Alternate 2

Bericht Reader's Choice Awards: Bester Mini-PC- und Balkonkraftwerk-Hersteller 2026

netzwanze schrieb:
@Farrinah Vielleicht weil ein Mac-User kein Intel mag/nutzen kann oder umgedreht? Jeder hat für seinen Einsatzzweck seine Berechtigung, ist aber nicht gleich der Beste für ihn.
Trotzdem kann man die doch miteinander vergleichen. Mac User hatten vor 6 Jahren auch noch Intel.
Willste die NUCs jetzt auch noch zwischen Intel und AMD aufsplitten? Sorry aber das ist doch Blödsinn.
Außerdem ist die Überschrift, Bester Mini PC und da gehört dann alles rein. Sonst hätte man Bester Windows Mini PC schreiben sollen.

Farrinah schrieb:
Warum sollte man das trennen?
Ich hätte auch getrennt, aber nach anderen Kriterien. Ein Shuttle z.B. kauft jemand, der in einer Werkshalle einen 24/7 PC bei widrigen Umständen unter eine Maschine schrauben muss.

Ich verwende seit über einem Jahr ein Minisforum BD790i X3D mit Ryzen 7945HX3D und bin hochzufrieden. Auch wenn es sich um ein Mini-ITX-Mainboard und keinen kompletten Mini-PC handelt, maße ich mir ein Urteil an. Einziges Manko ist die festverbaute CPU, aber deren Leistung wird mir ohnehin noch für zig Jahre vollkommen ausreichen. Der Support sowie Kundendienst von Minisforum ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber seinen Job. Sollte ich einen Windows Mini-PC benötigen, wäre Minisforum (neben Beelink) ein ernstzunehmender Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:
cobrajet schrieb:
Sorry,
blöde Umfrage!

Wer hat schon alle Balkonkraftwerke und Mini-PCs ausprobiert. Ich hatte nur ein paar MiniPCs (als Admin) in der Hand.
Volle Zustimmung. Ich würde behaupten, die wenigsten haben überhaupt mehr als ein BKW (zumindest nicht vom gleichen Typ) und auch bei den mini-PCs werdens in den wenigsten Fälllen mehr als 2-3 sein.

Beliebtester..? Ja! Bester..? Mit Sicherheit nicht!

Zurück
Oben