• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis3 mit einer HD 7560D ?

bf3_4amer

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Würde crysis3 mit der HD 7560D laufen mit 30fps? Ein kumpel von mir möchte unbedingt crysis3 aber hat bei seinem fertig pc nur die integrierte gpu der cpu drinnen. In full hd auf den niedrigsten grafikeinstellungen wird es wohl nicht laufen oder?
Kann man die interne gpu noch irgendwie ocn? Kenn mich mit den integrierten grafikeinheiten der cpu´s leider nich so aus
 
und nicht in full hd ? auf irgendeiner akzeptabelen auflösung sollte es doch laufen ;D ?
 
igpu's haben im bereich OC zwar etwas spielraum, dennoch sag ich mal pauschal ... das "lohnt bzw. merkt" man nicht & kann auch schneller schaden als es nützt.^^
hast du das game auf deinem origin-account?
falls ja ... dann "leihe" diesen deinem freund aus ... somit könnte er wenigstens mal testen.
 
ne, kaufe es erst am freitag. Wenn ich es ihm leihe muss er dann das ganze spiel runterladen?
 
klar & normal ...^^
 
bf3_3amer schrieb:
Kann man die interne gpu noch irgendwie ocn? Kenn mich mit den integrierten grafikeinheiten der cpu´s leider nich so aus
Wenn man eine iGPU, die bei Crysis 3 2fps schafft, um 20%übertaktet, hat man... 2,4fps.

Aus einem Esel wird kein Rennpferd, und wenn er noch so schnell trabt.
 
wenn er bereit wäre zu investieren, dann entweder ne neue Graka, oder mein Vorschlag: (sehr) schneller RAM, also 1866er aufwärts, das bringt merklich was bei iGPUs (CB Test hier: https://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-gpu-test/13/)
2133er RAM: https://www.computerbase.de/preisve...30_ddr3-2133_f3-17000cl11d-8gbxl_a639751.html (aufpassen wegen Kühler!)
dennoch wird das Ding keine Rennmaschine werden, aber evtl. läufts auf low dann in 1680er Auflösung halbwegs...
 
Das wird leider nichts. Entweder muss er auf deinem Rechner spielen oder sich eine dedizierte Grafikkarte zulegen.
 
neia der fertig billig pc hat 400€ gekostet (was auch sehr überteuert ist für das was drinnen ist) und da wird man bestimmt keinen teueren ram mehr reinstecken... außerdem bezweifle ich, dass das Netzteil eine dedifizierte Graka unter Strom setzen kann ohne gleich zu explodieren.
 
dann muss er mit seinem Fehlkauf leben. OC der Graka bringt real gar nix.
 
Der Kumpel soll sich statt schnellerem RAM (der durchaus was bringt) lieber ne dedizierte Grafikkarte + ein vernünftiges Netzteil besorgen. Je nach Investment wird das dann in irgendeiner Auflösung schon laufen. Mit der integrierten wohl eher nicht, aber wie schon gesagt wurde lad es einfach runter und teste es...
 
Das es ein Fehlkauf war hab ich ihm schon ein paarmal gesagt, nur er meint "das klappt" schon. Also er hat keine ahnung und ich hoffe er lernt etwas drauß. Aus fehlern lernt man ja bekanntlich? Mit der internetverbindung wird außerdem nichts mit runterladen nur um das spiel 1 minute zu testen und dann zu sehen das das nix wird.
 
Also auf einem Notebook eines Freundes lief die Crysis 3 Beta bei 1600x"irgendwas" auf den niedrigsten Einstellungen sehr flüssig. Es war ein i5 mit 4GB RAM und einer HD 6550M. ;)
 
Welche CPU, wie viel RAM und wie viel Watt am Netzteil hat denn dein Kumpel?

Wenn das Netzteil zu schwach ist kann man ein 400-Watt Netzteil um 40€ und eine Radeon 7850 um 140€ holen dann sollte es schon auf Hoch bis Sehr Hoch ohne AA laufen, aber auch die CPU wäre wichtig zu wissen (natürlich kann man auch eine bessere und teurere Grafikkarte und evtl. auch Netzteil nehmen sofern das Budget gegeben ist).

Alternativ kann man sich auch gebraucht was holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatte den pc für 400€ gekauft mehr war nicht drinnen von daher ist nix mit upgraden
 
da hättest du ihn notfalls mit gewalt von abhalten müssen :)
 
Natürlich hab ich ihm was zusammengestelltes vorgeschlagen und auch gefragt ob damit einverstanden wäre und so .. und nächsten tag haben seine eltern ihm dieses mist ding hingestellt. Da hat der verkäufer wohl überzeugende arbeit geleistet..
 
Zurück
Oben