"Cube" Gehäuse gesucht

chb@

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte meinen aktuellen Computer in ein kleines Gehäuse verfrachten. Aktuell habe ich:

- Fractal Design Arc Mini
- i5 3550
- ASRock H77 Pro4-M mATX
- Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2

Nun für diese Zusammenstellung suche ich ein kleines schlichtes Gehäuse. Und zwar sollte es folgendes bieten:

- USB 3.0 (front)
- Platz für eine Corsair H80i in Kombination mit einem eLoop Lüfter um für genug Luft im Gehäuse zu sorgen
- Optional wäre ein 5,25" Schacht

Könnt ihr mir ein paar Gehäuse empfehlen wo vor allem die Kombination mit H80i und einem Lüfter passen würde?

Vielen Dank im Voraus.

bei Lian Li mal schauen.

Silverstone Fortress FT03 (mini) , Lian Li hat viele, schlichte ITX Tower .. dann wird aber Neukauf von mindestens dem MBoard nötig.

Silverstone Fortress FT03 ohne mini, und es passt und ist auch nicht wirklich viel größer wie das mini.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Fortress FT03 ist ein schönes Gehäuse. Die H80i sollte kein Problem sein, da ein Lüfterplatz für einen 120er vorhanden ist. Die Grafikkarte ist (in Verbindung mit dem Mainboard) auch kein Problem. Nur meine GTX580 DCUII mag es nicht wenn sie einen Slot weiter außen sitzt...

Fällt nur evtl. nicht ganz in die Definition für "Cube", da etwas länger und hochkant stehend mit den Anschlüssen nach oben. Hat dafür aber Platz für ein optisches Laufwerk und sogar einen fest eingebauten Wechselschacht für 3,5" SATA.

Mir viel auch sofort das FT03 ein, allerdings würde ich schon zur Mini-Version greifen. Die ist schicker (Geschmackssache), kleiner, hat einen geregelteren Luftstrom und ist für die AiO-Wakü ausgelegt.

@speedy562: mini war auch nur in Klammern .. kriegt man auch aber rein wenns muss :D

Beim normalen FT03 sollte es kein Problem sein, den Radi oben im Deckel mit einem 120er Lüfter zu montieren. Grafikkarte geht auch locker rein, optional die schräg montierte Halterung für den 120er Lüfter am Boden rausgeschraubt wird (stattdessen können dort 2x 80er angebracht werden). Kabel können alle hinten rumgeführt werden. Modulares Netzteil ist von Vorteil, aber kein muss .. es lässt sich im seperaten Festplatten-Bereich sehr viel verstauen.

Beispiele:

http://cdn.overclock.net/f/f2/500x1000px-LL-f2e1dc63_Mysystem.jpeg

http://cdn.overclock.net/b/bc/500x1000px-LL-bc15afe1_IMG_9349.jpeg

Zurück
Oben