• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis startet nicht

Saber_Rider83

Cadet 4th Year
Tagchen,

Habe Crysis installiert und immer wenn ich es starten will, erscheint die Fehlermeldung
"Authentifizierung der Original-CD gescheitert. ". Habe dasselbe Problem mit Fussballmanager 2007. Da beide Games von EA sind, vermute ich mal ein Problem mit dem Kopierschutz oder so ähnlich. Habe auch schon beim EA-Support geschaut, aber leider ohne Erfolg. Das Problem tritt auch erst auf, seitdem ich meinen Rechner formatiert habe. Davor lief zumindest Crysis auf anhieb (bei FM 2007 weiß ich´s nicht, da ich es zu dem Zeitpunkt nicht installiert hatte).

Hoffe, dass mit jemand weiterhelfen kann.

Greetz...

spiele original kaufen.. ;) wenn das nicht hilft: daemontools etc. ausmachen

Oder anderweitige virtuelle Laufwerke wie z.B. von Nero abschalten.
Crysis Patch installiert?

@Uepsilon Ein Spassvogel, wie? Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Nicht alle, die Hilfe in Foren suchen, sind Raubkopierer...

Die beiden Spiele sind Original und ich habe weder Daemon-Tools, noch Alkohol 120% oder ähnliche Programme drauf.

Wieso Spaßvogel - die meisten haben solche Probleme genau wegen virtueller Laufwerke. Das ist keine Unterstellung an Dich sondern der wohl erste Tipp der einem dazu einfällt ;)

Das bezog sich auf den Post von Uepsilon mit der Anmerkung: Spiele original kaufen...

wie gesagt, war kein persönlicher angriff aber es gibt genug leute die hier nach "warez" fragen.. somit kann man das nur durch sowas ausschließen..

tja wenn du keine virtuellen laufwerke hast und die cd nicht rennt würd ich einfach mal an nem anderen pc schaun ob sies tut.. wenn ja, dann liegts offensichtlich an deiner hardware (eher deinem laufwerk), wobei mir sowas eher unbekannt ist..

Zurück
Oben