-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crytek ATi-Demo verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Crytek ATi-Demo verfügbar
"The Project" in Far Cry 1.3 starten!
Hallo,
schaut euch mal den folgenden Tread auf CryMod.com an:
http://crymod.com/index.php?templateid=showposts&fid=18&tid=1503
Funktioniert! :-)
Hallo,
a r e s !
Lt. Commander
@Butterbemme: Ich hab mir erst die Demo angesehen und danach das Video um zu sehen wie dort das Wasser aussieht und kann dir nur vollkommen Recht geben, dass dieses Video in der gebotenen Qualität fast überflüssig ist, da man von der guten Grafik nur einen Bruchteil erkennt.
Habe die News zur Demo eben erst gelesen und gleich nach dem Download Screenshots gemacht, könnt ihr ja vielleicht ein oder zwei Bilder draus verwenden und noch nachträglich hinzufügen.
Leider hab ich den gleichen Bug mit meiner Grafikkarte, den ich schon bei FarCry vorm patchen erst hatte, nämlich fehlende Wasserreflexionen, daher hab ich vom Ende der Demo auch nur einen Screenshot hochgeladen. Die Grafik sieht äußerst gut aus, finde es aber schwer zu sagen, ob sie besser als Doom³ oder Half-Life² aussieht, es haben alle Engines ihre Vor- und Nachteile, wobei ich die Source Engine durch die gute Bildqualität bei gleichzeitig sehr hoher Framerate am besten finde.
1600x1200, 4xFSAA, 16x AF (Achtung: sehr große Bilder, nix für 56K Modem User)

Habe die News zur Demo eben erst gelesen und gleich nach dem Download Screenshots gemacht, könnt ihr ja vielleicht ein oder zwei Bilder draus verwenden und noch nachträglich hinzufügen.
Leider hab ich den gleichen Bug mit meiner Grafikkarte, den ich schon bei FarCry vorm patchen erst hatte, nämlich fehlende Wasserreflexionen, daher hab ich vom Ende der Demo auch nur einen Screenshot hochgeladen. Die Grafik sieht äußerst gut aus, finde es aber schwer zu sagen, ob sie besser als Doom³ oder Half-Life² aussieht, es haben alle Engines ihre Vor- und Nachteile, wobei ich die Source Engine durch die gute Bildqualität bei gleichzeitig sehr hoher Framerate am besten finde.
1600x1200, 4xFSAA, 16x AF (Achtung: sehr große Bilder, nix für 56K Modem User)

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme
Lt. Commander
prodan schrieb:"The Project" in Far Cry 1.3 starten!
Hallo,
Danke für den Tipp!
Anmerkungen:
1) Die Skripts.pak muss nach dem entpacken gelöscht werden, sonst gehts nicht.
2) Och menno, ich dachte ich kann dann in den Levels rumlaufen :-)
3) Im Gegensatz zur Techdemo fehlen bei mir wenn ichs in FarCry lade einige Effekte. Erstens wie bereits bemerkt die Tiefenunschärfe, zweitens die Schatten, drittens HDR und viertens auch das helle Licht wenn das Viech unsichtbar wird. Mehr hab ich erstmal nicht bemerkt. Ohne Tiefenunschärfe und Schatten und HDR sieht das ganze schon sehr viel schlechter und ganz deutlich nach dem alten FarCry aus.
4) Dafür läufts ohne den Effekten doppelt so schnell *g*
5) Wieso kriegt die Techdemo auf meiner Radeon 9800 HDR hin?? (sieht jedenfalls sehr danach aus)
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Echt nett die Demo , schöne Grafik ^^
Aber warum hat Cyrtek sowas rausgebracht?
Aber warum hat Cyrtek sowas rausgebracht?
-Maverick-
Lt. Commander
Um schon mal zu zeigen was noch geht. Schließlich wollen sie die Enginbe vermarkten!
Habe die Demo eben auf einem Sempron 2800+ Rechner mit Radeon 9800Pro getestet, es läuft erstaunlich gut, sobald man AA ausschaltet und auch das anfangsruckeln weg ist (am besten zweiter durchgang) kann man ohne einen einzigen ruckler die Grafik erleben, habe leider nicht die Framerate gemessen, aber auf jeden fall oberhalb der magischen 25fps. 
MistaMasta
Lt. Commander
bei mir geht das nicht mit dem laden in Far Cry, Der Lade Balken läuft Komplett durch aber dann kommt die Far Cry Error Konsole in Windows. mh Aber wenn da eh kein Unterschied ist ob die in Far Cry geladen wird oder so ist das ja halb so wild.
Butterbemme
Lt. Commander
MistaMasta schrieb:bei mir geht das nicht mit dem laden in Far Cry, Der Lade Balken läuft Komplett durch aber dann kommt die Far Cry Error Konsole in Windows. mh Aber wenn da eh kein Unterschied ist ob die in Far Cry geladen wird oder so ist das ja halb so wild.
Da wiederhole ich mich gern noch mal *g*:
"Anmerkungen:
1) Die Skripts.pak muss nach dem entpacken gelöscht werden, sonst gehts nicht."
Hatte dasselbe Problem, dann gings.
Ich hab ein Problem mit der Demo:
Stellenweise sind Bildteile total unscharf und die Wassereffekte sehen nicht so aus wie sie in dem Video zu sehen sind.
Beispiel 1
Beispiel 2
Ich habe eine 6800GT und verwende den offiziellen Treiber 66.93 - mit dem 67.02-Treiber existieren die gleichen Probleme.
Stellenweise sind Bildteile total unscharf und die Wassereffekte sehen nicht so aus wie sie in dem Video zu sehen sind.
Beispiel 1
Beispiel 2
Ich habe eine 6800GT und verwende den offiziellen Treiber 66.93 - mit dem 67.02-Treiber existieren die gleichen Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
MistaMasta
Lt. Commander
Aso das stand da ja dann nicht gut beschrieben! Stand ja nur etwas von Skripts.pak entpacken. Probiere ich morgen mal aus.
Ich glaub nicht dass das so aussehn soll 
Saugt (62MB) mal das Video. Da seh ich _keine_ darartigen Unschärfeeffekte.
Enigma schrieb:Ich glaub nicht dass das so aussehn soll
stimmt, so extreme unscharfe "flecken" sind da normal nicht und auch das Wasser sieht normal viel besser aus, habe die Demo bisher nur auf Systemen mit ATI Karte getestet und die hatten (natürlich
67.03er Treiber Testen sowie in der Demo mal AA abschalten bzw. mal Texturenkompression einstellen, auch im Treiber mal nichts groß verändern (Bsp. AA/AF OFF oder Performance Modus)
Gruß,
TyphoX