• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS mit 10FPS

Das man CSS und ich nehme an das es bei CS nicht anders ist nicht mit 1920x1080 spielt wusste ich nicht wäre echt super wenn du mir auch sagst warum?

Das mit der Direct X Version konnte ich lösen Twar habe ich auch vorher die Richtige Direct X Version gewählt allerdings habe ich noch die HIH FPS Option dazu gewählt und anscheinend kommt das dadurch zu stande.

Das komische ist das ohne dem ESL die Direct X Verson erst gar nicht Wählbar war und somit die Direct X 8.1 Version in Hardware aktiviert und ausgegraut war.
Als Software stand dort aber Direct X9.

Komisch komisch....

Die geringe Auflösung nehmen Spieler, weil dadurch die Pixel größer sind. Das macht das Zielen auf Entfernungen einfacher. Es ist schon ein Unterschied, wenn ein Pixel nur einen Bruchteil eines Milimeters (1920x1080 Auflösung) oder ein, zwei Milimeter groß ist (1024x768).

Ich persönlich würde aber trotzdem eher in der höheren Auflösung spielen.

ThePower schrieb:
Es wird nichts einfach so in die CFG geschrieben. Bei dem Reg Tool kannst du alles einstellen auch dxlevel! Außerdem spielt man CS:S nicht auf 1920x1080... (1024x786 max!) Man kann alle Einstellungen wieder rückgänig machen oder ändern. Im Source Ordner ist ein regtool. einfach ausführen.
Ich spiel CSS auf 2560x1600, die Auflösung skaliert mittlerweile auch gut mit, von daher ist das mit kleinen Auflösungen wie 800x600 damals CS (war nativ darauf ausgelegt) nicht mehr nötig, außer du brauchst unbedingt die 5fps mehr ;)

@ThePower ist das dein Ernst? 1024x786 max ist doch ein Witz. Wenn man ein dementsprechenden Monitor hat, spielt man das auch in der dafür vorgesehenen Auflösung. Als ich vor 2-3 Jahren noch aktiv in der ESL unterwegs war, hab ich schon mit 1680*1050 gespielt und es hat funktioniert.

Und was diese ESL Gui angeht, habs vor paar Tagen auch mal getestet, weil meine uralt config bei den ganzen Updates eh nicht mehr funktioniert. Hab mich dann aber entschieden lieber ohne so eine Config zu spielen. Finde die generell auch nicht gelungen. Die Schrift im Starbildschirm ist eine Katastrophe und standardmäßig hat man so Sachen wie nachladen nichtmal mehr auf R, weil alles sinnlos verstellt wird.
Mein Buyscript ging danach auch nicht mehr usw.

Wenn man zuviel Zeit hat und alles ordentlich einstellt, taugt die vllt. was, aber für den Gelegenheitsspieler ist das völliger Unsinn :)

Hilfe ich bin so ein Gelegenheitsspieler und zuviel Zeit hab ich erst recht nicht :) Aber komischerweise geht das bei mir einfach ohne dem Ding nicht flüssig. Kann mir den jemand rein Zufällig seine Config mal rüber schicken und sonst noch so was mit CSS Settings zu tun hat, um es dann auszuprobieren ob es auch ohne ESL flüssig läuft?

Wäre echt super

Danke für die Aufklärungen warum man mit max. 1024x768 spielen sollte ...

f1delity schrieb:
Ich spiel CSS auf 2560x1600, die Auflösung skaliert mittlerweile auch gut mit, von daher ist das mit kleinen Auflösungen wie 800x600 damals CS (war nativ darauf ausgelegt) nicht mehr nötig, außer du brauchst unbedingt die 5fps mehr ;)

Jeder Frame zählt :evillol:

Phear schrieb:
@ThePower ist das dein Ernst? 1024x786 max ist doch ein Witz. Wenn man ein dementsprechenden Monitor hat, spielt man das auch in der dafür vorgesehenen Auflösung. Als ich vor 2-3 Jahren noch aktiv in der ESL unterwegs war, hab ich schon mit 1680*1050 gespielt und es hat funktioniert.

Und was diese ESL Gui angeht, habs vor paar Tagen auch mal getestet, weil meine uralt config bei den ganzen Updates eh nicht mehr funktioniert. Hab mich dann aber entschieden lieber ohne so eine Config zu spielen. Finde die generell auch nicht gelungen. Die Schrift im Starbildschirm ist eine Katastrophe und standardmäßig hat man so Sachen wie nachladen nichtmal mehr auf R, weil alles sinnlos verstellt wird.
Mein Buyscript ging danach auch nicht mehr usw.

Wenn man zuviel Zeit hat und alles ordentlich einstellt, taugt die vllt. was, aber für den Gelegenheitsspieler ist das völliger Unsinn :)

Also e-Laurin hat den Vorteil schon geschildert. Fast alle Profi-Spieler spielen sogar auf 800x600 xDD (also da bin ich mit meinen 1024x768 noch drüber :D ) Aber du hast völlig Recht, für einen Gelegenheitsspieler ist das nichts.

Also der ESL-Gui ist eigentlich keine Config. Er beinhaltet wie du bereits sagtest ein Grafische Benutzeroberfläche, ein Reg Tool mit dem man Auflösungen und Grafikeinstellungen in die Registry schreiben kann. Die sogenannte "High-FPS" Config ist eher ein Tweak nur mit Befehlen die unnötige Details ausschalten um eine FPS Steigerung zu erlangen.

Zusätzlich ist noch eine CFG von r99t dem ESL-Admin angefügt, der spielt mit anderen Tastenbelegungen als du und deine CFG wird überschrieben wenn du das angewählt hast ;)

Man sollte immer seine Config an eigene Bedürfnisse anpassen. Einfach stumpf irgendeine "Progamer" Config nehmen und dann sagen "Jetzt geht bei mir genauso gut rein wie bei Spieler XY" ist eh nur einbildung. Wirklich die richtigen Einstellungen für sich und seinen Rechner zu finden ist sehr anspruchsvoll und braucht viele Tests und Geduld.

@Phear: Hier solltest du mal vorbei schauen, da gibts ein ganzes Tutorial das so gut wie alle Bugs behebt http://www.efever.eu/de/forum/topic-1232/css-cfg-guide-neue-source-engine.html

Danke für den Link. Werde mir das mal anschauen.

Achja und @ Topic. Ich habs gerade mal getestet mit 40 Bots ohne irgendeine Special Config, nur mit den normalen Settings auf 1680*1050 und ich hab auch zwischen 10 und 20 Fps, allerdings wenn Action ist oder ich über die Map laufe. Am Spawn schwankt das so zwischen 50 und 90.
Es ist halt total übertrieben mit 40 Bots zu spielen. Auf normalen Public Servern passiert sowas halt nicht.

sv und var färben sich gelb das ist schlecht oder?

Sowas hab ich zumindest gelesen. Was kann ich dagegen tun?
Ergänzung ()

einfach löschen hab zwar dran nicht rum gefummelt aber ich probiers mal

Anhänge

• de_dust0000.jpg
    de_dust0000.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben