• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis laggt wie wild

only me

Lieutenant
Hallo Leutzz^^

ich habe mir die maximum Edition von Crysis bestellt und habe das ganz normale Crysis installiert. Dieses Laggt aber wenn z.B. ein Hubschrauber auf mich schießt und so auch zwischendurch andauernd.

ich habe eine hd5850 und einen Amd x4 965 BE prozessor 4 gb ram und spiele auf 22" mit der Auflösung 1680x1050.

Woran kann das liegen?

Mein Pc ist immoment eh ein wenig träge und andauernd kommt bei firefox und/oder beim Far Cry2 map editior keine Rückmeldung! und dann ist die seite doch da?!

Was kann ich tun?

Lg only me

Betriebssystem mit sämtlichen "aktuellen" Treibern neuinstallieren, dann CPU, Ram und Grafikkarte mit dieversen Benchmarks test um Fehlerhafte Hardware auszuschließen

Settings ? SSAA an ?

ich habe 64 bit

joa wir machen vor den Sommerferien noch ne lan..
dann mach ich den danach mal komplett neu, solange muss ich halt damit leben.

Ich danke euch auf jedenfall für die schnelle Hilfe, aber das ist ja hier schon fast Standart. Echt cool

only me
Ergänzung ()

jau 4x aa und sonst auf höchste müsste die grafka doch eigentlich packen oder nicht?

jup...bei mir läuft auch alles

Naja, packen ist relativ - eine Karte die man mit Crysis nicht in die Knie zwingt gibt es ( noch ) nicht.

ich knüpfe mal direkt an, wenn "only me" hier fertig ist.
bei mir läuft Crysis die ganze zeit flüssig, aber wenn ich dann gegen den letzten Alien (den großen auf dem flugzeugträger) kämpfe, läuft es noch kurze zeit flüssig und dann ruckelts auf einmal so extrem, das ich nach kurzer zeit mein PC neustarten muss.
gepatcht ist das spiel und mein system ist ein AMD Phenom II X4 940 @3GHz und eine HD4870 von gainward.
danke

Wieso erst nach der LAN? Ist das nicht sinnfrei? :confused_alt::
So aufwändig ist eine Neuinstallation nun auch wieder nicht, es sei denn, du hast deine Daten schlecht verwaltet ;)

only me schrieb:
joa wir machen vor den Sommerferien noch ne lan..
dann mach ich den danach mal komplett neu, solange muss ich halt damit leben.

Dann würd ich das vorher noch richten, sonst ärgerst du dich die ganze LAN damit rum.,...

....was passiert, wenn du nicht neustartest?
Was passiert wenn du nach dem Neustart den Spielstand lädst? Ruckelts dann noch?

Habe auch das Problem mit Crysis, besitze ebenfalls die Maximum Edition. Bei mir half die Methode mit DX9. Starte das Spiel mal in DX9 und schau ob es besser läuft.
Warhead ist ja auch dabei, teste mal ob dies fehlerfrei läuft. Achte auch mal auf deine ingame FPS, diese kannst du durch Eingabe von "r_infodisplay 1" (ohne "") in der Konsole anzeigen lassen.

Wenn Warhead besser läuft (ohne auf DX9) umzuschalten, liegt es bei dir -wie auch bei mir- an Crysis selbst.
Teste auch mal ein paar Benchmarks gegen nur um ausschließen zu können, das Hardwareseitig was nicht okay ist.

@IlDuce88: nach dem neustart lade ich den stand wieder, es geht kurze zeit da wieder flüssig, und nach paar sekunden, ruckelts wieder.
wie stellt mans auf DX9 um?

Wenn du auf Win 7 spielst gehst du zum Umschalten auf "Start-Alle Programme-Spiele-Spieleexplorer".
Dort solltest du Crysis eingetragen finden. Rechtsklick drauf und die entsprechende Option geändert. Sache von 1Minute

hab ich leider nicht
habe win vista 64 ultimate

habs gefunden danke^^
hätte ich einfach direkt auf "Spiele" gehen können^^
ich probiers ma aus, danke :)

//EDIT: hat geklapt, danke :)
aber warum ist das so?
wenn ich in crysis im djungel rumgurke, läuft alles schön flüssig und ohne zu murksen.
nur bei dem gerät da, änderts sich schlagartig.
Dabei is doch so n djungel beanspruchender zu rendern als ein alien mit verhältnismäßig wenig kulisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben