@GrooveXT
Die 8800GTS hat nur 24 Schader nach der alten Rechnung, denn die 96 sind skalar, die 48 des C1 sind Vektoreinheiten, entsprechen etwa 4 skalar Einheiten. Dass die 8800gts Trotzdem schneller ist liegt am extremen Takt und der besseren Auslastung.
Wer so viel Geld für seinen PC ausgibt und dann noch meckert dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich hab in 4 Jahren 2000€ für meinen PC ausgegeben, wenn man Bildschirm, Tastatur, Teufel CEM und alles mitzählt. Dabei ist schon ein kompletter PC drin vom Anfang mit drin. Trotzdem kann ich problemlos das meiste spielen, außer vielleicht Sachen wie Oblivion, es geht zwar, aber mich hat das Ruckeln gestört.
Ich will bald einen neuen PC kaufen, der wird wohl auch nicht mehr als 1000€ kosten, aber wann ich den kaufe weiß ich noch nicht, wirklich brauchen tu ich ihn ja nicht.
Ich hab mir dann mal überlegt eine xbox 360 zu holen, bis jetzt habe ich aber 1. noch kein gutes (Renn-)Spiel gefunden, möchte kein Need For Speed Arcade Schrott, außerdem bin ich bei den Spiele- und Zubehörpreisen fast umgefallen. Ein Spiel kostet bis zu 70€ (!), im Normalfall um 60, ein Wireless Gamepad für 44, gut, für den Preis meiner Tastatur kann ich mir dann 3 kaufen. Dann kommen extra Gebühren für xbox Live hinzu, 60 € für 12 Monate.
Dann muss man sogar für Erweiterung nochmals bezahlen, die man auf dem PC kostenlos (aus der moddingszene, manchmal auch vom Hersteller) bekommt.
Denn bedenkt Leute, Konsolen sind nur deshalb so günstig, weil sowohl der Gewinn des Herstellers gestrichen wird, als auch werden sie subventioniert. Normal würde eine xbox 360 eher 800€ kosten.
Mit 800x600 liegt er ja schon gefährlich nahe an der PAL Auflösung, sicher das richtige eingestellt? Andererseits, wenn es ruckelt, solltest du die Einstellung belassen, bzw ist schon hoch.