• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO Laggs bei guter Hardware + Internet

KoelscheJung

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen immer wieder ruckler im Spiel. Ich werde während des Matchs manchmal ein Stück vor oder zurück teleportiert.
Dieses Problem hatte ich vorher nicht.

Das Spiel ist auf einer SSD installiert.
Als Prozessor habe ich einen Xenon 1231v3 und als GPU eine R9 290 Tri-X OC.
Internet Leitung sind 100k down und 40 up wobei knapp 105.000 down und 42.000 up ankommen (gemessen mit speedtest)

Habt ihr Ideen woran es liegen kann? Kann ich irgendwie kontrollieren wie konstant das Internet läuft, auf einen langen Zeitraum?

Lg. Maurice

Laggs = Internet
Ruckler = PC Hardware, CPU, RAM GPU etc.
Der Ping wäre mal interessant, der wird doch auch immer angezeigt. Also vom Spiel jetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: KoelscheJung
Bzgl. Internet schau in deinen Router ob Du dort ein Log oder sowas findest, bei einer Fritzbox hat man z.B. eine grafische Übersicht und die div. Fehler werden angezeigt.

Sonst könntest Du in Steam noch das Spiel überprüfen, also die Spieldateien checken lassen.

• Gefällt mir
Nureinnickname! schrieb:
Laggs = Internet
Ruckler = PC Hardware, CPU, RAM GPU etc.
Der Ping wäre mal interessant, der wird doch auch immer angezeigt. Also vom Spiel jetzt
Ping ist immer so zwischen 10 und 70, je nach Server. Aber die Ruckler/Laggs tretten auch bei einem ping von 10 auf. Ich kann natürlich nicht immer so schnell schauen wenn es einmal kurz geruckelt hat ob der ping evtl. Nach oben gegangen ist.

iron_monkey schrieb:
Bzgl. Internet schau in deinen Router ob Du dort ein Log oder sowas findest, bei einer Fritzbox hat man z.B. eine grafische Übersicht und die div. Fehler werden angezeigt.

Sonst könntest Du in Steam noch das Spiel überprüfen, also die Spieldateien checken lassen.
Nach einem Log müsste ich mal suchen, spieldateien lasse ich jetzt mal überprüfen!

Ähnliche Erfahrungen hatte ich als ich über WLAN gespielt habe

• Gefällt mir
Das vor und zurück teleportieren klingt genau nach dem was @Aspethic gesagt hat. Spielst du denn über WLAN? Hatte bei mir ähnliche Probleme (120k Leitung) aber über WLAN immer wieder mit lags zu kämpfen. Vllt Mal, wenn's geht, mit nem Kabel gegen testen

• Gefällt mir
"net_graph 1" in der cs:go console mal eintippen, und während des spielens beobachten.

• Gefällt mir
Zurück
Oben