• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll... Peinlich!

allen Grafik-Interessierten möchte ich auch gerne das hier ans Herz legen :lol: es ist wirklich Wahnsinn! :D

Zuletzt bearbeitet:
Manche gehen echt nicht...
Vorallem bei den Detail liegt die Zeit im nacken:)
Evtl. kommt ja noch ein HQ HD Update, wer weiß, wer weiß.
Hauptsache der 13 Jährige Junge kann angeben, dass er Crysis 2 hat.
Die Cod Serie, ein Trend, dem jeder Entwickler hinter her eifert.

Bei CoD isses vorallem immer die gleiche Engine seit CoD2 ;D

Der Vergleich hinkt. Bei Crysis ist es auch die gleiche Engine. id Software verwendet seit Quake1 auch die gleiche Engine. Epic ebenfalls bei Unreal Tournament, Gears of War und zuletzt Bulletstorm. Valve benutzt auch seit Half-Life 2 die Source-Engine für alle Spiele.

Es ist inzwischen gängig, dass man große Engines benutzt und sie über die Jahre anpasst und erweitert. Spricht auch nichts dagegen.

Wenn wirklich kein Patch mehr komme würde, wäre das schon bitter!

Aber .......

so wie ich Crytek kenne werden die sich die blöße nicht geben ;) Ich sage abwaten und Tee trinken. Computerbase wird denke ich nicht umsonst mit dem Test warten, "da könnte ja vielleicht noch was kommen" :D

Gruß Andi

Ganz ehrlich? Uns PC-Spieler hat CryTek mit Crysis 2 bereits betrogen. Ein DirectX 11 Patch sollte nicht nötig sein, sondern das Spiel sollte von Grund auf so aufgebaut sein, dass es auf dem PC DirectX 11 bietet und auf Konsolen eben DirectX 9-Grafik.

Ich bin enttäuscht von CryTek - selbst wenn ein Patch kommt - glaubt ihr wirklich, ein Patch kann die komplette Grafik von Crysis 2 auf ein neues Niveau hoch heben? Wenn es komplett DirectX 11 sein sollte, hätte das Spiel dementsprechend bereits von Grund auf so aufgebaut werden müssen. Das ist jetzt so als wenn ihr ein Acryl-Gemälde vor Euch habt und es nachträglich dann doch in ein Ölgemälde umwandeln wollt, indem ihr bissl mit Ölfarbe drüber pinselt... oder wenn ihr einen Film (wie oft geschehen) in 2D aufnehmt und nachträglich in 3D umwandelt - was extrem billig aussieht.
Ergänzung ()

PS @ndi.s: So wie Du CryTek kennst?... du kennst CryTek? Kennst Du deren Philosophie und Vorangehensweise? Wow, durch Crysis und Far Cry?... was haben Dir die Spiele denn Vergleichbares mit der aktuellen Situation gezeigt? Eben.

ReignInBlo0d schrieb:
man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll... Peinlich!

allen Grafik-Interessierten möchte ich auch gerne das hier ans Herz legen :lol: es ist wirklich Wahnsinn! :D

Da wurden die ja mal richtig durchgefistet. :) :freaky: DX11-Patch mit besseren Texturen ist Pflicht. :) :grr:

Bei Crysis 1 gibt´s zwar auch so eine Texturkotze, aber an Stellen, wo sich der Spieler normalerweise nicht aufhält.

Genau solche Texturen sehe ich NUR in Crysis 2, überall... am Boden, an Elementen wie dem Türschloss und und und... so etwas ist peinlich.

@ Senfgeist

Dann bin ich ja froh das du Cryteks Philosophie und Vorangehensweise kennst, da du ja so gut wie sicher bist, das da nix mehr nachgebessert wird :freak: Ich will Crytek hier nicht verteidigen, aber egal wie sie es machen wird rumgemeckert.

Teil 1 wurde immer nur Grafikdemo genannt ohne Story. Teil 2 hat ne geile tiefgründige Story und momentan nicht die "übergrafik". Trotzdem wird gemeckert an jeder Ecke, obwohl das Spiel jetzt schon besser aussieht als alle CODs zusammen und dabei noch besser läuft (im vergleich zu BO).

Falls jetzt noch ne DX11 Nachbesserung kommt und trotzdem gemeckert wird, spring ich von der nächsten Brücke! :) Wenn Crytek mit der dx11 implementierung länger braucht, als für die fertige Version für XBox/PS3 und die PCler warten hätten müssen würden auch wieder alle meckern. Also egal wie es Crytek gemacht hätte, es wäre keiner zufrieden gewesen.

Das ist meine Meinung und ich will hier auch nicht einen FlamWar starten. Ich selbst wäre auch etwas entäuscht wenn kein DX11 komme würde, aber ich hätte niemals damit gerechnet das mich Crysis 2 überzeugen kann. Nachdem ich Crysis/CrysisWarhead bestimmt 20 mal durchgezoggt habe. :freaky:

Gruß Andi

Crysis 1 u. das Addon hab ich genau 1 mal richtig durchgespielt :P
Und ich fand es ehrlich gesagt nichts das man es als "langweiligen" Shooter" dahin stellen konnte.
Vorallem weil die Endkämpfe nicht langweilig waren, sondern den meisten FUN gemacht haben.
Ich installiere gerade das Spiel in 1-2 MIunten bin ich auch auf mein PC fertig, dann erstmal MP gezockt und heute abend der SP!

Crysis 1 hatte teilweise schlechte Texturen ja, aber man muss überlegen das Spiel ist von 2007. Da gab es keine Grafikkarten mit 2 GB Speicher im Referenzdesign, heute schon, da sind 2 GB Standard.

Alleine deshalb verstehe ich nicht warum hier so mit Texturen geschlampt und gespart wird. Selbst die Mittelklasse hat noch 1GB Speicher. Das ist mehr als eine 8800 Ultra hat und diese Karte war zur Crysis 1 Zeit, absolutes High End.

@Whoozy: VIELEN DANK, endlich jemand, der es nachvollziehen kann.

Was wäre hier wohl los, wenn Crysis 2 mit nen i 980 Xtreme, massig RAM sowie 2x 580/590GTX nur 20 Frames bringen würde? Dafür aber natürlich mit DX11. Ja und was so Firmen im Vorfeld erzählen... schon mal nen Wahlkampf verfolgt? Aussagen von irgendwelchen Designchefs, oder CEO's behandelt man besser wie Aussagen von Politikern. Ist für mich nix anderes. Alles Bauernfängerei.

Mir gefällt der Zock trotzdem. :p

Greetings

Zweischneidig... es wäre zwar frustierend dass es nicht alles schafft, aber auch gleichzeitig das Gefühl dass es wirklich den Rechner fordert und alles rausholt was geht..

und nicht auf Extreme mit haufen Bibabo und smoothen 50fps rennt... da macht das ganze auch kaputt... das bringt mir nur son Eindruck dass was fehlt.
Dass die Texturen stellenweise ein Witz sind wissen wir nun alle. Mehr nerven tut ich eher das ewig Geblubber des Anzugs... bin ich schizo oder was... (vor allem wenn ma nicht direkt weitergeht... das Ding blubbert blubbert und blubbert einen voll)

Das was mir am meisten aufn Sack geht sind die Aussetzer von Ragdoll... was da für Kreationen rauskommen... ne ne ne.

Es geht nicht um 20fps... es geht um unglaublich schlechte Texturen - DirectX9 ist nicht das Schlimmste... sondern schlichtweg die schlampige Darstellung der Texturen, die in keinster (!) Weise mehr zeitgemäß sind!

wir den überhaupt ein patch gemacht das die cryengine 3 auch mittelklassekarten unterstützt?

Texturen..pfft, wenn Crytek mehr Innovation bzw. Inhalt bieten würde, wäre diese "Erbsenzählerei" längst hinfällig. Ich kenne niemanden der sich z.B. bei Minecraft über Texturen aufregt, oder nicht zeitgemäßer Grafik. Ich finde das der 2. Teil stimmig ist. Auch wenn das Shootergenre nicht neu erfunden wurde und es hier und da "miese Texturen" gibt.

Btw. Crysis1 hat nicht "alles" von der damaligen aktuellen Hardware gefordert, sondern die war schlichtweg total überfordert. Wie würde denn Crytek darstehen wenn die mit Crysis2 nochmal ne Techdemo veröffentlicht hätten, die momentane High End Klasse wieder überfordert?

Edit: Ups, Sorry gibt da doch einen der über Minecraft moppert: Falcon. ;)

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst einen auf Realismus ausgelegten Egoshooter jetzt nicht ernsthaft mit einem grafischen Strategiespiel namens "Minecraft"? Das kommt mir ja schon fast wie das Stockholm-Syndrom vor (wenn Du das nicht kennst, informiere Dich mal).

Fakt ist: Wir haben 2011, es gibt Grafikkarten mit 1,5 GByte Videospeicher, andere haben 1 GByte oder mindestens 512 MByte. Und die Texturen in Crysis 2 sind in keinster Weise auch nur annähernd an diese Hardware angepasst. Es ist schlichtweg eine Frechheit, so etwas der PC-Fangemeinde vorzulegen. Daran ist schlichtweg nicht zu rütteln! Wenn man ein auf grafischen REALISMUS ausgelegtes Spiel mit solchen sehr, sehr pixeligen Texturen austattet, reisst einen dies nun einmal aus dem Spiel heraus - man kann sich nicht in die Welt und Atmosphäre einfühlen, nicht eintauchen, weil man auf einmal vor einer Wand steht, die an Spiele von vor 10 Jahren erinnern! Super Sonneneffekte, tolles Wasser, usw... und auf einmal liegen da Steine, die als solche nicht zu erkennen sind!?

Da gibt es nichts schönzureden! Es ist ein Egoshooter, der auf realistische Grafiken setzt und dies einfach in keinster Weise durch solche Texturen erfüllt!!!

Also ich kann mich noch gut daran erinnern das über Crysis 1 derbe her gezogen wurde. "Scheiss Spiel nur gute Grafik ansonsten einfach nur Müll! Hätten die mal ne Gute Story gemacht anstatt ne Techdemo"

Und nun? "Crysis 2 absoluter Dreck. Scheiss Spiel! Crysis 1 war viel besser (ich will doch wieder ne Techdemo? :freak:)

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder?

Hier mal die Perfekten Texturen von Crysis 1

und die BOMBEN Grafik!

(1920x1200 AA 4x und Enthusiast)

Ihr wisst schon das Crysis 1 erst nach etlichen Grafikmods und Texturmods richtig gut aussah?

Senfgeist schrieb:
Und die Texturen in Crysis 2 sind in keinster Weise auch nur annähernd an diese Hardware angepasst.

Hat Crytek JEMALS gesagt das sie die Cryengine 3 an die neuen PC's anpassen? NEIN! Es wurde gesagt das sie die Engine an die Konsole anpassen (VON ANFANG AN!)
JEDEM ist bekannt das die PS3 und Xbox360 nicht annähernd so stark ist wie ein PC und auch noch 5 Jahre alt ist! Da ist alte Hardware drin.

Ausserdem hat Crytek sogar noch gesagt das Sony und Microsoft mal ne neue Konsole auf dem Markt hauen sollen weil so die Entwicklung der PC Spiele nicht mehr weiter kommt da die Konsolen so ne alte Technik haben.

Zuletzt bearbeitet:
mein gott warum beantwortet niemand meine frage :(
ich möchte nur wissen ob es irgenwann ein patch für die cryengine 3 gemacht wird das mittelklasse grafikkarten wie meine unterstützt geforce gt330

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben