
Auf einem 32" HD Fernseher sieht es einfach nur Scheiße aus. Schätzungsweise 800x600 Auflösung, Bilineare Filterung und max 2xAF. Für mich als PC Spieler also eher lächerlich.
Und bei den Zwischensequenzen gehen die Fps merkbar unter die 20er Marke. Soviel zum Thema "Die XBOX ist noch nicht ausgereizt"

Jo find ich sehr gut die Aussage ... wenn man keine Ahnung hat einfach lassen ...

du kannst das Game selbst flüssig in 1920 ( 1080 ) zocken ... es gibt im XBOX360 Menü ganz hinten .. "Systemeinstellungen" , dort kann man die Auflösung verstellen ... :D

evtl hast du auch das "normale" Chinch Kabel an deinen HD angeschlossen ^^ ... und spielst in PAL Auflösung ...

CYa DeeWay

Die Auflösung, die man bei der X360 verstellen kann, ist nur die Bildausgabe. Das Rendern direkt wird nur in 720p durchgeführt. Soviel Leistung kann keine der beiden Konsolen liefern, zumindest nicht in der Grafikpracht. Zumindest nach meine Wissensstand.

Die Entwickler können seit dem Herbstupdate selbst wählen, in welcher Auflösung ihr Spiel NATIV gerendert werden soll. Somit kann die 360 neuerdings auch NATIV 1080p darstellen.

Riesiger Vorteil der 360 gegenüber der PS3: Die 360 hat einen Hardware-Scaler und bringt so 720p Spiele beinahe auf die Qualität eines 1080p Spieles. Die PS3 muss das für 720p games in SOFTWARE machen...

Anstatt hier über 360 vs PS3 vs PC immer und immer wieder zu diskutieren könnte man auch mal erwähnen das sich die Meldung als Ente erwiesen hat.
Der 1UP PodCast war reine Spekulation und EA sowie Crytek streiten jegliche Portierung weiterhin ab.

Lol, und was haben die "Experten" hier nicht alles angeführt, warum Crysis nicht auf der Xbox360 laufen könne, und überhaupt....:lol:

Das werd ich mir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen und meine persönliche Liste der größten Laberköpfe erstellen, wer weiß wofür die noch mal gut ist!;)

Geil finde ich auch die Diskussion hier PC <> Xbox 360, scheint ja echt so ne Art Reflexhandlung der PC-only Freaks zu sein, sobald ne News zur Xbox oder Crysis kommt, müssen die direkt rumflamen wie geil denn ihr PC-System ist und das ne Konsole da niemals dran kommt, sehr amüsant zu lesen!

Achja, Forumbase, wie schön wars doch früher hier ohne diese ganzen verbohrten Köpfe!*seufz*

PCB

Kommen wir mal wieder zum Thema zurück.

Habe gerade das hier gelesen:

Von 'Crytek' selbst wurde diese Meldung bisher weder bestätigt, noch als falsch erklärt, aber nun äußerte sich Publisher Electronic Arts gegenüber www.shacknews.com||Shacknews. Es wurde klargestellt, dass der Bericht falsch sei und nichts weiter als wilde Spekulation. 'Crytek' würde derzeit nur an 'Crysis' für den PC arbeiten.

Des Weiteren sagte Crytek-Präsident Cevat Yerli in einem Interview gegenüber der Game Informer, dass für 'Crytek' derzeit keine Möglichkeit bestünde, eine Konsolenumsetzung von 'Crysis' zu programmieren.

So viel dazu.

noxon schrieb:
Kommen wir mal wieder zum Thema zurück.

Habe gerade das hier gelesen:

So viel dazu.

Naja abwarten und Tee trinken

Eigentlich seh ich es so

EA = Game Portierungen für alle Systeme ( war bis jetzt immer so ) ...

kann auch gut sein das noch für die XBOX1 und PS2 das Game rauskommt .. ^^ ... bei EA alles machbar .. die sind doch total GELDgeil ..

CYa DeeWay

ich weiß nicht warum die diskussion noch weiter vortgesezt wird, weil bringen tut es auch nichts, wir müssten da schon ne aktion starten (kaufstreick ;) ) aber ich denke auch das wäre sinnlos weil so viele leute verplendet sind was einem die hersteller auftischen, und es wird fleissig weiter gekauft. Ich sage zu meiner person ich hab das jehrelagn selbst mitgemacht ständig neuste hardware und ich hab mich entschlosen nahch der geforce 7800gs wird nichts mehr reingestekt denn bald so denke ich nicht so wird es sein wenn sm4.0 richtg am lauffen ist werden bald die ganzen spiele nur noch mit sm 4.0 lauffen, und selbst dann müssen dann aulch die verrückten überlegen wo sie das geld dafür herrankarren :rolleyes:. Ich erinnere mich noch an den tag als die geforce 3 auf den markt, da hab ich mir die karte für 1000dm gekauft und was hats gebracht ein paar monate später war schon die geforce 4 im anmarsch und was hab ich gemacht ich hab se mir gekauft, und jetzt bereue ich es das ich jemals so viel geld in was investiert habe das was so viel geld wert war und trozdem sobald man den laden verlassen hat ist es schon wieder alt. naja egal es wird immer verrückte leute geben die immer die neuste hardware kaufen und das weiß die industrie deshalb wird sich nichts dran ändern!!

lg balde

Hallo!

Würde mich freuen wenn denn Crysis für die Box kommt. Wenn ich die neusten Berichte zu den Anforderungen lese, wird mir ganz übel. Bei 1280er Auflösung wird eine 8800GTS (640MB) oder 2900 Radeon empfohlen-natürlich + schnellen Dual Core und 2GB RAM.

Da ich mir solch einen Rechner net leisten kann und eine Box besitze würde ich mich über ein Release sehr freuen. Das aber eine 300€ Graka notwendig ist um Crysis in nativer Auflösung, der weitverbreiteten 19zoll TFT´s, zu zocken finde ich schon heftig:( (übrigens ohne AA , AF bestimmt auch net)

MfG

@=Shadowman=: Hääh, was wie wo? Bitte in welchem Bereich ist der PC den Möchtegern-HD Konsolen hinter her?

Meinst du allen Ernstes, Ruckelgrafik mit 30 fps und Framerate-Einbrüchen, fehlendes Antialiasing, fehlender Anisotroper Texturefilter etc.. sei dem PC überlegen. Als die PS360s auf den Markt kamen, war der PC schon technisch weit voraus und jetzt ist es noch viel extremer geworden oder willst du mir erzählen, dass das eine PS360 kann :D

Crysis auf meinem 600,- Euro PC - Und es sieht noch besser aus, als auf diesen JPEG-Screens

Hier bitte unbedingt noch auf die Daten achten: 881 Megabyte für den Speicherbedarf und über 60 Millionen Polygone pro Sekunde - 1,4 Millionen Polygone pro Frame!!!
Crysis unter XP auf meinem PC, man beachte die über 40 fps!

Die Auflösung ist auch höher, 1280*960

Grafikeffekte en masse!

Das geilste zum Schluß - schau dir den Boden an, das ist photorealistisch und dreidimensional!!!

Das Problem bei den PS360 Games ist für mich einfach die Summe der vielen kleinen Makel. Was nützt ein hübscher Screenshot, wenn es im Spiel ruckelt, Clippingfehler auftreten, Schatten fehlerhaft dargestellt werden etc..?? Dann sollte man es lieber sein lassen und das grafisch darstellen, was flüssig und sauber machbar ist. Und das ewige Gerücht, ein Gamer PC sei unerschwinglich ist blödsinn:
300 Euro Grafikkarte (8800 GTS 512)
130 Euro Prozessor (AMD X2 6000+)
50 Euro RAM (3 GB DDR2-800)
50 Euro Mainboard (MSI AM2 nforce550)
= 530 Euro
80 GB SATA Festplatte gibt's für 33 Euro und ein DVD-Brenner kostet auch nur um die 30 Euro
Wer sich vielleicht noch an Far Cry erinnert, die 360 Version hat schon übel ausgesehen. Nichts gegen die Konsolen, aber PC Spiele sind für den PC gedacht, genauso, wie Konsolenspiele nur wirklich auf der Konsole Spaß machen.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Crysis hat bei Amazon 29,95 Euro gekostet, die Orange Box über Steam gut 30,- Euro usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung warum hier schon wieder wegen der Grafik gestritten wird.
Wenn das Spiel auf der 360 etwas schlechter aussehen sollte als auf dem PC ist mir das doch auch egal, vorallem wenn man hier mal nachliest wieviele PC Spieler Probleme mit Crisis hatten.
Hauptsache ist doch dass das Game auf der Konsole kommt und ich wiedermal darin bestätigt bin, dass ich den PC als Spielemedium absolut nicht mehr brauche.

Zurück
Oben