• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis laggt bei mir unsspielbar habe hd4870 1Gb!

Meine Bios-Version ist von 3.4.2009 an bios kann es nicht liegen eher am Mainboard oder liege ich da etwa falsch. Kann doch nicht sein sdas dieses problem nur bei mir ist
Ergänzung ()

nicht behoben werden kann???
 
wie sieht´s in prime aus ? .....taktet dort deine cpu hoch ?
was sagt die mb hp ? ....gibt´s ein neueres bios ?
falls ja dann schau dir mal die " changeloggs " genauer an u. update einfach.
 

Anhänge

  • Pirime.jpg
    Pirime.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 214
ja und wärend du das laufen lässt schaust du bei cpu z wie sich dein takt verändert wenn er konstant auf 3000 ist dann wissen wir das er zumindest auf 3 Ghz hoch geht :-))
 
Bis jetzt hat iscgh noch nichts geändert??
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.143360/
Ergänzung ()

wie lange dauert das denn mit dem Prime und läuft da auf diesem screenshot alles ok oder ist da was falsch???? Ich versteh das mit dem Prime95 nicht wie lange dauert das???? Wen es nicht geht soll ich dann mal vista home premium neu installieren wenn es dann nicht geht kaufe ich mir neues mainboard nämlich das hier http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=322902 ist das gut kann damit das problem viellleicht behoben werden????????????
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 181
Hast du schon ein BIOS-Update gemacht?
Wie ich schon gesagt habe, ich hatte das selbe Problem und bei mir hat es geholfen.
 
Es gibt keine neuere Bios-version von meinem Mainboard sry. aber trotzdem danke. Muss den Pc wohl zurück geben oder hat jmd noch eine Idee wenn ja dann sag bitte bescheid.
Ergänzung ()

was ist dennn jetzt mit dem Prime95 was muss ich denn jetzt machen pls help BigKid????? ODER IRGEND JEMAND HILFT MIR PLS :pcangry::utrocket: :( https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.143371/
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 168
so jetzt mal ganz von vorne.... hast du selbst schon im bios was eingestellt ??? wenn ja lade mal die custom settings oder default
wenn das keine änderung bringt stell dein prozessor multiplikator von auto auf 6x
und starte noch mal cpu z poste dann bitte wieder
 
sry, aber erkläre mal zum letzten mal bitte in schritten wie man custom settings oder defaul lädt. und bitte auch am aller wichtigsten wo man den Multiplikator vom Prozessor einstellen kann. was ist eigentlich Multiplikator ist das so was wie Übertakten???? :)
 
Das Problem müsste sich alleine durch ein Boardwechsel beheben lassen. Kenne das Board btw garnicht.

CPU-Takt = Referenztakt * Multiplikator.
Wenn das Board den Multiplikator unter Last nciht anhebt, kannste ihn vll zumindets im Bios dauerhaft auf 15 setzen (200 *15 = 3000Mhz). Sollte das klappen, haste allerdings wohl keinen Stromsparmechanismus mehr.
Daher vll doch ein anderes Board ;)
 
kann da irgendetwas schief laufen oder nicht nähmlich weiß nicht so genau das da nichts abbrennt???
wo unter bios kann man das einstellen???
 
Mit elchem Programm kann man Multiplikator umstellen??? gibt es überhaupt eins
 
hi lade dir mal amd overdrive runter da kannst du am einfachsten den multi hochstellen

müsste gut erklärt sein also versuch es mal vlt klappt dann alles und du bist doch noch zufrieden mit dem phenom 2 ich gön es dir auf jeden

sry den link hab ich vergessen sry :-))

http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das mit meinem cpu nichts passiert???
ODER KANN DA WAS PASSIEREN
Ergänzung ()

Ist das riskant was ich da mache
 
ja ist relativ wenn du es nicht übertreibst also max halt auf 15 stellen den multi das du auf deine 3000Mhz kommst kurz testen wenns geht ist gut wenn net dann bring ihn zurück !!!
 
oder ich kaufe mir neues mobo oder??? GEHT DA AUCH teste gleich puhh schon voll auf geregt ich stell dann alle mult.. gleichzeitig auf 15 ok
 
Danke Danke Danke Danke Man danke ey vielen dank an alle es geht habe endlich behoben habe jetzt auf allen vier Kernen 3.0ghz
JUHU JUHU JUHU dANKE
 
Zurück
Oben