• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropo DX 11 und 10
ich hab eine Frage zur Cryengine3 falls ich fragen darf....
Also die Frage ist warum Crysis 2 meine Grafikkarte nicht unterstützt nVidia geforce gt330(ja ich weiß die ist blöd aber ist wenigstens spielbar damit....)
kommt ein patch dafür damit die cryengine 3 auch meine graka unterstützt oder
war crytek viel zu geizig die cryengine 3 auch für mittelklasse zu unterstützen
sry wenn die frage nicht zum thema passt aber ich wollte nicht unnötig einen neuen thread öffnen....

mein system:

Intel core i5 750 (nicht übertaktet werde ich auch nicht bis die garantie vorbei ist)
8GB DDR3 RAM
Nvidia geforce gt330 2GB(wie gesagt ich will keine highend grafik...)
windows 7 home premium 64-bit
1,5 TB festplattenspeicher

Warum haben wir uns denn DX11 Karten gekauft, damit wir dann doch in DX9 spielen müssen, gibt nur eins, die Spiele nicht mehr kaufen fertig, denke ID soft wird denen von Crytek schon zeigen wie ein Spiel in 2011 mit DX11 auszusehen hat, also für mich ist die Firma Crytek erledigt, kaufe von denen nichts mehr, egal was da noch kommt von denen,die hatten DX11 versprochen wie das Spiel noch in der Entwicklung war, ich finde das ist fast schon betrug was die da machen.

die schuld liegt denke ich mal bei EA. dasselbe wurde auch mit bioware (dragon age 2) und zig anderen veranstaltet, EA macht druck bis ein unfertiges spiel rauskommt. die schützen sich selbst in den ruin

glaube nämlich kaum dass sie ihr eigenes werk unfertig rausbringen, was hätten sie davon. die können bestimmt selbst so weit denken dass sie kein unfertiges spiel abliefern können. auf die eigene handarbeit u. namen/firma ist man am stolzesten, daher glaube ich stark EA ist schuld. sind ja in der spielewelt berühmt geworden durch scheiss spiele weil sie keine zeit haben und alles husch husch fertig sein muss am besten schon gestern, solche pfeifen die da arbeiten können bestimmt nicht mal über den tellerrand gucken und n gehirn in der rübe das aus den ohren kullert wenn sie aufm schreibtisch einpennen. ich hoffe dass denen bald dasselbe schicksal wie jowood erleidet. die arebitsplätze sind mir egal, finden auch woanders arbeit

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
. es geht nunmal nicht nur danach was menschen ohne geld für PC wollen sondern danach, was die hardware hergibt und menschen die in ihrem pc ne menge geld invenstiert haben

"Menschen ohne Geld für PC"

Was soll das den heißen? Ich bin halt nicht bereit jedes Jahr hunderte von Euros in PC Hardware zu stecken, die in paar Monaten zum Auslaufmodel gehört.

C2 ist perfekt programmiert und läuft mit einer seltenen Grafikpracht auf PCs die nicht zu den "Menschen mit Geld für PC" gehören :D

@holzbursche,schuld oder nicht schuld, wir haben alle sehr viel Geld gezahlt für Crysis 2,und dann sollte man auch erwarten können, das man A ein fertiges Spiel bekommt und B , nicht so ein Schrott Grafik Menue,und es sollte das besagte DX11 drinnen sein. Normale User wie Jake Dunn müssen erstmal eine CFG her zaubern, damit das Spiel dann einigermaßen aussieht, schämen sollten sich EA und Crytek für Crysis finde ich, mehr sage ich dazu nicht mehr.
Ergänzung ()

@fizzle,ja weil wie gesagt Leute wie Jake Dunn die Config bearbeiten, und du musst dir ja keine neue Graka kaufen,DX9 ist ja im Spiel drinnen es fehlt einfach DX10 und DX11,ich finde 44Euro für das was man da bekommen hat(Crysis2)sehr sehr viel Geld, da muss man lange für Stricken. Oder hast du dein Spiel geschenkt bekommen von EA?

Fakt ist doch, was machen jetzt die ganzen Leute mit ihrer Hochleistungs-DX11-Grafikkarten ?
Da kaufen die Leute vorab für Crysis 2 noch schnell eine neue Grafikkarte und sogar NVIDIA hat den Launch ihrer GTX590 auf den Starttermin von Crysis 2 gelegt.
Und dann bekommt man DAS vorgesetzt ! (auf Extrem in Full-HD) :freak:

Anhänge

• IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    279,4 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 700
Ich warte nun mit dem Weiterspielen, bis DX11 kommt. Wenn den nächsten zwei Wochen nichts angekündigt oder veröffentlicht wird, wirds deinstalliert.

IMHO handelt es sich um ein absolutes No-Go seitens Crytek, 2006 oder 2007 einen DX10-Shooer zu veröffentlichen, und 4 Jahre später wieder nur die alte API zu verwenden, denn es ist ohnehin schon eine grosse Menge an Spiel-Qualität verloren gegangen.

fizzle schrieb:
"Menschen ohne Geld für PC"

Was soll das den heißen? Ich bin halt nicht bereit jedes Jahr hunderte von Euros in PC Hardware zu stecken, die in paar Monaten zum Auslaufmodel gehört.

C2 ist perfekt programmiert und läuft mit einer seltenen Grafikpracht auf PCs die nicht zu den "Menschen mit Geld für PC" gehören :D

so schlimm wie vor jahren ist das nicht mehr mit auslaufmodell. hardware hält sich heute jahre, hat n einfachen grund. die grafikvorschritte sind nicht mehr so enorm wie damals beispielsweise bei half life 2, da mussten wir uns alle neue rechner kaufen damit es läuft. danach nochmal aufrüsten damit n halbes jahr später far cry und noch viele andere gut laufen und 1 jahr später wieder

pc hardware ist auch billiger geworden, man kann sagen dass einem die CPUs hinterhergeworfen werden wenn sie n virtel jahr als sind, ist einfach so. rauchen ist teurer

bild 2 ist ja mal extrem schlecht, sieht aus wie von 1999

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht "besser aus"? Ey, jede Textur in dem Spiel hat ne niedrige Auflösung! Das Vorhängeschloss direkt beim ersten Raum: HORROR, das ist mega verpixelt! Der Boden draußen - total verpixelt und niedrig aufgelöst. Das ist einfach nur armselig! Kein aktuelles Spiel hat derartig verwaschene, niedrig aufgelöste Texturen wie Crysis 2!

Ich bin 51 Jahre alt, und habe angefangen mit einem 386,habe mir auch immer das neuste gekauft, ich bereue bis heute nichts, und ja Hardware ist sehr günstig geworden, und ob einer aufrüsten will oder nicht für ein Parr Spiele ist seine Sache, nur eins weiß ich, selbst wenn es mal keine Spiele mehr geben sollte für den PC, weil sich die Leute nicht mehr von einiges Entwicklern verarschen lassen wollen, eine Konsole kommt mir nie ins Haus, Ohne Maus und Tastatur ist kein Shooter Spielen.

Na klar, schon mal Black Ops gespielt? MoH? Sogar bei BC2 gibt es Pixeltexturen.. Bei C2 hält es sich noch in Grenzen, hatte bis jetzt keine Freezes

Ich find es schade... Die Story is echt nice und die Grafik nach der .cfg auch. Und Crytek war bisher immer ganz oben bei mir. Doch EA... Allein deren schXXß Support! Und das gemecker... Ich kann den MP nur nicht so leiden daher hab ich nicht den vollen Preis gezahlt. Nur das ein Großteil von Spielen einfach durch EA in den Hintern gezogen wird. Aka Burnout Paradise. Was jetzt? Jetzt machen die NFS! Den Dreck den die zusammen kehren las ich nichtmal geschenkt rein! Was wird jetzt aus der Burnout Reihe? Nichts... Jedes Jahr das selbe Lied, es kommt ein noch dümmeres Need for Speed. Crytek hat wenigstens die Mist mit Accountbindung von EA abgelehnt. Im großen und ganzen will nich nichts mehr von EA. Doch was soll man machen? Ich will BFBC2 oder BF3 zocken und die sind toll (Online) doch da is auch EA dahinter... Man muss EA kaufen und das ist mist. Die haben zu viel Einfluss. Wenn es ausgeglichener wäre so das Ubisoft auch sag ich mal Shooter und große Titel übernimmt dann würde EA abkacken. Wie viele Leute meckern über den Support allein?

habe auch mit konsole angefangen, und zwar mit PS1, Xbox und dann PS2 bis zum jahr 2004 oder so, doch dann ging mir das langsam auf den sack, dass der pc immer die bessere optik hatte, bin ja optikfetisch. da blieb mir nur noch die einzige lösung, mir n pc zu kaufen. shootersteuerung ist viel besser, würde niemals mehr ne konsole kaufen. für mich ist spielen immer noch ziemlich wichtig, solange es spiele gibt werde ich damit auch nicht aufhören. es sei denn EA und co verschärfen sich noch und liefern uns die spiele nur noch in einzelteile zum download, dann wars das auch für mich, die anfänge dafür sind ja schon zu merken

Zuletzt bearbeitet:
...na super. Da habe ich gedacht: Kauf dir mal spontan Crysis 2, wird wohl die Ultra Tech Demo der nächsten Jahre (es wurde wie immer die Werbetrommel, bis zum erbrechen gerührt) und was nun? Puste Kuche...ist das letzte Mal das Ich was von Crytek kaufe.
Absolute Schande...und das für ein Produkt "Made in Germany".
Ich werde es wie einer der Vorredner machen: Warten auf den Patch, wenn er nicht in bälde kommt, wird es deinstalliert.
Und es braucht mir kein Crytek Fanboy, mit Sprüchen kommen.
CRYTEK hat es versiebt.

Eines muss man echt sagen, Firmen wie ID soft würden sich so was von EA nicht bieten lassen, und alles was ID soft gemacht hat bis heute, war immer sehr gut Spielbar, da mussten die User nicht in den Configs rumbasteln, damit man etwas Grafik Pracht hat, und auch der Support war immer super Patches kamen immer sofort nach wenn Bugs im Spiel waren.
Ergänzung ()

Wenn man den Euro umrechnet sind es ungefär 80 Mark, für so einen Mist, sorry aber das Spiel ist Mist, wir hätten das Geld alle lieber an China Spenden sollen, da hätten wir alle nicht EA und Crytek unterstützt sondern ein ganzes Land( hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich das mit China geschrieben habe, ist ein blödes Beispiel, ,als für so einen Mist 40 Euro zu bezahlen ehrlich.
Ergänzung ()

Leute, vielleicht kommt das DirectX 11 Update ja als DLC, lol .

Na klar, schon mal Black Ops gespielt? MoH? Sogar bei BC2 gibt es Pixeltexturen..
haben die Entwickler besagter Games von sich selbst behauptet, sie machen das grafisch beste Spiel aller Zeiten?! Wurde eigens (bzw als Vorreiter) für diese Games eine neue Engine programmiert? Black Ops und MoH sehen grottig aus, da gebe ich dir Recht, aber zumindest BC2 hat (vor allem für seine großen Schlachtfelder im MP) eine wirklich tolle Grafik!
Jeder hier muss gestehen, dass Crysis 2 an sich eine insgesamt gute Grafik hat. Wahrscheinlich besser als die o.g. Games. Aber für welchen Preis? Schlauchige Levels anstatt Freilauf wie im Vorgänger?! Hässliche Grenztexturen (wie oben verlinkt) anstatt weitläufiges, plastisches Terrain?!

Sorry, aber das kann nicht der Anspruch von Crytek sein, es sei denn sie sind auch zu geldgeilen Säcken mutiert. Und die Blamage mit dem DX11-"Patch" deutet nur noch mehr darauf hin. Leider!

Und am schluss müssen es die Entwickler ausbaden!
Hat jmd schonmal von euch wenigstens ansatzweiße an Objekten, Texturen, etc. auseinander gesetzt?
Wie Zeitintensiv es ist, um es "perfekt"(was an sich überhaupt gar nicht geht) aussehen zu lassen?
Finde crysis 2 auch auf "hoch" schon schön.
Ist ja wie bei Apple, jeden kleinen Fehler (sehe das 2. Bild von Pickebuh) sofort posten und bashen bis zum geht nicht mehr? Ja, hat was wie bei jeder Apple News, etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben