• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis/Warhead vs. Crysis 2 - Euer Favorit - Umfrage

Crysis/Warhead oder Crysis 2

  • Crysis/Warhead

    Stimmen: 35 59,3%
  • Crysis 2

    Stimmen: 19 32,2%
  • Beides gleich gut/schlecht.

    Stimmen: 5 8,5%

  • Teilnehmer
    59

2Pat

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.665
Hallo Leute,

da ich noch keine direkte Umfrage bzgl. des Themas gefunden habe, möchte ich nun eine starten:

Welches ist in euren Augen das bessere Spiel?*

Crysis/Warhead oder Crysis 2

Für mich ganz klar Crysis 1 - Offene Spielwelt, Destruction ohne Ende, Grafik, etc. pp.

*Multiplayer ausgenommen.
 

holzbursche

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.550
ganz klar crysis und warhead.

für mich ist fragwürdig ob crysis 2 überhaupt ein crysis ist, das sieht mir eher aus wie n nachfolger von FEAR oder call of duty. das spiel ist das pure grauen
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.282
Hab ebenfalls für Crysis 1 gestimmt, die Freiheit wurde beim 2. Teil einfach zu sehr kastriert für meinen Geschmack, ich probier gerne mal versch. Lösungswege aus und das kommt beim 2. Teil doch deutlich kürzer, schade eigentlich.
Grafisch sind beide Titel top und auch die technische Umsetzung ist bei beiden richtig gut, die Steuerung ist bei Crysis 2 einfacher und intuitiver (Bsp. Springen).

Storymäßig sind beide leider keine Glanzlichter, aber da mir das Spielgefühl beim 1. Teil besser gefällt, liegt er bei mir vorne.
 

smuggler

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.324
Hab jetzt einfach mal "Beide gleich gut/schlecht" genommen weil der Vergleich einfach noch nit hinhaut... C1/CW kannste grafisch mittlerweilen pimpen ohne Ende, wärhend bei C2 noch nichts geht.

C2 hat sein Plus bei der Steuerung der Suite und das Großstadtszenario (wenn auch nur ma wieder ne Amistadt... warum nitma Paris, Tokyo, HongKong) wärs wieder Dschungel gewesen hättet ihr auch gemeckert ;)

C1 offenere Welt, Physikspielchen an jeder Ecke

Story.. ju da sind beide gleich gut/schlecht...
 

bartio

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.489
eindeutig C1.

Ich persönlich Frage mich wie Zeitschriften wie die Gamestar C2 so eine hohe Wertung geben konnten.
 
K

Killiecrankie

Gast
Ich spiele z.Z. Crysis Warhead und Crysis 2 simultan. Die ganze Woche jeden Tag. Obwohl ich damals schon Warhead gespielt hatte wollte ich nochmal einen Vergleich starten. Tja, was soll ich sagen, ich schaffe es immer wieder ca. 1 Std, Warhead zu zocken und C2 kommt nicht über 20min. Das liegt offensichtlich daran das man in C1/Warhead diese Freiheit hat die man bei C2 vermisst. Es existiert eben keine Enge als wenn man Platzangst hätte.

Ich für meinen Teil würde lieber C1/Warhead noch 50mal durchzocken als C2 ein zweites mal.
Es sei denn es kommt ein DX11 Patch und eine Quicksave Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
976
Ganz klar Crysis 1 + Addon. Ich hätte von Crysis 2 auch mehr erwartet. Grafisch gesehen gibt's nichts zu meckern, auch mit der neuen Steuerungs macht's echt Spaß. Das war's aber auch schon. Das Spiel wirkt dank der platten Story total abhackt. Das ein Spiel von diesem Kaliber nicht in DX 11 erscheint, ist eigendlich 'ne Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

smuggler

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.324
Bin wohl der einzige die da neutral ist :( bin ja immer der Außernseiter.. aber nun kriegsch Komplexe
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
Habe heute Crysis 2 zu Ende gespielt und gleich danach mal Crysis angeworfen. Da fällt dann erst so richtig auf, wie mies Crysis 2 ist. Die Story ist noch öder und die Möglichkeiten noch beschränkter. Crysis 2 hat den Namen Crysis nicht verdient! M.M.n. die Enttäuschung des Jahres 2011!
 

holzbursche

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.550
Zitat von Ameisenmann:
Habe heute Crysis 2 zu Ende gespielt und gleich danach mal Crysis angeworfen. Da fällt dann erst so richtig auf, wie mies Crysis 2 ist. Die Story ist noch öder und die Möglichkeiten noch beschränkter. Crysis 2 hat den Namen Crysis nicht verdient! M.M.n. die Enttäuschung des Jahres 2011!

ich habs auch gestern installiert. wahnsinn wie viel schlechter crysis 2 ist!
mit C2 hat crytek sich so richtig das armutszeugnis ausgestellt
 

damn@x

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
903
Crysis 2 gefällt mir deutlich besser.
Die beiden anderen Teile habe ich bis jetzt nur angespielt, da fehlt mir einfach die Motivation.
Bei Crysis 2 läuft meistens alles rund, es ist viel Action dabei und Grafik/Performance ist meiner Meinung nach am besten von allen Spielen.
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.
Da bin ich ja mal gespannt...
 

immer.007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
114
Ganz klar Crysis 1, ob die Grafik jetzt in Crysis 2 ein klein weniger besser oder schlechter ist, ist mir egal.

Was mir jedoch nicht egal ist, ist die Tatsache, dass man in C2 fast nicht mehr zerstören kann, der Multiplayer extrem kastriert wurde und die Freiheiten stark reduziert wurden.

Crysis 2 ist kein schlechtes Spiel, aber die grossen Erwartungen, die die man davon hatte, konnte es leider ganz klar nicht erfüllen...
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.459
ganz klar crysis 1. die story umsetzung hat mir in crysis 1 auch besser gefallen. bei crysis 2 kommt mir alles zuviel, überladen und eingeengt vor. konnte nie länger als 1h stunde spielen. trotzdem ein tolles spiel..
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.045
Na ganz klar Crysis 2, man kann einfacher und besser Action machen. Die Story, NY, Aliens alles kommt besser, auch jetzt schon ohne DX11. Mal kein Dschungel, ist ne Abwechslung.
Ok, das Spiel ist CPU-Lastiger, portiert halt.... Und ne Lachnummer (die Zweite) von Crytek, ohne DX11!
 
Top