• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Sid6581 schrieb:
Warum hat Crytek dann eigentlich nach nem PS3-Programmierer gesucht?
Damit sie die Engine multiplattformfähig machen konnten. Mit der CE2 lassen sich also auch PS3 und Xbox360 Games erstellen. Nur ein 1:1 Port von Crysis wäre nicht möglich ohne Kompromisse eingehen zu müssen und das wollten sie nicht.

Gott sei Dank. Das sollten viel mehr Entwickler so machen. Anstatt ein Spiel zu schreiben, das auf allen Plattformen läuft und dabei nicht alle Möglichkeiten nutzt sollten sie lieber unterschiedliche Spiele schreiben, die aus der jeweiligen Plattform das Beste herausholen.

Mit dem Motto "Wir erstellen das Beste Spiel, das für den PC möglich ist ohne Rücksicht auf andere Plattformen" ist Crytek ja auch in der Vergangenheit bei FarCry schon ganz gut gefahren. Das lief ja auch nicht auf den Konsolen, sondern nur auf dem PC und war ein voller Erfolg.

Ich finde es gut das dieser Titel auch für die Konsolero Fans erscheint.Wird grafisch sicherlich nicht mit der PC Version mithalten können aber wenn das Gameplay hoffentlich genau so gut werden sollte wie bei der PC Version dann ist es doch auch sicherlich ein Pflichtkauf für die Three Sixty.Vieleicht kommts dann auch für den Wii ;) Lechz ich kanns kaum noch erwarten.Bitte beeilt euch Crytek,denn dieses Game ist für mich dann der Grund meine GF 7900GT einzumotten und mir ne 8800 zu holen samt Vista(leider)

ShaÐe45 schrieb:
"Since Epic is working with the PS3 hardware and the Xbox 360 hardware could Gears of War ever work on the Playstation 3? “256 MB of RAM makes a huge difference. There is no way we could ever do Gears of War on 256, we had trouble fitting everything on 512MB. We pushed the 360 to the limits."

Gibt mehrere Quellen die das bestätigen.

Muss EXTREM alt sein. Es war so, dass Epic MS eine GOW version einmal mit 256 und einmal mit 512 gezeigt hat... damit sie 512 einbauen... an der X06 hat er eben das statement mit dem " a fair amount of the power " gebracht. Dein Zitat muss also sehr alt sein...

Mal kurz was viel wichtigeres! :)

Ghostbusters erscheint auf der Xbox 360. :D

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

http://www.tovarnapodjemov.org/docDir/NPI07 ZootFly.pdf

ghostbustersthegameet4.jpg

Das war eh klar, dass es für die X-Box kommt. Hoffentlich wird es nicht so kacke wie Far Cry Instincts...

Übrigens: Shooter mit Gamepad spielen ist echt pfui.

Bei einigen Kommentaren musste ich lachen.
Wie kommt man auf die Idee seinen Recher alle 6 Monate mit neuer Hardware zu fuettern, nur um 1-2 Spiele mit paar mehr FPS zu betreiben.

Meine Kiste ist jetzt locker 3 Jahre alt (amd64 3000+, Radeon 9800pro) und bis auf einige Spiele laeuft alles noch 1a. Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei meist um die aktuelle Gen. der Shooter handelt, die meist eine eigene Grafik Engine mitsichbringen die dann fuer die naechsten 2 Jahre erst mal Standart ist. Und wenn man dann halt _ein_ Spiel net auf 1600+1200 8xAA spielen kann, dann isses mir auch Wurst.

Fuer mich ist und bleibt der PC immer noch die Nummer 1 zu Hause. Ob fuers Zocken oder Surfen.

noxon schrieb:
Mir ging es hauptsächlich um die Physikengine. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Simulation mit so vielen Objekten viel Speicher benötigt. Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir. Wer weiß schon, was die wahren Gründe sind.

Jetzt frage ich dich. Wer redet hier Schwachsinn?

Tja. Wenn du es besser kannst, dann darfst du es gerne versuchen. Wenn die sagen, es geht nicht, dann geht's nicht. Dass sie gut programmieren können haben sie doch wohl schon bewiesen, oder etwa nicht?

Das stimmt so nicht. Das SM3 hat ein paar erhebliche Einschränkungen, gegenüber dem SM4. So lassen sich Effekte die durch multiple Shaderdurchläufe erzeugt werden nicht per SM3 realisieren. Solche Effekte haben wir bisher noch nicht gesehen, aber das wird noch kommen.

Auch Effekte die durch die Geometry-Shader erzeugt werden sind nicht immer mit dem SM3 realisierbar und alles was doch realisierbar ist, wäre mit einem so hohen Rechenaufwand verbunden, dass die Performance drastisch in den Keller sinken würde.

Ja und?

Die 360 kann sowohl SM 4.0 als auch ein Geometry Shader-Pendant (wird halt anders geregelt, Stichwort Memexport).

Grundsätzlich passt generell keine Konsole in Schubladen wie DX und Co., das sollte endlich mal klar sein. Genauso wie der Fakt, daß 512 MB RAM in einer Konsole nicht 512 MB im PC entsprechen.

an einige Vor-/Nachposter:

-nicht Xenos basiert auf R600, sondern andersherum
-denke ich auch, daß Crytek einfach nicht die Erfahrung mit Konsolen hat/haben will
-speziell an McDaniel: gääähhhnn, ich warte immer noch darauf, welches tolle PC-Spiel auf Deiner tollen PC-Hardware GoW oder GRAW oder PGR3 aussticht: kurzum: Graphikkrone gehört der 360, seit 11/2005 bis jetzt und auf unabsehbare Zeit auch weiterhin

Ohhh die tolen Konsolen packen es nicht ? :D
LOL, das hätte ich gar nicht gedacht, naja werde es sowieso nicht kaufen, wen es soo brutal ist, denn wenn es sehr brutal ist, wird die Storry bestimmt auf der Strecke bleieben, außerdem stehe ich nicht auf solche Games !

Kommt Crysis auch für meinen Game Boy? Da ist das Gameplay dann wirklich 1. Sahne... ;)

Ich denke die Anpassungen betreffen das Gamepad und die Größe der Spielwelt. Schließlich kannst du einen Egoshooter am PC nicht 1:1 auf eine Gamepad gesteuerte Konsolenversion übertragen, dir fehlen ja eine Menge Knöpfe, vor allem aber die Maus.

alex22 schrieb:
Ich denke die Anpassungen betreffen das Gamepad und die Größe der Spielwelt. Schließlich kannst du einen Egoshooter am PC nicht 1:1 auf eine Gamepad gesteuerte Konsolenversion übertragen, dir fehlen ja eine Menge Knöpfe, vor allem aber die Maus.

WASD/Bewegung - Linker stick auf gamepad
Maus/schauen - Rechter stickauf Gamepad
E,F,G,Q [für interaktion o.Ä.] - B,A,X,Y auf Gamepad
Linke, rechte Maustaste - LT & RT (meist schießen & "zielen")
1-4 evtl auch noch 5-9 - D-Pad

So viel mehr tastn gibs ja auch nit :P und das Gamepad hat dann noch jew. bei den 2 sticks ne buttonfunktion und der "Back"-Button is auch noch übrig sowie LB & RB.

Ich mein, sogar RTS lassen sich mit Gamepad steuern, wobei ich zugeben muss das sich FPS präziser und RTS schneller mit Maus spielen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
wer 3000€ fürs zocken ausgeben will, bitte....

natürlich sind die heutigen pcs schon leistungsfähiger als ne xbox360!!
wer aber eine 360er besitzt dem ist das egal!! ;)

ch habe selber jahrelang aufm pc gezockt und es ist ja ganz toll wenn man einen richtig fetten rechner hat,
doch dieses ewige wettrüsten ging mir halt dann irgendwann auf den sack...
man kauft sich eine neue grafikkarte und 2 monate später gibts wieder was deutlich besseres und das neueste spiel ruckelt doch wieder ganz leicht.... also dann nochmal zum händler mehr arbeitsspeicher holen usw...

deshalb ist eine konsole in meinen augen luxus pur!! spiel einlegen und losgehts und das hat microsoft mit der 360er meiner meinung nach perfektioniert!!!

nutze heute meinen pc ausschließlich fürs arbeiten und fürs internet, dann kann ich mir nämlich für 500€ einen kompletten rechner holen und nicht nur ne grafikkarte!!

ach ja nun zu crysis... interressiert mich nicht, brauch ich nicht... hab doch doch gears... :)

hoffe nur das duke nukem forever auch für die xbox kommt ansonsten werd ich mir wohl doch nochmal nen highend rechner zulegen müssen... verdammter duke....

doubledeck schrieb:
Ja und?

Die 360 kann sowohl SM 4.0 als auch ein Geometry Shader-Pendant (wird halt anders geregelt, Stichwort Memexport).
Er sprach aber nicht im speziellen von der 360. Er sagte, dass man jeden Effekt, den man mit SM4 darstellen kann auch mit dem SM3 darstellen könne.

Das der Xenos ein beinahe DX10 Chip und der R600 darauf basiert ist mir schon klar.
Ist aber auch egal. Der gesamte Thread ist irgendwie was für die Katz. Mit Crysis hat das Ganze ja nicht mehr das geringste zu tun. Stattdessen findet hier nur ein Konsolen vs. PC Fight statt.

Zuletzt bearbeitet:
tuacker schrieb:
WASD/Bewegung - Linker stick auf gamepad
Maus/schauen - Rechter stickauf Gamepad
E,F,G,Q [für interaktion o.Ä.] - B,A,X,Y auf Gamepad
Linke, rechte Maustaste - LT & RT (meist schießen & "zielen")
1-4 evtl auch noch 5-9 - D-Pad

So viel mehr tastn gibs ja auch nit :P und das Gamepad hat dann noch jew. bei den 2 sticks ne buttonfunktion und der "Back"-Button is auch noch übrig sowie LB & RB.

Ich mein, sogar RTS lassen sich mit Gamepad steuern, wobei ich zugeben muss das sich FPS präziser und RTS schneller mit Maus spielen lassen :)

Im zweifelsfall lässt sich ja an die Xbox 360 ne Maus und eine Tastatur anschließen.
Böse wer sowas macht und dann Online Spielt. :mad:

http://www.gamefreax.com/cgi-bin/shop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=xcm_xfps_360

@ Netgic

XFPS kann man Online gar nicht nutzen!

@ TOPIC

Wer sagt eigentlich, dass Crytek diese X360-Version bestätigt hat? Ich habe noch nichts offizielles seitens Crytek/EA gehört.

Klingt für mich auch irgendwie nach Fake, diese Meldung. Yerli sagt, es kommt nicht auf Konsole, wäre aber von der Qualität genauso möglich, falls man das möchte.

Nun kommt diese Meldung, die genau das Gegenteil behauptet?

NENENE, da is was faul!

Zurück
Oben