Crysis mit 8xAA?

Amon666

Cadet 4th Year
Hi, eigentlich müsste ich doch mit meinem System auch 8xAA einstellen können ?? (oder reicht da einfach der Speicher der Graka nicht)?
Auflösung ist Full HD.

Mit 8x AA ist es effektiv nicht Spielbar!

Achja:
OS ist Windows 7, Grafik Treiber sind die Aktuellen.

Das nützt mir herzlich wenig.. Die Fps sind gut, sind bei 8xAA bei 30-50 FPS aber das Bild zieht so langsam hinterher. Trotz der guten FPS... Kann das vll am DirectX 11 liegen ?

Es gibt aktuell keine DX11-Spiele.

Vorneweg: 8x (=CSAA) oder 8xQ (=MSAA)? Beides ist im Falle von Crysis Fps-Verschwendung und die Steigerung der optischen Qualität steht in keinem Verhältnis zum Fps-Verlust. 4x MSAA reicht.

Btw schaffen selbst 3x GTX/285 mit 2G Full-HD mit 8x MSAA und Very High nicht durchgehend flüssig. Deine beiden GTX275 sowieso nicht.

also sehe ich das richtig. du zockst @ FullHD mit 8xAA, hast aber 30-50fps, was bedeutet, dass du die grafiksettings zugunsten von sinnlosem AA runtergeschraubt hast? glückwunsch...

noch dazu glaube ich fast an mikroruckler bei den bildwiederholraten...

Weiß nicht wie du auf den Dünnsinn kommst das ich die Grafik runter geschraubt hab, ist auf jedenfall quatsch...

Es ging nur darum das ich die Vermutung hatte das es evtl etwas mit den Treibern / der DirectX Version zu tun hat.

Norm. sollte dein System soo ausreichen um Crysis mit 8x AA auf Full HD in den höchsten Settings flüssig zu spielen.
Ein Kumpel von mir besitzt ein ähnliches System, bestehend aus einem PII 955, 2 x GTX275 896 MB und er kann es in den genannten Einstellungen problemlos spielen.

Ich weiß ja nicht, was ihr unter flüssig versteht, aber mit dem System läuft es definitiv nicht flüssig!
Da kannst du froh sein, wenn es mit 4x MSAA gescheit läuft.

ich kann crysis mit meiner gtx295 nicht mal auf enthusiast zocken und ich zocke auf 1920x1080 und ich hab den i7 940 und 6gb ddr3 1600mhz...

du kannst sicher alles auf enthusiast zocken, jedoch kein AA o.ä. hochdrehen :P

gruss

Amon666 schrieb:
Das nützt mir herzlich wenig.. Die Fps sind gut, sind bei 8xAA bei 30-50 FPS aber das Bild zieht so langsam hinterher. Trotz der guten FPS... Kann das vll am DirectX 11 liegen ?

Du meinst die Maussteuerung ist schwammig? VSync ist schon aus? Wenn nichtmal abschalten, das bringt meist bissl Besserung.

Freynhofer schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr unter flüssig versteht, aber mit dem System läuft es definitiv nicht flüssig!
Da kannst du froh sein, wenn es mit 4x MSAA gescheit läuft.

signed.

btw. geht dir der vram ab 4xAA aus (wenn du 2x896MB hast).

Also meine (übertaktete) GTX 275 schafft selbst in 1680*1050@Enthusiast ohne AA nicht wirklich durchgehend flüssig Bildraten (>30fps). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel @FullHD@Enthusiast@8AA irgendwie auch nur ansatzweise flüssig spielbar ist. Selbst drei GTX 285 oder zwei GTX 295 dürften das nicht schaffen. Mal ganz abgesehen von dem bereits genannten Problem mit dem zu knappen VRAM....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein AA Liebhaber bist, wird dir der Speicher deiner Grakas bald ausgehen.
Crysis dürfte da schon grenzwertig sein, sollte aber noch laufen.
8xaa schafft hier aber keine Grafikkarte flüssig.

Also bei mir lauft es mit 8XAA sehr gut , ich denke meine 2XHD4870x2er rocken hier richtig gut.
habe fast immer ca. 28-42fps flüssig .

kann mir nur schwer vorstellen, dass bei "fast immer" 28-42 FPS (d.h. durchaus mal unter 28FPS) das ein angenehmes spieleerlebniss ist mit 2x4870X2.

meine erfahrung sagt, das bei einem 2xCF system sich 40FPS eher wie knapp 30 anfühlen. denke nicht das dies bei 4xGPU's besser ist (wohl eher noch viel schlechter).

aber gut, da gehen die geschmäcker auseinandern, angeblich solls ja auch leute geben die behaupten mit durchgehend 25FPS spaß an crysis zu haben (da das auge ja eh nur bis 24FPS mitkommt lol ;) )

hmm, ne frage dann müsste Crysis Warhead bei AA 16xQ nicht zu spielen sein oder? Aber bei mir läuft es flüssig leider kann ich nicht sagen mit wieviel fps gefühlte 30fps sind es. Weil ich kaum ruckler habe. Hier meine Einstellung 1680x1050, AA 16xQ ohne Vsync und alles auf Enthusiast.

Gruß
Erhan

installier Fraps und schon weißt Du wieviel FPS Du hast!

guckst Du hier:
http://www.fraps.com/download.php

.....wobei ich von Crysis gesprochen habe, nicht Crysis Warhead, der Test bezieht sich auch auf das Original......

danke für den link werde ich machen, stimmt Warhead wurde ja optimiert was Grafik angeht.

Gruß Erhan

Zurück
Oben