• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS mit 10FPS

cristi_petre

Lt. Commander
HI

Nach längerem überlegen hab ich mich entschlossen CSS zu kaufen und als ich ein SPiel spielen wollte hat mich der schlag getroffen wenn ich 30 Bots aktivere sinkt meine FPS auf sage und schreibe 10 FPS ab! Das ist echt uncool! Bei CS 1.6 geht das ohne Probleme und die FPS bleibt konstant bei 100 FPS hier alerdings nicht und die Grafikeinstellungen sind auch komischerweise irelewand für dieses Phänomen den wenn ich eine Auflösung von 640x480 wähle und alles deaktiviere wird es auch nicht besser. Nur wenn ich die Bots auf z.b 10 reduziere erhalte ich ungefähr 120 FPS.

Kann mir jemand einen guten Tip geben was ich dagegen machen kann :(

Neuen Prozessor kaufen ;) evtl auch Ram. Sag doch mal, was für einen PC du hast. Ram, CPU, Graka.

CS 1.6 1998, CSS 2010 (Orange Box Update).

CSS ist CPU-lastig. Die Grafikkarte wird da nicht so sehr beansprucht.
Angaben zu deiner Hardware? So kann dir doch kein Mensch helfen...

Sorry hab das vergessen zu erwähnen.

CPU: AMD Phenom2 X3 720be @3,3GHZ ohne Spannungs erhöhung mit einem Mugen drauf...
Graka: ATI 4850 mit 1GB DDR5 Ram @stock
RAM: 3GB DDR3 @1333

Das komische ist wenn ich diesen Grafiktest durchlaufe dan hab ich im Durchschnitt 249 FPS. Oder Wenn ich mit nur 10 Bots spiele dann steht bei Net Graph 140 - 170 FPS Sobalt ich aber mehr BOTS wie z.B.: 30 Bots dann stürzt die FPS Zahl ab und erholt sich zwar immer mal wieder aber das kann doch irgend wie nicht sein?

Warum möchtest du denn unbedingt mit Bots spielen?
Ist das denn im Multiplayer genauso?

Weil das offensichtlich nicht richtig läuft und im Internet wenn auf einmal viele da sind werd ich abgeknallt bevor ich überhaupt sehe wie oder was. Ich weiß das kann normal sein aber nicht wenn der Gegner los rennt ich schieße und plötzlich ist er verschwunden und daucht weiter weg wieder auf.

Und ganz offensichtlich scheint es so das ich Grafikfehler habe Werde mal ein Screenshot machen...
Ergänzung ()

Hier der traurige Beweis die sich überlappenden Informationen wieviel Lebenspunkte und die über den Rand laufenen Informationen konnte ich leider nicht reproduzieren.

Mal so eine Frage noch dazu was soll das Mulicore Rendering sein SLI oder Crossfire oder Multicore CPU?

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 209
Mit Bots ist es ganz normal, dass die fps bei zuvielen doch stark absacken. Probier es online, aber lösche aus css\cstrike den Ihalt der Playerblotter.txt und speicher die dann leer ab und gib ihr einen Schreibschutz. Und dann nutz testweise mal eine Standardcfg, also in css\cstrike\cfg einfach deine config.cfg entfernen bzw. umbenennen.

Ich habe gar keine selbst oder selbst kopierte config. Das ist es ja es ist alles ganz normal wie ich es von Steam bekommen hab hab bis jetzt 1.6 gespielt und da funktioniert es auch mit vielen Bots etc.

Online scheint es zu gehen hab sogut wie immer um die 150 FPS natürlich hab ich auch mal Server gesehen auf dennen ich wenniger hatte das lag aber wahrscheinlich an den Servern.

Kann mir jemand so eine High FPS config mal schicken?

Hab weiter nach diesem Problem gegooglelt und ich scheine nicht der einzige zu sein der *Mit BOTS * Probleme mit den FPS hat.

@f1delity

Mit Bots ist es ganz normal, dass die fps bei zuvielen doch stark absacken

Heißt das das mein Computer für die par BOTS zu schwach ist? Obwohl er laut Taskmanager etc. nicht mal zui 70% ausgelastet ist geschweige den die anderen Cores.

Okay wie sieht es bei euch aus wenn ihr 40 Bots in DUST los läst?

Habe ab 30 Bots teilweise absacker auf 50fps runter, aber wenn ich online spiele ist es konstant 100fps, egal wieviel Spieler.

Die Engine kommt mit der Menge wohl nicht richtig zu recht, Auslastung CPU etc. bewegt sich nicht annähernd zu 100% und da mit Bots spielen eh solala ist, freu dich online ;)

Okay vielen Dank für eure Antworten.

@f1delity vielen Dank das du es getestet hat.

Gibt es weitere Personen die sich vielleicht 5 min Zeit nehemen könnten um mal zu schauen was passiert wenn sie in CSS ein Server machen in dem Dust mit genau 30 Bots läuft?

Bis jetzt haben wir da mein PC mit ca.10 FPS
und noch einen mit ca. 50 FPS
...

Schwankt halt dann runter, wenn ich z.B. Dust2 nehme und dann von T-Base zur Mitte runter laufe und dort halt sämtliche Bots ankommen, also nicht konstant.

Aber 10fps sind schon krass, vor allem ist deine Hardware ja auch mehr als ausreichend.

Das Problem scheint bei dir ja auch nur Bots zu betreffen, wieso willst du unbedingt damit spielen?

Weil ich oft mit meinen Cousins im Lan spiele und wir echt kein Bock auf Cheater haben die sind mir schon öfters über den Weg gelaufen. Und Bots können nicht cheaten und sie sind auch leichter als so manche Menschliche spieler.

Außerdem haben wir uns es angewöhnt ständig zu gucken wer mehr dumme Bots killt so als semi Professioneles shooting :))

Und wenn da der PC aus misterösen Gründen nicht so läuft wie er laufen soll ist es echt besch****
Ergänzung ()

@ THEPOWER Hi hab das mit ESL probiert und es funktioniert die FPS sinken auf bis Max 45.

Bei der installation fragt er mich ob ich bestimmte Zusatz Sachen mit als Start Parameter eintragen will wozu sind diese eins dafon hörte sich interessant an 99 Players ... kann man diese nachträglich aktivieren?

Das es wenigstens so geht freut mich aber diesses ESL "MOD" gefällt mir nicht weil man die schrift sehr schlecht erkennt und anscheinend was mit meiner Grafikkarte nicht stimmt (Hab die neusten Treiber drauf) ESL zeigt mir als max. Auflösung 1680x1050 anstatt 1920x1080

Weiß jemand warum?
Ist es normal das er DIrect x8 benutzen will wenn ich das im Bild richtig intepretiere?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dann wohl mat_dxlevel 81 in die Config geschrieben, somit ist DirectX 8 normal. Was die Auflösung angeht, zur Not einfach in Steam einen Rechtsclick aufs Game, Eigenschaften, Launch Options und dort dann -w 1920 -h 1200 eintragen.

Es wird nichts einfach so in die CFG geschrieben. Bei dem Reg Tool kannst du alles einstellen auch dxlevel! Außerdem spielt man CS:S nicht auf 1920x1080... (1024x786 max!) Man kann alle Einstellungen wieder rückgänig machen oder ändern. Im Source Ordner ist ein regtool. einfach ausführen.

Zurück
Oben