• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S zu langsam

iSpammer

Newbie
Hi bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe mit CS:S!
Ich hab mir grade erst ein neuen Computer gekauft
AMD Athlon X2 QL-64 2,1 ghz~ATi Radeon HD 3650 512 MB DDR2~320 GB 5400 rpm(nennt man es so? :D) und DSL 2000
Nun dass Problem:Ich habe einen Ping von 150 selbst auf deutschen Servern und mein Spiel
läuft mit grade mal 20-25 fps auf mittleren Grafikeinstellungen

Brauch dringend Hilfe!
THX im voraus

Hi und willkommen bei Computerbase

bitte poste dein ganzes sys und genau, dann bitte sag uns ob du den aktuellen treiber für deine karte hast und mach doch maln dsl speedcheck und poste das resultat. dann können wir dir besser helfen

greez

Welche Auflösung spielst du? Hast du in der systemsteuerung AF & AA an? Vsync aus? Wie lange hast du deinen neuen Computer? Alle treiber installiert (chipsatze etc..)? Auch neueste Treiber?

warum mit DSL Ping 150? Netsettings gemacht?
Mehrere Benutzer im LAN? WLAN? Signalstärke?

Virus aufm Rechner`? Bei andreren onlinespielen gleiche Probleme?

Ganz allgemein: die Hardwareanforderugen für ein "ordentlich laufendes" CS:S sind gestiegen,
deine Hardware (speziell die GraKa und die langsame HDD) tragen ebenso dazu bei, daß es dir keinen Spaß mehr macht ;)

Der ziemlich hohe Ping ist eine andere Sache ...

Hmm: Graka reicht sogar eine 4-5 Jahre alte High-End Karte LOCKER aus!! Leider ist deine passiv gekühlte 3650 noch nichtmal so schnell die z.B.: eine besagte 5 Jahre alte Geforce 6800GT !!
ABER:
Die CPU ist DAS, was CS:S Limitiert!! Und da du ja hier die Daten eines Laptops gepostet hast, und dieser AMD CPU nicht gerade wie Wusrt von der Semmel zieht, ist der Schuldige schnell gefunden.

Es hört sich ja mal nicht so an, als hättest du deine Raten bearbeitet. Mit den niedrigen Standart Rates von CS:S sollte der Ping ja eigentlich extrem niedrig sein. Also hast du sicher kein Fastpath im DSL Vertrag stehn und spielst höchstwarscheinlich mit WLAN !!
Tu dir und uns allen einen gefallen und spiele NIE mit WLAN.. da bist du eine wandelnde Slideshow! Da triffst du nix, der Gegner trifft zwar auch nicht jeden Schuss auf dich, doch wirst du warscheinlich recht schnell vom Server gekickt!
Also:
Kauf dir einen Desktop Rechner, ein LAN Kabel und hohl dir FastPath

PS: Woher kommen all die Vögel, die mit einem 600Euro Laptop angemessen PC Spiele zocken wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben