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Notiz Crysis Remastered: Höchste Grafikeinstellung lautet „Can it Run Crysis?“

MichaG

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But can it run Crysis2?

Oder welcher Teil war das wo sogar flaches Wasser massiv mit x64 tesseliert wurde?
War ja ein Riesen Aufreger da zu der Zeit sich beim tesselieren AMD und NV massiv duelliert haben, bei geringen Faktoren war AMD schneller bei hohen NV und NV hatte sich da bei Crytek eingekauft.
Das war doch Crysis2?
Und in Crysis3 war dann das Gras ein massiver Leistungsfresser.
Hoffe hab das noch halbwegs richtig zusammenbekommen.
 
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Prima, der begehbare Benchmark bekommt ein zeitgemäßes Update!
 
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So lange die Leistung nicht künstlich verballert wird bin ich voll dafür.

Habe den ersten Teil damals auch mit 20 FPS gezockt und war glücklich. Die Story war naja aber man konnte sich an der Grafik aufgeilen. Bin bereit für ein Deja-vu.
 
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Fand die Stroy weder besser noch schlechter als in jedem x-beliebigen andern Shooter. Fands aber uuunglaublich spaßig mich über die bildschöne Insel zu schleichen, Bäume zu zerschreddern, mit Graten im Wasser zu spielen... Mensch, ich glaub Crysis war einer der Spiele, in das ich mit am meisten Zeit investiert habe. Freue mich auf ein Grafik-Update!
Wäre aber noch geiler, wenn sie einfach mal einen neuen Teil ausbringen würden, der dem ersten einen würdigen Nachfolger bildet. Teil 2 und 3 waren zwar nicht schlecht, aber da hat man ja die ganzen Sandbox-Elemente rausgenommen... ;(
 
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kann man das im Koop durchspielen? das wäre top
 
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Ich habe das Original nicht so knallbunt in Erinnerung.... Auf das Remake selbst freue ich mich aber ziemlich.
 
jusaca schrieb:
Fands aber uuunglaublich spaßig mich über die bildschöne Insel zu schleichen, Bäume zu zerschreddern, mit Graten im Wasser zu spielen... Mensch, ich glaub Crysis war einer der Spiele, in das ich mit am meisten Zeit investiert habe.

Ging mir ähnlich. Wie viele Male ich alleine die Demo durchlaufen habe, um auch wirklich jeden Pfad und jeden Winkel mitzunehmen. Sicher war das Endergebnis nicht perfekt, aber gespannt bin ich allemal wie das heute mit aktualisierter Technik wirkt.
 
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S.Kara schrieb:
So lange die Leistung nicht künstlich verballert wird bin ich voll dafür.

Früher wurde an Universitäten gelehrt, dass ab 10 TFlop eine fotorealistische Darstellung mit Raytraycing und unendlicher Anzahl von Polygonen möglich sein wird.

4K und 8K Auflösungen kamen dazwischen, obwohl früher sogar 320x280 als ausreichend empfunden wurde (VHS).

Die Leistung wird auch in 20 Jahren noch "künstlich" verballert werden und meist ist der Konsument schuld, weil er das Zeug kauft.

mfg
 
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wird es in der PC-Version einen Grafikmodus geben, der mit „Can it Run Crysis?“ betitelt ist

Sehr schön 😍 👍
 
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Na also, geht doch ;)

"can it run Crysis again?" -> bringen wir moderne Hardware mal ins schwitzen, ganz ohne 10 Jahre alte Limits (ja, ich meine dich, FS2020)
 
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Knuddelbearli schrieb:
Oder welcher Teil war das wo sogar flaches Wasser massiv mit x64 tesseliert wurde?
War ja ein Riesen Aufreger da zu der Zeit sich beim tesselieren AMD und NV massiv duelliert haben, bei geringen Faktoren war AMD schneller bei hohen NV und NV hatte sich da bei Crytek eingekauft.
Das war doch Crysis2?

Hehe- Das wurde als urban myth schon längst richtiggestellt. Da gibt es nämlich eine nicht ganz unwesentliche Maßnahme genannt occlusion culling...

Und in Crysis3 war dann das Gras ein massiver Leistungsfresser.
Hoffe hab das noch halbwegs richtig zusammenbekommen.
Ja, weil sie da keine SSE- Optimierung auf die CPUs durchgeführt haben.

Da meinen ja jetzt noch alle, dass Crysis 3 ein gutes Beispiel für gutes Multithreading wäre. Und wie dort nicht 16 Kerne gut genutzt würden und freuen sich dabei nen Ast.
In Wirklichkeit wird da einfach nur Rechenleistung zum Fenster rausgeblasen.
 
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[wege]mini schrieb:
Früher wurde an Universitäten gelehrt, dass ab 10 TFlop eine fotorealistische Darstellung mit Raytraycing und unendlicher Anzahl von Polygonen möglich sein wird.
4K und 8K Auflösungen kamen dazwischen, obwohl früher sogar 320x280 als ausreichend empfunden wurde (VHS).

Naja in 320x280 dürfte ne heutige gaming kiste auch das meiste Photorealistisch in echtzeit rendern können xP Allerdings dürfte das bei Displays über 5" relativ unscharf werden.

Ich frag mich heut echt wie ich als Kind spielen konnte am N64. Vllt hab ich heute deswegen so schlechte Augen :D?!
 
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Naja, der Grafikvergleich zeigt ja eher das jener Modus nicht für Grafikpracht sondern für verballern von HW-Ressourcen steht.
 
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Crysis auf Max Details, in 4K - da muss doch ganz sicher eine 3090 herhalten oder reicht da eine 3080? Und wieviele Kerne? Wären 8Kerner genug?
 
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Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Rückzug wegen dem absolut katastrophalen Leak des Trailers geworden? Haben die nun die Grafik in zwei Wochen deutlich verbessert? ;)
Wenn der "Can it run Crysis?" Modus nur im Hintergrund Bitcoins farmt, um Auslastung zu simulieren, bin ich jetzt nicht so beeindruckt davon.
 
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.Sentinel. schrieb:
Hehe- Das wurde als urban myth schon längst richtiggestellt. Da gibt es nämlich eine nicht ganz unwesentliche Maßnahme genannt occlusion culling...
Occlusion culling bedeutet doch nur das nicht verdeckte Bereiche nicht gerendert werde?!? Das ändert doch nichts, wenn man das Wasser auch sieht?
 
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Na hoffentlich stellt sich die Frage nicht wieder nur wegen der miesen Optimierung auf aktuelle Hardware. Wegen mir kann das in dem Modus auch eine künftige 4090 im SLI auslasten, wenn es denn auch optisch so aussieht.

Aber meistens bestehen solche Modi nur aus kleinen Optischen Extras und Effekten, die kaum sichtbar sind, aber viel Leistung kosten. Oder einem einzigen extremen Effekt wie bei The Witcher 2 damals. Aber dank Raytracing kann man ja einfach die Anzahl der verschossenen Rays massiv erhöhen und hat so einen Modus.
 
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Knuddelbearli schrieb:
Occlusion culling bedeutet doch nur das nicht verdeckte Bereiche nicht gerendert werde?!? Das ändert doch nichts, wenn man das Wasser auch sieht?
Ja- Der Aufreger war aber damals, dass irgendjemand den Wireframe- modus aktiviert hatte und damit "bewiesen" hat, dass das tesselierte Wasser auch unter der Stadt berechnet würde...

Aber ja- Es gab bei Crysis 3 den einen oder anderen Gegenstand, der einen (zu) hohen Tesselierungsfaktor hatte.
 
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