CS:GO GAMING PC

20cm

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Ich brauche für CS:GO den bestmöglichen PC der aus diesen Spiel alles rausholt! Dieses Spiel ist extrem CPU Hungrig.
Der Grund ist das ich auf Wettkampf Nivou Spielen möchte und dabei wirklich den Leistungsmonster für das Spiel brauche!

Zurzeit habe ich die NVIDIA GTX 1660 X Gaming MSI 6GB Grafikkarte, diese soll auch bleiben!
Ich suche nach der besten Kombination zwischen meiner Grafikkarte GTX 1660 und einem Intel oder Ryzen Prozessor!

Bitte stellt mir eine Konfiguration vor!

Die beste CPU derzeit ist die 10900k. Weiß aber nicht ob dich deine Grafikkarte einschränken würde.

Wenn du hier nach einer Konfiguration fragst, dann bist du Meilen vom Wettkampf Niveau entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, 256323521, Cerebral_Amoebe und 10 andere
Das ist wohl der aktuelle Stand:
1599773414492.png

Quelle:
Allerdings könnte es sein das deine GPU vorher limitiert. Das ist durchaus möglich:
Zusammengefasst:
P/L dürfte wie üblich der Intel Core i5-10400F und AMD Ryzen 5 3600 sein. Maximale Performance liefert der Intel Core i9 10900K, allerdings wäre dann eine stärkere Grafikkarte zu empfehlen, denn die CPU wird vermutlich durch die GTX 1660 Super deutlich ausgebremst. Der beste Kompromiss, wo eine sehr hohe Performance + Hinnehmbares Preis-Leistungs Verhältnis kombiniert wird, dürfte der AMD Ryzen 7 3700X sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
ich finds schön, dass der Fragebogen mal wieder komplett ignoriert wird.
Dass du CSGO spielen willst, ist nicht die einzige benötigte Information.

Hier gibt es keinen Fragebogen, oder hab ich es übersehen?

Captain Mumpitz schrieb:
Dass du CSGO spielen willst, ist nicht die einzige benötigte Information.
Doch eigentlich schon, er will den besten PC den es für csgo gibt, da für ihn anscheinend der preis egal ist haben wir alle Infos die wir brauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Na dann...
10900k
32GB 3600
RTX3090

solid.
Ergänzung ()

38911 schrieb:
Hier gibt es keinen Fragebogen, oder hab ich es übersehen?
richtig, weil falsches Unterforum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Captain Mumpitz schrieb:

? Warum die 3090, bevor die ausgereizt werden kann macht die CPU schlapp. Da reicht ne 3070 dicke.

Wenn du glaubst mit mehr fps besser zu spielen, dann lass dir versichern das du auf dem holzweg bist.

Ich hab schon ne menge leute gesehen, die meinten mit ihren “krassen gamingmaschinen“ wären sie der hecht im karpfenteich der lanparties, mehr fps sei das äquivalent zu mehr kills, blablabla und komischerweise wurden die immer von den alten hasen (mit deutlich schwächerer hardware) vernascht :D

Alles ab 60 fps ist spielbar. Skill hat man oder auch nicht. Im letzteren fall hilft nur training, kein 10900k ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, CharlieBarlie, pseudopseudonym und 2 andere
Ja, wo man aber sagen muss das höhere Refreshrates coupled mit erreichten FPS dieser Refreshrates schon einen enormen Vorteil bieten.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich suche nach einen idealen Prozessor zur meiner GPU GTX 1660 X Gaming 6GB für CS:GO.

10900 k, besser wirds nicht atm.^^ Außer du wartest noch auf die AMD-CPUS- die Ende des Jahres erscheinen sollen. Wo ich aber bezweifle, das die besser sind.

MindofRafi schrieb:
Also wenn man schon im profibereich ist spielt man besser und spielbar ist alles ab 30.

Kann halt jeder behaupten und die meisten richtigen Pros brauchen auch keine Ratschläge was ihre Hardware angeht, da die immeriweder mal was umstellen müssen, auch softwaremäßig.

20cm schrieb:
suche nach einen idealen Prozessor zur meiner GPU

Und da ist das Problem es gibt kein passt X zu Y oder harmonisiert X mit Y.
Irgendwas limitiert immer.

Wenn nur CS-GO die Anforderung ist reicht auch ein 3300X oder ein vergleichbarer 4 Kerner von Intel.
Mit der entsprechenden Grafikkarte oder angepassten Einstellungen geht es damit schon jenseits der 300 FPS.

die ideale cpu fuer csgo ist der i7 10700 oder der i5 10600 zur not. amd ist bei fortnite csgo deutlich langsamer.
dazu ein z490 brett und xmp ram cl16 3200er mindestens, crucial ballistix oder billige kingston mit rgb falls kein oc gemacht werden soll, sonst die crucial ballistix.

Eck schrieb:
Wenn du glaubst mit mehr fps besser zu spielen, dann lass dir versichern das du auf dem holzweg bist.

....
Alles ab 60 fps ist spielbar. Skill hat man oder auch nicht. Im letzteren fall hilft nur training, kein 10900k ;)
das stimmt so nicht ganz. wie hier schon mal geschrieben wurde, hängen die FPS mit der Server Tickrate zusammen und die ist in der Regel bei 128, oder war es für zumindest. Sprich dauerhaft 128FPS sollten es schon mindestens sein. Das merkt man auch mit gehobenem Amateur Skill. Genauso wie den Sprung von 60 auf 144Hz, wenn der entsprechende Monitor vorhanden ist. Der Otto-Normal Feierabend Daddler merkt das nicht so krass, aber wenn man wirklich eingespielt ist, ist der Unterschied enorm.

Aber das alles macht natürlich aus einem schlechten noch keinen guten Spieler ;-)

wenn ich mir den benchmark von @Nizakh ansehe scheint CS:GO mittlerweile auch ganz gut mit kernen zu skalieren. damit wäre der allseits beliebte 3300X raus. wenn geld eine rolle spielt: R5 3600 @ XT getaktet. dann bist du zwar noch nicht am 10900k dran, aber der spass kostet dich einen bruchteil und dürfte deine 1660 wohl schon ordentlich fordern. wenn geld keine rolle spielt: i9 10900k. shice p/l-verhältnis und alte plattform, aber für CS:GO das schnellste was es gibt und pci-e 4.0 und co sind zumindest für CS:GO kein kriterium, da die gpu hier eh eher zweitranging ist. also feuer frei ;)

Zurück
Oben