• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Lutschtablette schrieb:
@ TOPIC

Wer sagt eigentlich, dass Crytek diese X360-Version bestätigt hat? Ich habe noch nichts offizielles seitens Crytek/EA gehört.

Klingt für mich auch irgendwie nach Fake, diese Meldung. Yerli sagt, es kommt nicht auf Konsole, wäre aber von der Qualität genauso möglich, falls man das möchte.

Nun kommt diese Meldung, die genau das Gegenteil behauptet?

NENENE, da is was faul!

Das geht ja scho ne Zeitlang so hin und her ^^

Flug Sim:X, Crysis: das sind doch alles Spiele die der Normalspieler nie in der Grafikpracht zu sehen bekommt wie er in den Videos und auf den Screenshots sieht. Für mich ist das langsam echt nur noch verarsche. Wer hat schon nen 3000€ PC daheim um jedes Spiel so zu Spielen wie es aussehen KÖNNTE. Langsam ist es echt so, dass man neue Spiele nie auf High End zocken kann, sondern erst nach einem Jahr. Ich hab nen ganz ordentlichen PC und ne Xbox 360 und ich muss sagen, dass die Spiele dort auf keinen Fall schlecht aussehen. Ich möchte zwar keine Shooter auf einer Konsole spielen. Aber es gibt Genres die einfach auf einer Konsole mehr bocken als auf nem PC. Dieser ewige "Konsole vs. Pc"-Streit ist echt nur noch langweilig und für Leute die einfach keine Ahnung haben.

Du brauchst doch auch keine 3000€ ausgeben. Wenn das Spiel rauskommt kaufst du dir einen Core 2 duo, eine 8800gts, 2gb Speicher und dann sollte das reichen für 1280 mit höchsten Details und 2 oder mehr AA Stufen + AF. Ich denke nicht das Crysis so Hardwarehungrig ist, Far Cry war ja auch relativ ok (auf einer 6800 die im gleichen Jahr rauskam läuft es auf höchsten Details absolut flüssig, wenn man das auf die 8800 überträgt, dann könnte es gut aussehen. Mir ist klar dass man das nicht einfach übertragen kann. Aber jemand anderes hatte doch schon gepostet, das es mit singlecore und 8800gtx flüssig läuft, auf 2048x1536. Selbst wenn es übertrieben ist, sollte meine Konfiguration reichen.)

Wer sich im Vorraus, bevor er es eigentlich braucht, kauft, ist selbst schuld! Ich richte meinen Hardwarekauf danach, wenn etwas nicht zufriendstellend funktioniert. Warum sollte ich mir für ein Spiel neue Hardware kaufen, bevor es draußen ist und ich die Hardware am Ende eventuell gar nicht brauche?

Zuletzt bearbeitet:
Haze` schrieb:
Bei einigen Kommentaren musste ich lachen.
Wie kommt man auf die Idee seinen Recher alle 6 Monate mit neuer Hardware zu fuettern, nur um 1-2 Spiele mit paar mehr FPS zu betreiben.

Meine Kiste ist jetzt locker 3 Jahre alt (amd64 3000+, Radeon 9800pro) und bis auf einige Spiele laeuft alles noch 1a. Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei meist um die aktuelle Gen. der Shooter handelt, die meist eine eigene Grafik Engine mitsichbringen die dann fuer die naechsten 2 Jahre erst mal Standart ist. Und wenn man dann halt _ein_ Spiel net auf 1600+1200 8xAA spielen kann, dann isses mir auch Wurst.

Fuer mich ist und bleibt der PC immer noch die Nummer 1 zu Hause. Ob fuers Zocken oder Surfen.

Stimme dir da zu. Mein Sys. ist auch nicht mehr das neuste (siehe Sig.), aber es läuft auch noch dufte über 2 Jahren. Wehe eine kommt mir jetzt ja aber nur af ultra Low detail und auf 640x400 usw. NEIN! Ab und zu muss ich nur Schatten runterschrauben ohne sichtbaren unterschied und zack läuft es so wie es soll auf 1280x1024 mit AA+AF. RSX Vegas kein ding. Brauch keine G80. Und auch wenn es am Limit läuft dann kann ich auch nur sagen man kann es spielen und ich brauch kein DualCore!

Hier wurde so viel mist teilweise gepostet da wird einem schlecht. RSX Vegas z.B. soll auf einer G80 ruckeln. Ja und? Warum nicht wenn der Treiber noch nicht soweit is.. Die Karte ist fast frisch aus dem Presswerk. Hier wird ohne Ende an Argumenten gesammelt ohne Hintergründe nur um den PC oder auch die X-Box schlecht zu machen. Leute beides ist gut!
Keins ist besser. Mag alles sein, dass im Moment die XBox mit Titeln wie Gears of War Werbung macht, aber vergisst nicht was auf dem PC kommt. UT07, Alan Wake usw... Wir sind auch nicht schlechter dran. Es ist auch absolut egal was wie viel Kostet. Ich bin bereit das nötige Geld in meine Anforderungen zu stecken. Die XBox deckt diese nicht auch für 350€ nicht. Genau so umgekehrt, wer alle Feutures des PC nicht braucht greift zu ner X-Box, fertig ist die Diskussion.
Falls hier sich doch ein paar "Deppen" (sorry) finden die meinen "NEIN DAS IST GANZ ANDERS" überlegt vorher mal in welcher Situation der PC gerade steckt. Er ist voll im Wandel so, dass auch Entwickler ihre Schwierigkeiten haben. Wie soll man bei der Fülle an Grafikkarten, CPUs und Betriebsystemen noch Optimieren. Man muss sich wieder auf ein gewissen Standard einigen dann wird sich was tun. Vor allem darf man eins nicht vergessen bevor man den PC kritisiert. Seine Hardware ist jeder Konsole weit überlegen wenn sie auch nur ansatzweise ordentlich Optimierte Software bekommen würde was aber nicht der fall ist. Daher bevorzugen die Entwickler Konsolen und ihr seht es selbst anhand tech. Daten. Langsamere Grafikkarten die auf dem PC schon längst ihre Tage gezählt haben sorgen auf den Konsolen für spiel Spaß mit toller Grafik und genau dieses Potential geht in einem PC verloren.
Also vorher sich schlau machen und dann Posten. Wirres Zeug kann jeder labern.

Das gibts bei der 360 auch:"Spiele gratis" (1x90€ Chip+39€ Brenner-gemodet) und dann gibts auch alle Spiele gratis.
Wenn man nur zocken will,muß man den P/L Unterschied sehrwohl miteinberechnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puhh, 166 Beiträge gelesen, das war heilsam. Da wundert man sich nicht mehr, warum Politiker nie sinnvolle Entscheidungen treffen können, wenn schon so einfache Sachverhalte so unentscheidbar sind.

Crysis kommt also für Konsole. Na und?

Ich habe mir eine endlich mal die "tolle" XBOX 360 ausgeliehen um Gears of War zu spielen. Fazit:
Auf einem 32" HD Fernseher sieht es einfach nur Scheiße aus. Schätzungsweise 800x600 Auflösung, Bilineare Filterung und max 2xAF. Für mich als PC Spieler also eher lächerlich.
Und bei den Zwischensequenzen gehen die Fps merkbar unter die 20er Marke. Soviel zum Thema "Die XBOX ist noch nicht ausgereizt"

Wie Crysis-Online berichtet, handelt es sich bei der Information von 1up.com um eine Falschmeldung. Ein Mitarbeiter von Crysis sagte jedoch im Forum, dass man auf eine offizielle Stellungnahme von CryTek/EA zu diesem Thema warten solle.

was jetzt? richtig oder falsch?

rittjoy schrieb:
Flug Sim:X, Crysis: das sind doch alles Spiele die der Normalspieler nie in der Grafikpracht zu sehen bekommt wie er in den Videos und auf den Screenshots sieht. Für mich ist das langsam echt nur noch verarsche. Wer hat schon nen 3000€ PC daheim um jedes Spiel so zu Spielen wie es aussehen KÖNNTE. Langsam ist es echt so, dass man neue Spiele nie auf High End zocken kann, sondern erst nach einem Jahr. Ich hab nen ganz ordentlichen PC und ne Xbox 360 und ich muss sagen, dass die Spiele dort auf keinen Fall schlecht aussehen. Ich möchte zwar keine Shooter auf einer Konsole spielen. Aber es gibt Genres die einfach auf einer Konsole mehr bocken als auf nem PC. Dieser ewige "Konsole vs. Pc"-Streit ist echt nur noch langweilig und für Leute die einfach keine Ahnung haben.

eigentlich genau deiner meinung. es gibt spiele die ich auf der konsole einfach nie spielen würd, und das sind egoshooter... und mit strategiespielen ala command & conquer stell ich es mir ohne maus komisch vor. aber auch andersrum möcht ich zB kein MGS auf dem PC spielen, ist mir für mch ein Konsolenspiel. dacht ich von Gran Turismo früher auch, jetzt wünsch ich es mir auf den PC, weil Sony diese scheiss "politik" mit den autos gemacht hat.

ja ansonsten sprach ich hier nur von der "schwäche" der neuen konsolen. dass diese relativ gesehn zur der letzten generation im verhätniss zum PC schwächer sind. also die PS2 war, als sie rauskam, dem PC überlegen. Die PS3 / XBOX360 sind es net... und das ist das was ich meine und nix anderes. Aber das liegt auch dran, dass die Entwicklung der Grafikchips usw. sich in den letzten jahren viel beschleunigt und die Performancesteigerung immer voranschreitet.

dsfdsf5435 schrieb:
Ich habe mir eine endlich mal die "tolle" XBOX 360 ausgeliehen um Gears of War zu spielen. Fazit:
Auf einem 32" HD Fernseher sieht es einfach nur Scheiße aus. Schätzungsweise 800x600 Auflösung,

Wenn dein Fernseher nicht mehr schafft kann die 360 nix dafür.

Weisst du, warum das nicht übermächtige PS3 programmiert oder hergestellt? Hier habe ich ein paar Grund gefunden....

"John Carmack von id Software hat sich im Gespräch mit GameInformer über die PS3- und Xbox 360-Hardware geäußert.

Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.

Ein neues Spiel ist bei id Software in Arbeit, das aber erst nach Enemy Territories: Quake Wars (PC) erscheinen wird. Carmack nennt keine Plattform. Es ist eine komplett neue Marke, die etwas von id Softwares üblicher Formel abweicht und nicht nur ein Ego-Shooter ist.
Die Spielmechanik ist auch etwas anders als das, was id bisher gemacht hat. Technisch baut es auf einer Weiterentwicklung der MegaTexture Technologie von Enemy Territories: Quake Wars auf."

Und Zufrieden!?

Mfg

also leute, wenn man genau überlegt ist das nur ne sache der programmierung. Der software/gamehersteller arbeiten hand in hand,da laufen millionen durch deren häne nur damit die gamehersteller games so programmieren das sie nur mit de neusten technick laufen(nur marketing) zb splinte cell 4,rainbwo six vegas, laufen nur mit shader 3.0 karten warum? nur weil die dummen gamehersteller mal eben ein paar kp kleines toll damit beauftragt haben,das spiel nur mit shader 3.0 karen laufen zu lassen. So verdien die hardwarehersteller intel,ati,nvidia,amd sich dumm und dämlich und wir user(auch ich ) fallen darauf rein. Zb hatte ich vor 3 wochen noch ne leistungsstarke x850xtpe in meinem rechner, ich war dann noch so dumm nur weil ich splinter cell 4 und rainbow six veags zocken wollte mir eine neue karte zu kaufen eine geforce 7800gs. Von der leistung hätte meien x850xtpe locker mithalten können aber nein die games wurde mit dem simplen toll ausgestatet das es einem praktisch verbietet das game mit einer 1,5 jahren alten karte zu zocken zzz. alles nur abzocke aber wie man sieht haben sich das schlaue leute nicht bieten lassen und haben kurzerhand das spiel mit ein paar kniffen umprogramiert und siehe da splinter cell und co. liefen auch mit 2.0 shader karten ohne das man einen unterschied an der grafik feststellen konnte. Also ich persönlich investiere keien cent mehr in meinen rechner, weil ich unterstütze die frechheit der hardwareherstller nicht länger das hat mich nämlich schon mehrere tausen eruos gekostet. Wer klaubt das wenn er heute 3000€ für seien rechenr ausgiebt das der in einem hlaben oder 1 jahr noch aufm neuesten stand ist der teuscht sich, den in eienm halben oder 1 jahr gibt es schon wieder so viel neues und die ganzen hardware geilen user kaufen dann einfach wieder die überteuerte hardware, ich zu meiner person kauf mir ne konsole damit hab ich mehr und länger spass, und muss mich nicht mit zickiger hardware oder software rumärgern.:freak:

Ich finde diese Diskussion über die Leistungsfähigkeit von Konsolen und PC richtig albern. Auf einer Konsole muss man halt optimieren und am PC verlässt man sich eher darauf, dass die Käufer schon den richtigen PC haben/werden bzw. ist es dort zu aufwendig für jede Plattform zu optimieren (sollte das nicht durch Compiler und DX eigentlich nicht nicht das Problem sein?)

Mit Optimierungen sieht dann halt das Konsolengame auf einer langsamen Hardware immernoch gut aus und ich kann mir vorstellen, dass wenn man auf dem PC auch optimiert auch aus älteren Kisten schöne Bilder rausholen kann.

Man kann sich ja auch die Demoscene mal anschauen, was da nicht alles ausgenutzt wird um aus minimalen Anforderungen das Maximum rauszuholen. Klar für eine richtige Gameengine (komplexer und aufwend) sind die nicht wirklich zu gebrauchen aber es zeigt trotzdem was möglich ist.

Blade1988 schrieb:

Du redest gegen die Wand. Natürlich hast du Recht, aber bring das mal Fanboys bei.

Das die Hardwarehersteller Hand in Hand mit den Softwareherstellern arbeiten, ist ein offenes Geheimnis. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, die PC-Spielehersteller machen den meisten Gewinn, mit den Grafikkartenherstellern. Auf dem PC wird so viel raubkopiert, das ein richtiger Gewinn nur noch über das Sponsoring der Hardwarehersteller erwirtschaftet wird. Hardware wird "künstlich" alt gemacht, zum Beispiel Splinter Cell 4, angeblich nur Shader 3 fähig, mit ein paar Tricks läufts auch auf Shader 2, und das genauso schön.

Neuestes Beisspiel für das Hardware-pressing: Crysis. Ein DX9.1 Spiel, wird jetzt künstlich für Direct X10 gepusht, wieviel Geld mag wohl Microsoft an Crytek abgedrückt haben, damit das Spiel exclusiv nur für Direct X10 raus kommt? (DX10 exclusiv for Vista only)

Oder Flight Simulator X: Künstlich beschnitten für DX9 Hardware, man möge doch bitte DX10 Hardware kaufen, damit diese funktioniert muss natürlich noch Windows Vista besorgt werden, das freut dann nicht nur die Grafikkartenhersteller, sondern auch Microsoft.

Machen wir uns nichts vor: Wir leben im Kapitalismus. Jede Firma versucht so viel Gewinn, wie nur irgendwie möglich zu machen. Auf dem PC Markt pervertiert diese Geldgeilheit zunehmend. Auch wer Geld hat, überlegt sich immer mehr, ob das noch Sinn macht, diesen Wahnsinn weiter mit zu machen (ich auch). Ein Home Office und Arbeits-PC kostet ca. 1000 euro und langt dann locker für die nächsten 4 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
selbi-elbi schrieb:
Neuestes Beisspiel für das Hardware-pressing: Crysis. Ein DX9.1 Spiel, wird jetzt künstlich für Direct X10 gepusht, wieviel Geld mag wohl Microsoft an Crytek abgedrückt haben, damit das Spiel exclusiv nur für Direct X10 raus kommt? (DX10 exclusiv for Vista only)

Ähm, Crysis läuft auch unter DX9 ;)

selbi-elbi schrieb:
Oder Flight Simulator X: Künstlich beschnitten für DX9 Hardware, man möge doch bitte DX10 Hardware kaufen, damit diese funktioniert muss natürlich noch Windows Vista besorgt werden, das freut dann nicht nur die Grafikkartenhersteller, sondern auch Microsoft.

Das sehe ich anders. Normal sollte FSX ein reines DX10 Game sein, doch MS war dann doch so nett und hat es auch für DX9 Hardware kompatibel gemacht. Natürlich mit Abstrichen bei der Grafik, aber das liegt ja zum größten Teil daran, dass DX10 total anders aufgebaut ist. Ja, man hätte die Engine auch so proggen können, dass diese auch unter DX9 alles Mögliche rausholt, aber dies würde wieder Zeit & Kosten verschlingen und der Anreiz für DX10 wäre geringer.

Master_Chief_87 schrieb:
Ähm, Crysis läuft auch unter DX9 ;)

Das sehe ich anders...

Mal sehen, WIE Crysis unter DX9 rennt, soweit mir bekannt, nur mit Abstrichen, was aber nicht nötig gewesen währe. Nicht das ich mir eine DX10 nicht vor 1 1/2 Monaten nicht hätte leisten können, mir stinkt nur dieser ständige upgrade-Zwang. Kein Wunder, das immer mehr Leute sich vom PC als Zockmaschine abwenden. Soll der PC als Gaming Plattform wirklich zu einer Proll Kiste für Aufrüstwillige (und Wahnsinnige@Tombman) verkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wir schön was so gefährliches Halbwissen alles an Diskussionsstoff bietet.

Ich möchte mal kurz zusammenfassen:
Erstmal wird Crysis in 2 Versioen rauskommen, einmal für DirectX9 und einmal für 10. Die DirectX 9 Version wird längst nicht so schön sein wie die D10 und von der spricht Cretech nunmal. Daraufhin wurde Crysis auch entwickelt und welche Karten gibt es im Moment auf D10? Richtig 8800Gts oder Gtx und nur darauf wird man Crysis in der beschriebenen Grafikpracht erleben können. So diese Karten kosten schon fast das doppelte wie eine Xbox 360 (Core). Selbst die kleine GTS verfügt schon über 96 Unified Shader - die Xbox nur über 48...klar das das Spiel auf der Konsole dann nicht so aussehen kann, aber es wird besser aussehen als auf allen Dx9 Karten (und allen kleineren Dx10 karten) und um es auf voller Pracht spielen zu können braucht man dann schon nen höheren Rechner für ca. 1600 Euro....so und wenn dann das nächste Spiel von Crytech rauskommt braucht man wieder nen 1600 Euro Rechner oder halt immernoch die gleiche Xbox 360 wie vor einem Jahr (hoffe ihr versteht was ich damit sagen will). Die geringeren Grafikeffekte auf der Xbox rühren übrigens nicht daher das sie sie nicht kann (sie ist nämlich Dx10 fähig) sondern weil ihr einfach die Performance einer 8800Gts mit 640 MB Speicher fehlt.
Das das Gameplay überarbeitet wird, wundert mich eigentlich nicht, während sich die meisten Crysis runterladen werden um zu zeigen wie geil und vor allem was für einen Sinn es doch macht nen neuen PC statt eines gebrauchten Kleinwagens zu kaufen, legen Konsolenspieler mehr Wert auf die Spieltiefe. Warum sonst kaufen sich soviele Leute noch PS2 und sogar die neusten und mittlerweile echt häßlichen Spiele dafür? Richtig weil sie spielen wollen - prallen geht mit einer Konsole eh nicht, weil es überall gleich aussieht - und dann ist die Grafik nebensache!

Meiner Meinung nach ist das auch der richtige Grund um Spiele zu kaufen und so gesehen macht Crytech das auch richtig.

PS:Zur PS3 - diese Wunderkonsole wird nie eine Umsetzung von Crysis sehen (und wenn dann siehts aus wie Far Cry), weil der dort verbaute 7900er Chip nicht mal HDR und FFSA gleichzeit kann - geschweige denn DX10.

Ein ausgezeichneter Beitrag, fasst vieles zusammen. Aber der C1 ist meines Wissens nicht 100 %ig D3D10-fähig (übertrifft teilweise aber auch diverse Spezifikationen). Obwohl diese Aussage allein schon fehlgeriffen ist, da D3D10 nur für PCs da ist.
GrooveXT schrieb:
PS:Zur PS3 - diese Wunderkonsole wird nie eine Umsetzung von Crysis sehen (und wenn dann siehts aus wie Far Cry), weil der dort verbaute 7900er Chip nicht mal HDR und FFSA gleichzeit kann - geschweige denn DX10.
Sicher, dass dem so ist. Es ist zwar NUR eine Adaptierung der 7900-Architektur, aber eben eine Adaptierung. Steht das irgendwo, dass beides nicht möglich ist? Obwohl, wenn man sich diverse Vergleichsbilder PS3 vs. X360 ansieht, könnte man das sogar sofort glauben.
Dass die D3D10 nicht mal ansatzweise kann, ist eh klar.

Zurück
Oben