Crysis ruckelt total mit 1920x1200

Lilwheezy0707

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
585
Hallo,

Habe soeben meinen 26" bekommen nur Crysis ruckelt total in 1920x1200, spiele mit der Mster Config und dem Rygel Texturpudate und 8xaa, mit meinen alten 22" in 1680x1050 lief es vollkommen flüssig, an was kann das denn liegen mit dem starken ruckeln?
 
8xaa weg und dann isses auch flüssig! meiner ansicht nach gehts mit 2xaa genauso gut

selbst die 4870x2 packts nicht auf alles hoch^^^
 
Siehe CB Benchmarks.....1920x1200 4xAA/16xAF: 24FPS

Normal das Crysis ruckelt^^
 
wobei ich 24fps nicht wirklich extrem als ruckeln bezeichnen würde aber richtig gut spielen ohne einem wutanfall kann man trotzdem nicht XD
 
Mein ich ja
 
Vielen dank schonmal für die antworten, habe das aa aus gemacht läuft flüssi in der Auflösung.

Gruss.
 
mit mster config läuft crysis aber wesentlich besser als unter normalem "veryhigh". mit 4aa dürften also ~30 fps drin sein (ganz grob). da du aber sagst, es ruckelt "total", denke ich der vram ist schuld.

das rygel texture update ist eigentlich mit keiner karte flüssig spielbar (ati´s 1gb halten aber natürlich länger als nvidias 896mb/1gb), da die texturen einfach so dermaßen groß sind, das der vram schon nach kurzer zeit voll ist und die performance absackt.
da der vram verbrauch bei 8xaa auch sehr von der auflösung abhängt, vermute ich jetzt einfach mal, dass bei 1920x1200 + 8aa + texture update de 1 gb vram gnadenlos überfüllt sind.

lange rede, kurzer sinn: aa zurückstellen auf 4/2 (reicht doch auch dicke) ^^


mfG


edit: zu langsam^^

edit2: bist du mit deinem monitor zufrieden? werde mir den auch holen, falls mein 22" mal zu klein sein wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
24 FPS mit einer normalen Karte gehen ja noch. Bei der HD4870X2 spürt man aber bei derartig wenig Frames die Mikroruckler ganz enorm!
 
@Fredersteller
Schalteste halt mal DX10 aus, und schon isses wieder gut.
 
@dAv3.b: Also das war mal ein weniger sinnvoller Kommentar.
Ist ja schön, wenn du diese Karte hast, aber trotzdem solltest du objektiv bleiben.
Die HD4870X2 hat einiges mehr an Power als die GTX280.
 
FunkyGroove schrieb:
wobei ich 24fps nicht wirklich extrem als ruckeln bezeichnen würde aber richtig gut spielen ohne einem wutanfall kann man trotzdem nicht XD

Bedenke aber auch, daß 24 fps im Durchschnitt bedeutet, daß die fps einen Großteil der Zeit darunter liegt ...
 
Wie wärs einfach mit Ausflösung runterschalten^^

Crysis ist halt ein Killer
 
Ich habe gerade Crysis warhead gestartet, habe 1920x1200 eingestellt 8xaa und die Grafik auf ethusiast gestellt, sofort kamm ein Geräusch so ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, und der Rechner hat sich neu gestartet, weiss jemand vielleicht an was das liegen kann? das kann doch nicht sein ich habe in vielen Bäumen erhebliche Grafikfehler, geht das schon wieder los. Unter DX9 keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK mach ich sofort sage ich dir gleich...
Die liegen so bei 65-70°.
Habe gerade nochmal warhead getestet, in den schatten sind zumindest keine kleinen Pünktchen wie bei Crysis, ich ich glaube das der Cat 8.9 schon etwas mehr Performande bringt, und ausserdem sind da ja am Anfang von Warhead Bäume die unterhalb mit Pflanzen bewachsen sind, da sah ich viele Pünktchen dran nur hoffe ich das diese Bäume auch nur am Anfang des Spiels kommen, habe sie jetzt im weiteren verlaufes des ersten Levels nicht mehr gesehen. In DX10 und ethusiast und 4xaa läuft es gut. Ich habe immer noch in den dicken mit unterhalb mit Pflanzen bewachsenen Bäumen erhebliche Pixelfehler hat das hier vielleicht auch schon jemand festgestellt unter DX10 bei warhead?
Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben