CS:S Cs:s einige Fragen?

floop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
427
Ist CS:S wirklich so ein CPU-Spiel?
Ich meine, ich habe einen AMD 64 "Winchester" 3000+ mit einer Sapphire x800 PRO und habe teilweise, bei einem 5on5 war unter 50 fps, wenn mehr als 6 Leute vor mir herumlaufen. Ich spiele mit allen Details auf Low und 1024 Auflösung. Allerdings habe ich mit allem auf High genausoviel wenn nicht sogar mehr fps`! Kann sein dass mein CPU zu "schwach" ist? Hätte ich mit einem besseren CPU mehr fps?????

Ja und noch eine Frage: Ich habe letztens eine autoexec.cfg erstellt und mat_dxlevel70, also dx7 eingestellt, und dadurch noch weniger fps gehabt als mit dx9! Ich kann mir nur vorstellen, dass meine graka in dx9 besser läuft als in dem alten dx7! da alle andern die ich jenne dadurch mehr fps bekamen !!


mfg Flo!!
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.211
Ich kenne einen Freund, der hatte einen 2500+ Barton und konnte CS trotz 6800-Grafikkarte nicht vernünftig spielen.
Seit er einen schnelleren Prozessor (3000+) drin hat, läuft es angeblich wunderbar. Er Spielt in 1280 mit normalen Details.

Ich selbst hab einen 3500+ mit 6800GT und spiele CS:S in 1280 mit maximalen Details 8xAF 4xAA und [edit]hab z.B: auf de_cbble >110FPS wenn kein Spieler auf dem Server ist. Bei 13 Spielern sinds immernoch >70FPS[/edit]

Anandtech hatte einen Artikel über die HL2-CPU Performance geschrieben:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2330
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickproof

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
875
:D

du spielst mit X800 @low details + DX7? :freak: da musste ich lange lachen...

Findest du deine 50fps zuwenig?

Ich spiele auf meinem System @High DX8; 1024x768 und bekomme 25-40 fps.

hast du Low-Brandwight?

Dein Prozzi sollte voll ausreichen. Versuche mal @DX9; max Auflösung :) und schaue mal wieviele fps du hast.
 

Newagent

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
207
hängt auch vom server ab. je mehr player desto schlechter ist die performance.
an den grafikeinstellungen kann es nicht liegen. ich habe eine gf6800gt und einen alten 3200er amd, läuft in der 1280 er auflösung flüssig. nur wenn ich auf servern mit vielen spielern (>12) bin ruckelt es leicht.

auf dx7 würde ich nicht spielen, geht das überhaupt ? wird denn nicht dx9 vorrausgesetzt ?

wie sieht es mit anderen spielen aus ? z.b. die demo von splinter cell 3 ? ruckelt das game auch ?
 

Nickproof

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
875
Man kann unter DX7; DX8; DX81 und DX9 wählen..
mit DX7 sieht fast wie CS aus :D


@Topic. wie Newagent schon geschrieben hat hängt das auch vom Server ab...
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.343
Also.

1. Ist dein Topic eine Frage oder eine Aussage? (Logikproblem?)
2. Ein Satzzeichen genügt vollkommen.
3. Ist dein System völlig ausreichend. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
 

stegozilla

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
514
Was für ein System ich habe, könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Ich spiele es bei allen Einstellung auf hoch in 1280 mal 1024 ausser AA und AF abgeschaltet. Es läuft flüssig. Also mit einer x800 kannst du sogar mit AA und AF flüssig spielen. Wenn nicht ist dein System vollgerümpelt mit Prozessen.
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Leigt am Prozi ist ein AMD-Bug :lol:

Ne nur Spaß also 50 Frames sind eigenlich ganz OK nur finde ich persönlich etwas wenig, ich habe mit meinem P4 3GHz HT und ner 9800AIW@Pro um die 60 -70 fps

also daher würde ich mal schauen! der Prozi müsste echt locker reichen, bei nem kolleg mit nem XP2000+ läufts sogar flüssig! zwar nicht mit allen details aber flüssig!
 

nitromaster

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
900
Also ich habe mit meinem 3200+ (eigentlich nen 2500er Barton) meinen 1024MB DDR400 und meiner 6600GT habe ich auf Leeren servern um die 100 bis 140 fps, wenn der Server ca 12 bis 14 mann On hat, schwankts so zwischen 60 und 80 fps ;) (spiele auf 1024 mit vollen Details)

CSS ist ziemlich empfindlich, was die Treiber angeht! Wenn da was nur 99% statt 100% passt, haste schon 10 bis 20 FpS weniger ;)
 
Top