• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered: Höchste Grafikeinstellung lautet „Can it Run Crysis?“

Das ist doch mal was. Endlich wie früher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Bin ich der Einzige, den der Screenshot nicht von den Socken haut? Viel Landschaft und Vegetation, ja, aber viel los ist da ja nicht. Alle Grafik unter 30 Minimum-FPS ist doch ohnehin nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und DaDare
Wird wohl Zeit für einen 4K Monitor wenn ich das so betrachte. Humor haben die :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
.Sentinel. schrieb:
Ja- Der Aufreger war aber damals, dass irgendjemand den Wireframe- modus aktiviert hatte und damit "bewiesen" hat, dass das tesselierte Wasser auch unter der Stadt berechnet würde...

Aber ja- Es gab bei Crysis 3 den einen oder anderen Gegenstand, der einen (zu) hohen Tesselierungsfaktor hatte.


Na ja die Wände mit den Ziegelsteinen wurden auch tesseliert, sah ganz gut aus und hat auch Leistung gekostet, für damalige Verhältnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich kann da im Screenshot auch nix erkennen, was diese Aussage "Can it run Crysis?" noch rechtfertigt. Wenn man die "Neuerungen" betrachtet, wirkt diese Anspielung allenfalls absurd. Außerdem finde ich im Vergleichsscreenshot von PCGamer sieht das Original farblich und atmosphärisch stimmiger aus.

Überhaupt vom Detailgrad scheint beim Remaster fast alles gleich geblieben zu sein. Ein bisschen Vegetation ergänzt (mit den ursprünglichen 3D Modellen, aber keinen neuen), und dann farblich der Kontrast erhöht. Und das wars. Das wäre mir zuwenig um es nochmal zu kaufen.

Und der Screenshot sieht immer noch genau so aus, wie man es bei der ersten Ankündigung gesehen hat. Damals haben sich alle mockiert, aber jetzt brechen plötzlich alle in den Twitterkommentaren in Jubelschreie aus... Das ist doch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, ChowTan, --Nils-- und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Die Leistung wird auch in 20 Jahren noch "künstlich" verballert werden und meist ist der Konsument schuld, weil er das Zeug kauft.

mfg

genau, einfach nix kaufen und ein neues Hobby suchen bis der Fotorealismus erreicht wurde!
Oder wie stellst du dir das vor?



Zum Thema..
Ich hab mich damals noch mit dem E6600, 4GB DDR2 und einer GT 8800 durchgewurschtelt, zum Schluss hin mit teilweise 30 FPS oder weniger.. war aber schon geil
heute greift man ja kaum noch was an sobald es auf 59 FPS fällt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimbeamelch, electronish, Kenshin_01 und 3 andere
franzerich schrieb:
Ich kann da im Screenshot auch nix erkennen, was diese Aussage "Can it run Crysis?" noch rechtfertigt. Wenn man die "Neuerungen" betrachtet, wirkt diese Anspielung allenfalls absurd. Außerdem finde ich im Vergleichsscreenshot von PCGamer sieht das Original farblich und atmosphärisch stimmiger aus.

Überhaupt vom Detailgrad scheint beim Remaster fast alles gleich geblieben zu sein. Ein bisschen Vegetation ergänzt (mit den ursprünglichen 3D Modellen, aber keinen neuen), und dann farblich der Kontrast erhöht. Und das wars. Das wäre mir zuwenig um es nochmal zu kaufen.

Und der Screenshot sieht immer noch genau so aus, wie man es bei der ersten Ankündigung gesehen hat. Damals haben sich alle mockiert, aber jetzt brechen plötzlich alle in den Twitterkommentaren in Jubelschreie aus... Das ist doch lächerlich.


Das kommt immer mit der Erwartungshaltung an, das könnte man Command & Conquer auch unterstellen.😉
Also was soll das?

Man erhält als neuen Unterbau eine neue Engine, 8K Texturen, es wird Softwareseitiges Raytracing und Hardwareseitiges Raytracing sowie DLSS unterstützt und ein paar Sachen habe ich bestimmt vergessen.
Nochmal das ist ein Remaster und kein Remake.
Bei einem Remaster bleiben die verwendeten Objekte (Assets) in der Regel gleich. Bei einem Remake wird alles komplett neu entwickelt. Beispielsweise C&C ist ein Remaster, FF7 Remake sagt der Name.
Resident Evil 1 von der PS1 auf Gamecube war ebenfalls ein Remake, die PC Version vor ein Paar Jahren war wiederum nur ein Remaster (mit deutlich weniger Funktionen), The Last of US von der PS3 auf PS4 war auch nur ein Remaster.

Entweder, man versteht die Begrifflichkeiten nicht oder man hat einfach zu hohe Erwartungen, etwas anderes wurde nie suggeriert oder angekündigt.

Natürlich würde ein Remake deutlich besser aussehen, wird es in naher Zukunft aber nicht geben.

Daher finde ich das meiner Meinung nach berechtigt zu sagen, dass es gut aussieht - es gab zumindest augenscheinlich deutlich schlechtere Remaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Sennox, ReignInBlo0d und 3 andere
Solange die Mehrleistung auch in visuelle Qualität gesteckt wird, sollte das kein Problem sein. Ist das aber nur ein Ausschlachten des Memes "But can it can Crysis?" ohne Nutzen, dann ist das komplett überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
So wie auf dem Foto habe ich Far Cry 1 in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Dr.Crane
Wenn ich mich nicht täusche konnte ich nicht höher als 1024er Auflösung gehen und dann hatte ich noch ne schlechte Leistung.
Hab das ganze in späteren Jahren nochmal in full HD gespielt.
Finde das Game Top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan und Fyrex
Wichtigste Frage überhaupt:

Wird es wieder einen Level-Editor geben?

Der Editor war ja sehr mächtig, man konnte ja nicht nur Landschaften bauen und Gegenstände reinsetzen, sondern man konnte ja auch diverse Auslöser basteln und das Wetter bestimmen und damit quasi eigene Geschichten erfinden. Ich hoffe, daß es wieder einen Editor geben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und PS828
Ganz ehrlich gesagt, haut mich der Screenshot mal so gar nicht um.
Der Vergleich zeigt auch, dass es alles einfach vordergründig deutlich bunter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
@DJKno Mag sein, daß an der Farbgebung gearbeitet wurde, aber das integrierte Raytracing wird man schon deutlich sehen. Es ist dann eben doch nicht "alles einfach vordergründig bunter".
 
franzerich schrieb:
Ich kann da im Screenshot auch nix erkennen, was diese Aussage "Can it run Crysis?" noch rechtfertigt. Wenn man die "Neuerungen" betrachtet, wirkt diese Anspielung allenfalls absurd. Außerdem finde ich im Vergleichsscreenshot von PCGamer sieht das Original farblich und atmosphärisch stimmiger aus.

Überhaupt vom Detailgrad scheint beim Remaster fast alles gleich geblieben zu sein. Ein bisschen Vegetation ergänzt (mit den ursprünglichen 3D Modellen, aber keinen neuen), und dann farblich der Kontrast erhöht. Und das wars. Das wäre mir zuwenig um es nochmal zu kaufen.

Und der Screenshot sieht immer noch genau so aus, wie man es bei der ersten Ankündigung gesehen hat. Damals haben sich alle mockiert, aber jetzt brechen plötzlich alle in den Twitterkommentaren in Jubelschreie aus... Das ist doch lächerlich.

Genau das ist auch mein Eindruck.
Was soll denn das bitte sein?
Eine art FarCrysis:New dawn?
Bin mal gespannt wie dieser bonbonfarbene Albtraum letztendlich geliefert wird.
 
ZEN3 + 2x3090 im SLI, Easy. Wenn man schon so ein Setting hat, dann bitte auch ordentliches Threadding und Multi GPU Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
@franzerich @Dr.Crane Wartet doch mal ab. Ein Screenshot sagt noch nicht viel aus.
Außerdem ist es doch nun wirklichen deutlich genug gesagt worden: Es ist kein Remake sondern ein Remaster. Den Unterschied sollte man kennen, und daß ein Remaster nur hier und da was anpasst und modernisiert, haben wir bei so vielen Remasters schon gesehen.
 
Zurück
Oben