crysis zu zocken brauche ich ein gute grafikkarte könnt ihr mir helfen

dafür saugt der g80 auch max. 200W...
muss sich halt jeder überlegen, ob er so ein grafikmonster möchte.

ich glaube übrigens nicht, dass man für den crysis-genuss eine dx10-karte benötigt und auch nichts, was leistungsmäßig dem g80 ähnelt, denn bisherige präsentationen wurden mit frei erhältlicher hardware bewerkstelligt - höchstwahrscheinlich mit einer 7950 gx2 oder 2 7900 gtx im sli.
klar wird crysis einen ziemlichen hardwarehunger haben, aber irgendwer muss das spiel ja auch zocken können, richtig? wenn crytek ihre kundschaft auf g80-besitzer beschränken würde, na dann gut nacht.

Wenn man wirklich nur wegen Crysis eine neue Graka kaufen will,dann sollte man warten,bis das Spiel auch draussen ist.
Man weiss doch garnicht,wie die neuen Karten laufen,alles nur Vermutungen.Und wer weiss,was sich Ati und Nv in den nächsten Monaten wieder einfallen lassen.
Zudem würde ich das Wort "Zukunftssicherheit" nicht zu oft in den Mund nehmen.Das wird doch bei jedem Generationswechsel als Argument gebracht,um die neuen zu kaufen.Und grad in der PC-Welt ist dieses Argument jawohl fehl am Platz:D

Also,wenns nur wegen diesem Spiel Not tut,dann warten bis eben dieses draussen ist und auch gleich für Vista sparen.:freak:

ihr kennt doch nVidia`s Marketingabteilung...die lügen imho das blaue vom Himmel herunter:rolleyes:
ich stelle mir nun erstmal ein X1950pro Crossfire System zusammen, das sollte ein Jahr ausreichen, bis günstige DX10 Karten verfügbar sind & genügend Spiele das unterstützen..
denke Crysis wird man auch mit DX9.L noch ganz jut genießen können und man wird nicht viel weniger performant zoggn können, da ne Menge Performance durch das fehlen der hardwarelastigen DX10 Effekte gewonnen wird :cool_alt:

edit: heute wird erstmal F.E.A.R. Extraction Point gezoggt!

Zuletzt bearbeitet:
Geforce 8800 GTX:

* 575 MHz Chiptakt
* 1.350 MHz Stream-Prozessor-Takt
* 128 Unified Shader
* 900 MHz Speichertakt
* 768 MByte Speicher (12 Chips, 384 Bit Speicheranbindung)
* zwei SLI-Anschlüsse
* zwei 6-Pol-Stromanschlüsse
* Preis ca. 500 Euro

Geforce 8800 GTS:

* 500 MHz Chiptakt
* 1.200 MHz Stream-Prozessor-Takt
* 96 Unified Shader
* 800 MHz Speichertakt
* 640 MByte Speicher (10 Chips, 320 Bit Speicheranbindung)
* ein SLI-Anschluss
* ein 6-Pol-Stromanschluss
* Preis ca. 400 Euro

will ja nicht frech erscheinen, aber graka ist nicht alles ! was hatten der threadersteller für ein system? also mit nem einfachen pc system und 512mb @333mhz ^^ sollte man erstmal die basis aufrüsten.
sonst brauch man ja mit vista& crysis ne halbe ewigkeit bis es mal startet ^^

gruß, fire

Vergesst auch nicht dass wenn nun gegen Weihnachten die neuen DX10-Karten kommen fallen bisherige Karten auch etwas im Preis. Ich rechne ja damit eine 7950 GX2 für ca. 400€ zu bekommen. Damit kommt man sicher erstmal über die Anfänge der "neuen" Ära (DX10) hinweg.

Denn:

DX10-Karte: ca. 500€
Win Vista: ca. Teuer :D
Crysis: ca. 50€

Mal von den anfänglichen Kinderkrankheiten abgesehen die eine neue Schnittstelle mit sich bringt oder dass nur besonders wenige Spiele DX10 unterstützen. Immerhin gibt es immernoch mit DualCores Probleme!

Ähem...

...t'schuldigung...

...will nicht weiter stören...

...aber...

...hat jemand das Topic in den letzten Postings gesehn? Ich find's nicht!

joern will passend zu Crysis eine neue Grafik, weshalb also sollte er sich jetzt eine kaufen? Das Game ist noch nichtmal annährend draußen, also macht es wohl wenig Sinn, ihm eine derzeit aktuelle Karte zu empfehlen.

Mein Rat an dem Threadersteller:
Nochmal fragen, wenn Crysis in greifbarer Nähe ist und auf dem dann aktuellen GraKamarkt umschauen.

Hallo Leute wollte auch cyrsis spielen auf meinem rechner, brauche ne gute grafikkarte wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar mein rechner hat folgende daten
pentium 4
2,8 ghz
1024 mb arbeitsspeicher
geforce 7300 se 512 mb

danke im vorraus

@ Jigga_87

Zu dem Prozessor passt aller höchstens eine X1950 Pro oder eine HD 2600 XT und für Crysis solltest Du auch 2GB Arbeitsspeicher haben.

Für Crysis müsstest du deinen ganzen PC überholen. Denn die Grafikkarte ist ja nicht alleine für das Spielen zuständig. Ram und CPU spielen da auch eine große Rolle. Für Crysis brauchste mind. einen 2 Kernprozessor wie z.B. einen E6750 (P/L-Sieger wenn man nicht übertakten, sonst soll da so ein E2140 noch besser sein, doch nur wenn man übertaktet) + 2GB DDr2 800MHz Ram + mind. HD3870 (für recht gute Darstellung des Spieles).

Aber allgemein finde ich es behindert und Geldverschwendung, nur wegen eines Spieles so viel Geld für Hardware noch auszugeben. Aber davon lebt ja die Wirtschaft :lol:

MfG paxtn

Davon lebt auch der Stress teilweise.
Ich fänd es schon angebracht, wenn die Sinnlosigkeit mal ein Ende finden würde. Da hätten wir alle was von, u.a. vielleicht weniger Arbeitsstunden und mehr Freizeit.

X1950 PRO ? zu schnell für en P4 2.8... höchstens eine X1950GT, die is billiger.... Kann dir die von Plait empfehlen, da sie sau leise ist und 512MB VRAM hat.
Damit läuft Crysis spielbar auf Middle @ 1280*1024

Aber einen komplett neues Sys würde sich eher lohnen^^. Wenn du 640€ hast dann guck ma in meine Signatur.

:affe: AmK

Hi zusammen

Kann man mit einer Grafikkarte für supremme commander Forged Alliance,wo es ohne störungen lauft Crysis auf der höchsten Grafik spielen??

Danke schonmal im voraus

Das Topic ist mal alt :P

Sag uns einfach, was du für eine Grafikkarte hast ... dazu am besten noch die CPU und auf was für einer Auflösung du spielen willst.

Für Supreme Commander ist der Prozessor wichtiger als die Grafikkarte. Das Game profitiert nur so von CPU-Power, und die sollten da im Massen vorhanden sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben