• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere CS:GO läuft schlecht trotz potenter Hardware

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
425
Moin Leute,
ich habe ein sehr komisches Problem in cs:go. Ich habe im Schnitt lediglich 50 fps trotz potenter Hardware. Im Taskmanager steht, dass meine Grafikkarte zu 100% ausgelastet ist. Andere Spiele wie Rainbow Six Siege läuft mit etwa 100 fps. Folgendes habe ich schon probiert:
Verschiedene Grafikeinstellungen,
Verschiedene Startoptionen,
Reparieren und Neuinstallation vom Spiel sowie vom Treiber.
Mein System: Windows 10 Pro 64bit,
Evga GTX 1070,
I7 4770k,
32 GB DDR3 RAM.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Wie sehn denn die Einstellungen von CSGO aus? Denn ja, das Spiel sollte rennen wie die Sau.
 
Zurzeit fast alles auf niedrig und in full HD.
 
Ich mein damit nicht nur Grafikeinstellungen, sondern auch so was wie Multicorerendering, etc.

ist ein Framelimiter aktiv, entweder bei nvidia oder in CSGO?
 
Achso, ja natürlich. Vsync ist natürlich aus. Bei Nvidia habe ich nichts eingestellt und csgo ist auch das einzige Spiel, das schlecht läuft. Fps max ist bei 0. Ich habe das Spiel auch auf einer SSD und HDD ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen ausprobieren
 
Oder mal wirklich die dummen Ansätze austesten: Dateien verifizieren, bzw. nochmals komplett de- und installieren.
Dafür vielleicht sogar so was wie den Geek verwenden, der auch Dateien ausfindig macht, die der reguläre Uninstaller nicht mitnimmt.

(Und ja, ich nutze den Geek schon ewig. Im Gegensatz zu Programmen wie CCleaner macht der wirklich nur das was er soll: Programme restlos deinstallieren)
 
Danke für die Tipps. Ich hoffe es klappt. Ich bin so ratlos.
 
Es liegt zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Spiel selber, alternativ an irgend einer (Treiber-)Einstellung.
 
Das kann ich leider nicht mehr sagen, da es schon länger so ist .
 
Ich kann dir wirklich nur anraten, jede einzelne Einstellung sowohl im Nvidia Treiber wie auch unter Steam/CSGO durchzugehen.
Da alles andere läuft wie es soll, muss es ein Softwareproblem sein.
 
Welcher Nvidia Treiber ist denn drauf? Ist es der neuste Game Ready von Nvidia?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Oder mal wirklich die dummen Ansätze austesten: Dateien verifizieren, bzw. nochmals komplett de- und installieren.
Dafür vielleicht sogar so was wie den Geek verwenden, der auch Dateien ausfindig macht, die der reguläre Uninstaller nicht mitnimmt.

(Und ja, ich nutze den Geek schon ewig. Im Gegensatz zu Programmen wie CCleaner macht der wirklich nur das was er soll: Programme restlos deinstallieren)

bin beimdrüberlesen auf geek gestoßen... da hätt ich mal ne frage, da du ja anscheinend erfahrung gemacht hast mit dem tool...

Also gehen wir mal davon aus ich deinstalliere alles jemals installierte mit Geek, müsste ich ja dann wieder einen PC im Auslieferungszustand haben ? da ja die registry mitgeändert wird ? oder ist das zu einfach gedacht ? und man müsste das wirklich sogar in richtiger reihenfolge deinstallieren :freak:
 
Das hab ich noch nie gemacht ^^
Aber ich glaube, so simpel ist das nicht. Wie das also beispielsweise mit Treibern wäre die man über den Geek entfernt, weiss ich nicht. Aber vielleicht machst du ja mal einen Selbstversuch :D
 
Zurück
Oben