CSL mini PC wie resetten?

Master-Retsam

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
33
Hallo leute

Zuerst hat mein Betriebssystem nicht gestartet also ging ich ins bios hab was verstellt und jetzt startet er garnicht mehr.
Wie resette ich bei dem HDMI PC das BIOS?
 

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.245
Wie wäre es denn, wenn du uns sagst, um welches Modell es sich handelt?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.273

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.857
Normalerweise müsstest jetzt ja die CMOS Batterie rausnehmen - aber bei dem Gehäuse geht das wohl nicht so einfach (?)
Würde mal bei CSL anrufen und fragen obs da sonst noch ein Trick gibt wie etwa USB Stick mit einer bestimmten Datei beim Booten eingesteckt haben.
 

cricru

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
479
Mit Anleitungen halten die sich eher zurück ich würde es da versuchen
Telefon-Hotline: 0511 - 76 900 100 (Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa-So 9-15 Uhr).
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.679
Es wäre auch gut zu wissen, was genau du verstellt hast im UEFI. Kommst du überhaupt noch ins UEFI? "Startet gar nicht". Bezieht sich das auf Windows, oder den Stick allgemein? Ein paar mehr Infos, oder eine bessere Problembeschreibung und man könnte dir sicherlich besser helfen ;)

Aber ja, am besten ist es wohl, wenn du wie schon oben gepostet wurde, die CSL Hotline anrufst. Ich würde dort nur genauer beschreiben, was vorgefallen ist und vor allem, wie die Einstellung im UEFI hieß, welche du verstellt hast.
 

Master-Retsam

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
33
Hab angerufen muss es wohl denen zukommen lassen.
Genau ich komme nicht ins UEFI und deswegen muss ich es ja resetten.

Irgendwie ein bischen schlappe Konstruktion.
Da stellt man ein paar Energieeinstellungen ein (turbo raus etc.) und das ding macht keinen Wank mehr und man kann es nicht selber reparieren.

Schade gibt es kein "teardown" von dem Teil ob man es von Innen resetten könnte... weil einsenden und wochen darauf warten ist auch müll und garantie will ich ja nicht kapput machen indem ich es jetzt öffne

Der Intel Compute Stick hätte scheinbar eine Batterie

https://www.tweaktown.com/reviews/7099/intel-compute-stick-stck1a32wfc-2gb-windows-8-1-review/index3.html

So ....habs auseinander gebaut und konnte es reparieren
Hier die Bilder falls es für jemanden mal nützlich sein sollte.
2018-12-19 11_19_58-20181219_110923.jpg - Windows-Fotoanzeige.png
2018-12-19 11_19_46-20181219_110757.jpg - Windows-Fotoanzeige.png

Ergänzung ()

Finde es schade das nicht mal Techniker / Hersteller Ihre Geräte kennen ...was solls
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.186
CSL importiert diese Dinger aus China mehr nicht die haben kein Wissen wie das Gerät aufgebaut ist. Wird wenn überhaupt extern repariert.
 
Top