c't bankix Problem

S

seebart

Gast
ich habe unter Windows 7x64 Pro das Problem das c't Bankix nicht funktioniert, weder von CD noch USB Stick. Beim Bootvorgang erscheint nach dem Bankix Auswahl Menu eine zerschossesne Grafik. Ich habe sonst keine Probleme mit meinem Rechner oder meiner Windows Installation! Was auf dem Speccy Screen nicht zu sehen ist; das ich eine Adaptec SCSI PCI Karte installiert habe. Ideen?

hab ich überhaupt im richtigen Forum hier gepostet, oder eher im Win 7 Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Schreib halt mal Heise an...

Zuletzt bearbeitet:
natürlich boote ich von dem USB Stick (nicht unter Win7), nach dem UNetbootin Screen ist die Grafik dann zerschossen, ich hab mal ein Screen hier:

image.php
[/url][/IMG]

Evtl schaltest Du 1 Graka im Bios ab wenn Du von der CD/Stick startest.

hab ich versucht hat nichts gebracht!

ich habe unter Windows 7x64 Pro das Problem das c't Bankix nicht funktioniert, weder von CD noch USB Stick.
Das hört sich allerdings nicht so an.

Es könnte sein, dass die integrierte SB-Grafik noch gar nicht unterstützt wird (Bankix basiert m.E. auf Ubuntu 10.04 aus dem Jahre 2010, da gab es SB noch gar nicht). Teste doch mal eine Distri mit einem aktuellen Kernel, zum Beispiel Parted Magic.

Und weil Du es nicht richtig formulieren kannst, soll ich raten was damit gemeint ist?

ok wie Photon sagt liegt es wohl an c't bankix, mit knoppix bootet der USB Stick, bricht aber dann ab mit:

Konnte Disk nicht nach /mnt-system mounten. Starte debugging Shell.
sh: can`t access tty; job control turend off.
/ #

was heisst das bitte?

Zurück
Oben