• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO Blengranate Mikroruckler

ralfsu

Banned
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage an euch !

Eigentlich bin ich momentan recht zufrieden mit der Performance von cs go.
Ich habe aber schon seit längerem Probleme mit blendgranaten.
So habe ich immer wenn eine Flash explodiert einen kleinen ruckler.

Im Internet habe ich leidensgenossen gefunden, aber leider keine Lösung.

Wie sieht's bei euch aus ?
Habt ihr vielleicht eine Lösung ?

Gruß

Na ja mehr Infos?

Ja wie gesagt sonst läuft das Spiel sehr gut, nur die blendgranaten machen Probleme.

Andere Spiele laufen auch gut .

Windows 8.1
Gigabyte ga h87hd3
GTX 780
Intel Xeon e3 1230v3
16gb ram gskill
Samsung 840 evo 120gb

CS GO liegt auf der SSD
Grafik settings sind auf Anschlag bei 1920x1080 (16:9)

Habt ihr das Problem nicht ?

Wenn andere Spiele ok laufen, CS Go sonst auch ist es wohl etwas du du nur als Ruckler "wahrnimmst" schau mal Videos an evtl. ist es da auch so.

Benutz einfach keine Flashgranaten und Kämpf wie ein echter Mann mit dem Messser ;-)

Was sagt den die FPS Anzeige z.B mit Fraps?

@Coca_Cola

Ja das ist eine gute Idee !
Die fps schwanken zwischen 199 und 299 aber 95% der Zeit sind die fps bei 290

ralfsu schrieb:
@Coca_Cola

Ja das ist eine gute Idee !
Die fps schwanken zwischen 199 und 299 aber 95% der Zeit sind die fps bei 290

Ja und bei der Flash? Gehen die FPS nicht runter? Wenn doch, um wieviel? Gibt es einen Komplettaussetzer?

Die Info ist wichtig zur Ursachenklärung...

Ja wenn eine Flash explodiert brechen die fps von 299 auf 190 für nen Bruchteil einer Sekunde ein.

Fps "brechen" auf 199fps ein?! ... Wow der Satz ist so gut ich glaub ich hau mir den gleich in meine Signatur :)

An deiner stelle würde ich mal im nvidia Treiber die Vertikale Syncro auf "adaptov" stellen. dann wird dasg game auf 60Hz , 120 Hz oder 144Hz laufen je nachdem was dein monitor ausgibt, jedes FPS darüber siehst Du eh nicht weil es der Monitor nicht anzeigt. Vielleicht gehen deine enornem FPS Drops dann ja weg ;)

@TheWalle82

Bitte nicht so ein Unsinn schreiben!

Bei CSS / GO bringt es etwas über 1xx FPS zu haben und VSync aus. Hat mit der Engine zu tun welche damit unter anderem die Hit Box berechnet und so ein spaß. Kurz gesagt je mehr FPS desto besser wobei es hier ein Limit gibt und dies ist 144 für Monitore.

Kurz gesagt je mehr FPS desto besser wobei es hier ein Limit gibt und dies ist 144 für Monitore.

Hab ich das nicht geschrieben nur anderst formuliert? :freak:

Das Wort "anderst" existiert nicht.
und sich über den TS lächerlich zu machen weil er den Sachverhalt korrekt wiedergegeben und formuliert hat ist lächerlich.

Denn die FPS brechen ein das ist nunmal Fakt ob die Einbrüche bei den hohen Werten relevant sind ist wiederum eine andere frage.

@TheWalle82

Nein hast du nicht. Vor allem hast du noch geschrieb VSync an machen.

Es bringt auch etwas wenn man einen 60 HZ Monitor hat und 144 FPS, da eben wie gesagt dadurch der Netcode besser läuft. Les dir mal mein Link aus Post #8 durch.

Okay unter dem Link finde ich zu den FPS folgendes :

Frames per Second (FPS)

Bringt es dann überhaupt etwas mehr als 128 FPS zu haben?
Ja, die Mausbewegungen fühlen sich dadurch reibungsloser an, weil das Spiel die Eingabe mit jedem gerenderten Frame verarbeitet.

ist ja ganz nett geschrieben aber er könnte auch noch dazuschreiben das Schweine fliegen können, denn tatsächlich fundiert begründen tut er ja seine Aussage nicht ... Es kommt halt nicht nur auf deine FPS an sondern auch darauf was dein Monitor dir zeigen kann und bei einem 60Hz Monitor siehst Du nunmal keinen Unterschied von 60fps oder 120 fps oder 500fps.

Sorry ich mag vielleicht falsch liegen, aber wenn das so ist dann will ich eine vernündtige technische erklärung haben und nicht irgend so ein runtergeschriebener Guide ohne vernünftige fundierte Informationen.

Ich kann definitiv bestätigen, dass solche Drops bei Cs Go als Ruckler man wahrnimmt. Ich hatte selbst so drops.

Abhilfe hat bei mir nur geholfen auf minimalen Settings zu spielen, trotz potenter Hardware und seitdem is das Problem behoben. Denke der Fehler liegt irgendwo darin, dass man die Source Engine zu sehr aufgebohrt hat und da noch irgendwelche Bugs herrschen. Ich hatte teilweise drops von 300 auf 100fps und das merkt man dann leider doch sehr deutlich.

@TheWalle82

Kurz gesagt die FPS sind mit dafür verantwortlich wie viele Daten vom und an den Server gesendet werden klingt kommisch ist aber so.

Ja aber nun zu dem Problem. Das Problem hatte ich mal vor langer Zeit genau dann, wenn ich den AGP Treiber nicht vor dem Grafikkartentreiber installiert hatte. Das war zwar noch CS 1.6, aber ein ähnlicher Effekt. Die richtige Ursache habe ich nie gefunden.

Wenn die FPS krass schwanken, dann kann man das (selbst bei weit über 100fps) noch gut erkennen.
Gleichmäßige FPS sind Gold wert.

Einfach mal auf die "Einbruchfpszahl" begrenzen. Dann dürften diese regelmäßig vorhanden sein und du kein "Ruckler" mehr wahrnehmen können.

CSS mit 60FPS im Vsynch <<<<<<<<<<<<<<<<< CSS "nach oben offen" (200-300 bei mir)
Ruckeln tuts mit 60fps nicht, aber es "fühlt" sich mit mehr eindeutig besser an. Ist Enginebedingt. Hier haben das ja schon einige erwähnt.

PS: gaaaanz früher CSS mit meinem alten Gammelrechner mit 30-40fps gespielt :P Hat trotzdem gebockt^^

Zurück
Oben