GTX 1070 und nur 10fps

Das mit den 2 Monitoren hätte man ja auch mal etwas früher erwähnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches der beiden Kabel (also das blaue oder das schwarze) hast du denn am Monitor? Oder hast du doch zwei Monitore?
 
Ich gehe von aus, das er sogar 3 monitore angeschlossen hatte. Siehe erster Screenshot.
Einen scheint er mittlerweile abgeklemmt zu haben (siehe sein zweiter screenshot).

Nicht umsonst werden da beim Screenshot 3 Desktops und später 2 angezeigt.

Ich vermute GANZ stark, das er als seinen "Hauptmonitor", den Monitor nimmt der an der iGPU hängt. Und wenn er ein Spiel startet, wirds logischerweise mit der iGPU gestartet.


Solution: Hinten am Rechner das BLAUE Monitorkabel abmachen und dort keinen Monitor mehr anschliessen. (ausser du willst die iGPU damit nutzen, für deinen Fall also eher nicht).

An der Grafikkarte (auf deinen Bildern dürfte dass das schwarze Kabel gewesen sein) den Monitor dran lassen. Weitere Monitore kannst du dort bei der Grafikkarte später noch weitere anschliessen. Aber erstmal NUR der eine.

Den Bildschirm mit dem gerade beschriebenem schwarzen Kabel einschalten :freak: und Rechner starten.
Nötigenfalls jetzt nochmal deine Grakatreiber erneuern und es sollte (jetzt erst mal) mit nur einem Monitor funktionieren.

Hast du nun bedarf nach deinen weiteren Monitoren, solltest du diese nur an der Grafikkarte anschliessen und nicht am Mainboard. Wenn du nicht passende Stecker hast, entsprechende Adapter kaufen.


Folgendes ohne gewähr:
Wenn du Spiele spielen willst mit mehreren Monitoren, müssen auch alle an der selben Grafikkarte angeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast recht es funktioniert aber halt nur mit einem monitor
 
nico, auch für dich gibt es doch tausende anleitungen auf youtube wie man mehrere monitore einrichtet.

es funktioniert 100% mit mehreren Monitoren wenn man die richtigen Kabel hat und der anleitung folgt.
 
Zurück
Oben