Blade1988 schrieb:
Du redest gegen die Wand. Natürlich hast du Recht, aber bring das mal Fanboys bei.
Das die Hardwarehersteller Hand in Hand mit den Softwareherstellern arbeiten, ist ein offenes Geheimnis. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, die PC-Spielehersteller machen den meisten Gewinn, mit den Grafikkartenherstellern. Auf dem PC wird so viel raubkopiert, das ein richtiger Gewinn nur noch über das Sponsoring der Hardwarehersteller erwirtschaftet wird. Hardware wird "künstlich" alt gemacht, zum Beispiel Splinter Cell 4, angeblich nur Shader 3 fähig, mit ein paar Tricks läufts auch auf Shader 2, und das genauso schön.
Neuestes Beisspiel für das Hardware-pressing: Crysis. Ein DX9.1 Spiel, wird jetzt künstlich für Direct X10 gepusht, wieviel Geld mag wohl Microsoft an Crytek abgedrückt haben, damit das Spiel exclusiv nur für Direct X10 raus kommt? (DX10 exclusiv for Vista only)
Oder Flight Simulator X: Künstlich beschnitten für DX9 Hardware, man möge doch bitte DX10 Hardware kaufen, damit diese funktioniert muss natürlich noch Windows Vista besorgt werden, das freut dann nicht nur die Grafikkartenhersteller, sondern auch Microsoft.
Machen wir uns nichts vor: Wir leben im Kapitalismus. Jede Firma versucht so viel Gewinn, wie nur irgendwie möglich zu machen. Auf dem PC Markt pervertiert diese Geldgeilheit zunehmend. Auch wer Geld hat, überlegt sich immer mehr, ob das noch Sinn macht, diesen Wahnsinn weiter mit zu machen (ich auch). Ein Home Office und Arbeits-PC kostet ca. 1000 euro und langt dann locker für die nächsten 4 Jahre.