• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered: Höchste Grafikeinstellung lautet „Can it Run Crysis?“

Deaktivieren Sie das Antivirus vollständig
Deaktivieren Sie die Vollbildoptimierung
Überprüfen Sie die Spieledateien
Aktualisieren Sie die Grafiktreiber
Shader-Cache deaktivieren

Alles ausprobiert immer noch das Problem , der support kann mir nicht weiter helfen soll mich direct bei Crytek melden.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    102,9 KB · Aufrufe: 292
Habe ebenfalls ein Problem mit dem Spiel.

Ab dem 1. Speicherpunkt bekomme ich einen blauen " Wolken " Schleier zu sehen, mal geht er komplett weg ( abhäng davon wie ich gerade im spiel stehe, sprich in welche Himmelsrichtung ich gucke ) mal dann 3/4 vom Bild groß und manchmal auch das komplette Bild blau und am flimmern.

Treiber alles aktuell.

Diverse Grafiksettings von low bis Can it run Crysis durchgetestet, immer das gleiche Problem ab Speicherpunkt 1.
Bin gerade das Spiel neu auf ne andere SSD am installieren, wird vermutlich nix bringen, aber so kann ich zumindest eine Fehlerquelle evtl. ausschießen.

Screen:
CrysisRemastered_2020_09_18_21_07_03_807.png


SO sieht das dann aus beim zocken.
 
Wie gesagt das Spiel ist verbuggt bis zum auf die Platte scheißen und die Performance lässt einen die Brötchen vergangener Wochen auf den Tisch würgen.....so krass ausgedrückt, da das Remaster auch wirklich so krass dahin gerotzt wurde!
Es ist viel schlimmer wie es beim Original jemals war, da hilft auch kein aktueller Treiber oder sonst was, die Beschwerden und eben diese miesen Probleme kann man ja mittlerweile überall nachlesen und spätestens wenn mehr Reviews kommen wird das alles auch offiziell weitläufig bestätigt.

Hoffentlich kommen Patches die das Schlimmste ausbessern, den auch wenn es bei mir durchaus spielbar ist, verbringe ich so keine weiteren 5 Minuten mehr damit......bei manchen Spieleschmieden meint man wirklich sie wollen, daß man Ihre Spiele regelrecht lernt zu hassen.
 
Man munkelt, das Spiel wurde nur auf Epic veröffentlicht weil es da kein Bewertungssystem gibt.


Man munkelt aber nur

Aber ich sags gern nochmal: Wer sich vorher nicht über ein Spiel schlau macht und blind kauft ist selbst schuld. Denn bei dieser Version hier wurden sogar Level gestrichen.
 
Gr33nHulk schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt
Ja ich merks, echt zum Haare raufen das ganze. Könnte es auch sein das DX11 das Problem ist und es unter Vulkan besser laufen würde ?
Habe ich die Möglichkeit bei Epic das Spiel zurückzugeben und wenn ja, wie geht das ?
Im aktuellen Zustand ist es für mich schlicht nicht spielbar, so einen Rotz hatte ich lange nicht mehr, sieht aus wie wenn Crytec ein 1000 Teile Puzzle rausgehauen hat, 500 Teile sind fertig und die anderen 500 dürfen danan noch mit der Zeit zusammengeschustert werden, ich spiele bestimmt nicht Beta Tester für den Laden, möchte nur mein Geld zurück, evtl. geb ich dem ganzen nochmal in paar Wochen/Monaten ne Chance wenn es hoffentlich halbwegs gesund gepatched wurde.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Man munkelt, das Spiel wurde nur auf Epic veröffentlicht weil es da kein Bewertungssystem gibt.


Man munkelt aber nur

Aber ich sags gern nochmal: Wer sich vorher nicht über ein Spiel schlau macht und blind kauft ist selbst schuld. Denn bei dieser Version hier wurden sogar Level gestrichen.

Hast eine Quelle für die Behauptung das Level sogar gestrichen wurden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
Wer sich vorher nicht über ein Spiel schlau macht und blind kauft ist selbst schuld. Denn bei dieser Version hier wurden sogar Level gestrichen.
Wen interessieren denn hierbei die 20€ (bei mir nur 10€). Momentan bekommt man noch 10€ Rabatt und in meinem Fall wurde auch noch zusätzlich ein alter 10€ Gutschein automatisch eingelöst.....
Crytek hat mittlerweile 3 Teile der Serie rausgebracht und macht NUR ein Remaster des ersten Teils und das wird so unglaublich schlecht, schlechter noch wie das Original, das muss man erst einmal schaffen!

Wenn Patches das Spiel richten, zumindest zu einem großen Teil, dann ist ja gut, Lust auf das Remaster hatte ich ja.

EDIT: Mit Raytracing und HDR aus (wie gesagt, nur Grafikfehler damit) und einer Mischung aus Hoch und Sehr Hoch (Tendenz Richtung Hoch) lässt es sich recht angenehm zocken......immerhin etwas, aber selbst alles auf Niedrig ist nicht perfekt, da stimmt halt hinten und vorne nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 inkl. Warhead ist mein Lieblingsteil. Und das Remasters hat meine Lust geweckt es mal wieder zu spielen.

Naja, von den Port bin ich enttäuscht. Ich habe es gekauft und angespielt, der Mehrwert von 30 Euro ist mMn absolut nicht gegeben und dann habe ich im nachhinein erfahren, das eines der besten Level komplett fehlt.

Die Rückerstattung erfolgte komplikationslos bei Epic und das Original ist nun wieder installiert.
 
Das Remastered ist immer im CPU-Limit.
Kann man hier gut sehen:

Selbst mit der schnellsten Grafikkarte wird es nicht besser, der Ryzen 12 Kerner langweiligt sich ziemlich, einfach mal auf die CPU-Auslastung achten.

Mit meiner GTX 750 (Die mit einer damaligen GTX470 vergleichbar ist) läuft das original Crysis ganz gut auf "High" und 1080p.

Was aus diesem Video auch noch hervorgeht, das ein 750W Seasonic Netzteil, wohl für eine RTX 3080 nicht ausreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renegat9 schrieb:
... und dann habe ich im nachhinein erfahren, das eines der besten Level komplett fehlt.

Welches Level wäre das? Hab mir das Remaster nicht geholt, würde mich daher interessieren. Ein ganzes Level bei einem Remaster wegzulassen sagt ja irgendwie auch schon viel über die Qualität des Remasters aus...
 
eXtra schrieb:
Welches Level wäre das? Hab mir das Remaster nicht geholt, würde mich daher interessieren. Ein ganzes Level bei einem Remaster wegzulassen sagt ja irgendwie auch schon viel über die Qualität des Remasters aus...
Level 10 Ascension. Gilt für vieles als eine der Besten Levels des Spiels. Das Remaster basiert ja auf dem Xbox 360/PS3 Port. Und die beiden konnten es wohl nicht flüssig wieder geben deswegen ist es damals rausgeflogen.
Ich werde mal in naher Zukunft das Orginal mit dieser MOD versuchen.
https://www.pcgameshardware.de/Crys...s-Grafik-verbessern-Tipps-Benchmarks-1351697/
Fritz von der Gamestar hat am Wochenende ein ganz interessantes Video zum Thema gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXtra und Renegat9
habs gestern mal 5h am stück gespielt und es macht nach wie vor spaß.
crytek sollte aber bald nen patch mit ner aktuellen api rausbringen. will spielen und zwar mit konstanter framerate.

grüße

edit:
eben kam über epic nen patch. ich teste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nach ner stunde re-funded

Nein danke, dann lieber das orig. besorgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9 und DanielMode
läuft mitllerweile echt gut. habs auch schon durchgespielt und fand es nicht so schlecht wie es gemacht wird. kritik hatte ich hauptsächlich an der miesen performance zum release. crytek hat hier ordentlich nachgebessert und das war auch bitter nötig.

patchlevel ist aktuell 2.0

grüße
 
OK, Grundsätzlich habe ich das Spiel ja auf DVD, nur eben kein DVD Laufwerk mehr. Jetzt bin ich am Überlegen mir das Remaster zu holen oder das normale 3er Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, crysis remastered kostet derzeit 17,99€. mit 10 euro gutschein, den epic ständig raushaut, kommt man auf nen guten preis wie ich finde.

grüße
 
Zurück
Oben