• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered: Höchste Grafikeinstellung lautet „Can it Run Crysis?“

@Marflowah
Ich darf mich dann mal selbst zitieren:
Dr.Crane schrieb:
Bin mal gespannt wie dieser bonbonfarbene Albtraum letztendlich geliefert wird.

Ob nun remaster oder remake ist im Sinne meiner Kritik auch irrelevant .
Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet.
Es sieht zunächst einmal für meinen Geschmack im Vergleich erschreckend aus.
 
Also der Vergleich Screenshot zeigt die typische Entwicklung Früher vs heute. Früher waren die Farben unnatürlich knallig. Fast schon wie gemalt. Heute ist es realistischer Ausgeleuchtet und es gibt mehr Details im Vordergrund. Dafür aber ist der Hintergrund sichtbar je weiter weg reduziert in den Details bin hin das die Berge weit weg nur noch eine verwaschene Masse sind. Dafür war die Grafik früher wenn man die Leistung hatte bzw. je nach Regler für die Weitsicht auch bis zum Ende des Horizonts scharf ohne das es in einen Texturenbrei endete.

Ich würde mir die Kombination aus beidem wünschen. Scharfe Grafik soweit man sehen kann und Farbgebung von heute. Dieses künstliche verwaschen darstellen bzw. reduzieren der Details bzw. sogar künstlich verwaschen darstellen der Grafik bei schnellen Bewegungen weil das angeblich mehr wie im Film sein soll nervt. (das ist erste das ich abstelle in den Optionen wenn möglich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
MXE schrieb:
Der Witz war schon vor 10 Jahren ausgelutscht!
Hier die neue Version im Jahr 2020:
Can ist utilize RTX 3000?
 
jusaca schrieb:
Fand die Stroy weder besser noch schlechter als in jedem x-beliebigen andern Shooter. Fands aber uuunglaublich spaßig mich über die bildschöne Insel zu schleichen, Bäume zu zerschreddern, mit Graten im Wasser zu spielen... Mensch, ich glaub Crysis war einer der Spiele, in das ich mit am meisten Zeit investiert habe. Freue mich auf ein Grafik-Update!
Wäre aber noch geiler, wenn sie einfach mal einen neuen Teil ausbringen würden, der dem ersten einen würdigen Nachfolger bildet. Teil 2 und 3 waren zwar nicht schlecht, aber da hat man ja die ganzen Sandbox-Elemente rausgenommen... ;(

Bei mir war das damals eher Red Faction. Ich kann mich noch super an die Demo erinnern wo man nur einen Raum hatte aber auch mit dem Raketenwerfer quasi Tunnel ballern konnte.... meine Güte mit was man damals alles Spaß hatte.

Aber stimmt Crysis war schon ein echter Hingucker. Ich stand oft da und hab einfach nur gestaunt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Immer noch langweilig. Sie hätten einfach ein Remake machen sollen und dann komplett als State of the Art Grafikmonster. Das heisst nicht nur billige Effekte drauf packen und fertig. Richtige geile Texturen, neue realistische Modelle, extrem hochauflösende Texturen, bessere Übergange zwischen Assets, ballistisch korrekt berechnete Kugeln, detailgetreue Zerstörung der Umgebung, usw...

Nun ist es einfach nur ein "Wir brauchen Geld und hauen das Ding mit Raytracing raus"-Titel.
 
Also wenn Crytek pleite ist und sich nur mit Remaster zufrieden geben können, woher haben die dann das Geld für Crysis 2007 gehabt?

Vllt kann das mal einer erklären, ich hab nämlich vom Unternehmertum keine Ahnung
 
Vermutlich weil sie vorher mit FarCry einen großen Erfolg hatten und weil der Publisher EA ihnen das Geld gegeben haben wird.
 
MarcelGX schrieb:
Bin ich der Einzige, den der Screenshot nicht von den Socken haut? Viel Landschaft und Vegetation, ja, aber viel los ist da ja nicht. Alle Grafik unter 30 Minimum-FPS ist doch ohnehin nicht relevant.
Jo,
die Weitsicht gabs ja schon in der originalen 64bit-Version.

btw.
Da finde ich ja manche "aktuelle" Games gruselig. Im Hintergrund immer Nebel vor ganz wenigen Details.
(erklärt vllt. wie NV mit sowenig Vram für die Hardware plant)
Positiv finde ich allerdings die Weitsicht in RDR2 und Das bei gar net mal so hohen Vram-Bedarf.
 
shoKuu schrieb:
Immer noch langweilig. Sie hätten einfach ein Remake machen sollen und dann komplett als State of the Art Grafikmonster. Das heisst nicht nur billige Effekte drauf packen und fertig. Richtige geile Texturen, neue realistische Modelle, extrem hochauflösende Texturen, bessere Übergange zwischen Assets, ballistisch korrekt berechnete Kugeln, detailgetreue Zerstörung der Umgebung, usw...

Nun ist es einfach nur ein "Wir brauchen Geld und hauen das Ding mit Raytracing raus"-Titel.

Ich glaub ein Remake lohnt sich nur bei Spielen die richtig alt sind und zu der Zeit rauskam wo die Grafik allgemein noch sehr grobklötzig und einfach nicht so gut war

Crysis sieht für ein Remake zu gut aus

Ein GTA Vice City ist zB für ein Remake perfekt geeignet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
@Manegarm
Mir ging es eher darum wieder der Welt zu zeigen, dass man State of the Art Grafik weiterhin mit der CryEngine anbieten kann. Aktuell ist diese einfach ein Schlusslicht und wird kaum noch verwendet. Das liegt zum einen an der extrem schlechten Dokumentation und zum anderen an der schlechte Führung. Crysis 1 hätte wieder DAS Aushängeschild für die Engine sein können. Jetzt ist es wieder nur ein halbgarer Aufguss.
 
shoKuu schrieb:
Immer noch langweilig. Sie hätten einfach ein Remake machen sollen und dann komplett als State of the Art Grafikmonster.

Genau und das spielst du dann mit 2 FPS wenn dein Park riesig groß ist? Da droppt Planet Coaster schon auf locker unter 20 FPS wenn du wirklich viel baust und viele Besucher hast.

Edit: haha geil falscher Thread sorry. Dachte ich bin im Roller Coaster Remake Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Es war ja eigentlich wieder klar, aber was hier wieder abgeliefert wurde.....solche Studios brauchen sich echt nicht zu wundern wenn der Shitstorm ihnen den Boden unter den Füßen reißt und das absolut zu Recht!

Raytracing oder HDR nutzen kann man schon gleich vergessen, erzeugt zu starke Grafikfehler, macht auch schon die Runde im Netz. Insgesamt ist das Aufhübschen leider ebenso schlecht umgesetzt, was da gemacht wurde ist echt nicht so Bombe.

Aber das übelste ist die Gesamt-Performance, ist eigentlich egal was man auf welche Qualität stellt, man merkt immer das es nicht rund läuft und die Grafik "nachzieht", geht bei einem Shooter überhaupt nicht.
Wenn man so ein Game genießen will bleibt einem momentan nur warten und auf Patches hoffen übrig, diese grottige Performance muss dringend gerichtet werden und beim Rest dann einfach drüber weg sehen.

Sehr sehr schade! Da bleibt man besser beim "Nicht"-Remastered, das läuft wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Remasrered läuft nicht er geht wieder nach Desktop zurück . Das Menu kommt kann dann einzeln Spieler Wählen dann starte ich es und dann kommt Daten werden Geladen 100% und dann kurze pause dann werden weitere Daten geladen und dann will wohl das spiel starten aber dann geht er wieder auf Desktop zurück. Habe schon daten überprüft verschiedene Grafik Einstellungen es klapp einfach nicht .
Deaktivieren Sie das Antivirus vollständig
Deaktivieren Sie die Vollbildoptimierung
Überprüfen Sie die Spieledateien
Aktualisieren Sie die Grafiktreiber
Shader-Cache deaktivieren

Alles ausprobiert immer noch das Problem stehe mit den Support in Kontakt
 
Zurück
Oben