• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CsGo Lobby

Freak_23

Cadet 3rd Year
Moin.

Es liegt nicht am Internet und auch nicht an der Firewall oder Virenscanner.
Ich dachte es sei die Freundeslobby die Zicken macht, jedoch hab ich gestern herausgefunden das es daran liegt das wir, ich und meine Freundin, die gleiche Ip Adresse haben, da wir im selben Netzwerk sind, und deswegen, vermute ich, stürzt mein CsGo immer ab, sobald wir zusammen in einer Lobby sind..
Mein Alter Router machte da nie Probleme, ging immer alles tadellos, erst seit dem wir Umgezogen sind und einen neuen Router bekamen, macht jetz CsGo faxen..

Mein Frage lautet daher jetzt

Kann ich die Ip Adressen verändern bez. irgendetwas anderes Versuchen um nicht bei beiden Pc's die selbe iP zu haben?

lg Freak

Da dein Router sicherlich NAT nutzt und wir NICHT wissen was für einen Router du da nutzt wird die Antwort auf vage Vermutungen hinauslaufen. Oder du schreibst hier WELCHEN Router du dort nutzt ???

Richtig hilfreich wäre wenn du die Netzwerkkonfiguration des Routers irgendwie exportierst und hier postest ...

Wie kommst du darauf dass die Internetverbindung das Problem ist? Stürzt nur dein CS ständig ab oder auch Mal ihres? Ich gehe eher von einem Softwareproblem aus.

Viele Vermutungen aber keine Fakten.

Ich weiß nicht welchen Router ich genau hab, ich habe ihn von meinem Anbieter (a1 Wlan Box)

Wo finde ich die Netzwerkkinofiguration meines Routers? Bin in der Hinsicht eher eine Laie. Sry

kachiri:

Mein CsGo stürzt zwar ab und ich kann nicht#s mehr Anklicken ect. sobald aber meine Freundin aus der Lobby geht funktioniert nach ca. 1min wieder alles ganz normal.

Lg

Terminal -> "ipconfig" eintippen

Ablesen:
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.xxx

Nummer im Browser eingeben.

Beim Login einfach auf weiter drücken. Es sollte solange man selber nichts getan hat, kein Passwort benötigt werden.

Bei dem A1 Router steht hinten drauf welcher es genau ist. Müsste von Huawei sein

Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen glaubst du, dass es am Netzwerk liegt?
Also eine Verständnisfrage: Meinst du eure IPs im Netzwerk (also das ihr dieselbe zugewiesen bekommen habt?) oder was genau. Kann, wenn man sich selbst rumfuchtelt, ja eigentlich nicht sein, dass die selbe IP doppelt zugewiesen wird. Und hier kann durchaus ein Konflikt enstehen (wobei sich mir immer noch die Frage stellt, warum dann nur bei DIR).

Ich verstehe also richtig, dass du die IP meinst, die du vom ISP bekommst. Also die Anschluss-IP.
Da gibt es in der Regel für Privatanwender keine Möglichkeit mehrere IPs zugewiesen zu bekommen und das sollte eigentlich auch echt kein Problem sein. Sonst wären die Foren wohl voll, wenn eine LAN-Lobby plötzlich kein GO online spielen kann wegen derselben Anschluss-IP...

Der Fehler liegt wo anders. Kann sein, dass er durch die Netzwerkkonfiguration getriggert wird. Oder durch irgendeinen defekten Treiber. Aber an der IP selbst wird es nicht liegen.

Deshalb genau:
Deine Schritte bei der Umstellung auf den neuen Router.

Danke. Bin jetz sozusagen im Router drinnen, und was ist jetz wichtig hier bekannt zu geben das mir geholfen werden kann? Oder besser gesagt wo finde ich die Netzwerkkonfiguration die ich hier rein posten soll?

Am Router steht leider nichts oben

Lg

Edit:
Ich habe an dem Router gar nichts umgestellt, das war der Techniker von A1 der uns das Internet einrichtete.
Ich dachte es kann nur die Ip sein, weil ich mit Freunden Online spielen kann ohne irgendwelche Probleme... sobald jedoch meine Freundin in die Lobby kommt, Zack. Ich hab auch schon ihren Steam Ordner auf meinen Pc gezogen, ebenfalls Erfolglos

Lg

Edit2: Hab jetz mal versucht Port Freizugeben, aber leider wieder ohne Erfolg.
Wäre für jede Hilfe Dankbar

Edit3:

Moinsen.

Hab gestern auf heute mit Tuneup Utilities einen Festplatten-Scan durchgeführt, jedoch blieb leider auch dieser Erfolglos. Ich hab mir dan gedacht ich versuche es mal, statt mit Wlan, mit nem Internetkabel, jedoch blieb auch dies leider Erfolglos.
Bin heute auf die Seite: wie istmeineip.de gestoßen, und bei allen beiden Pc zeigt es die gleiche Ip Adresse an, wird wohl das dass Problem sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück