Cursor löst selbstständig Befehle aus ....

mettl

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Cursor selbstständig Befehle auslöst. Was ich meine ist, dass, wenn ich mit der Maus den Cursor über die Oberfläche bewege, werden urplötzlich Dateien kopiert, dann erscheinen Drop-Down-Menues, Cursor reagiert nicht auf meine Befehle und so weiter... also es werden urplötzlich sämtliche Befehle ausgelöst, die per Maus ausgelöst werden können. Teilweise ist völlig stillstand, dann geht es wieder.

Ich nehme an, ich habe mir 'nen Virus oder keine Ahnung was eingefangen. (Ich bin Newbie, was Computer angeht)

Leider kann ich trotz Suche keine Infos finden im Netz, so dass ich hoffe, hier einen Tipp zu erhalten. Kennt jemand diesen Effekt? Ich habe bspw. mit Antivir alle Dateien durchsucht, aber es wird nichts gefunden.

Nun würde ich mich über Tipps freuen !!!

Viele Grüße

Mettl
 
Zuletzt bearbeitet:
Trenne dich vom Internet. Passiert es dann auch?
 
Klingt jetzt schon heftig...wenn das von gestern auf heute passiert ist wäre das sehr komisch....Also wenn Maustaster kaputt gehen oder sich zusetzen dann kündigt sich das meist länger an...z.B. durch ungewollte doppelklicks oder so.
Wenn es plötzlich passiert kann es auch eine klemmende Taste sein...eventuell auch am Keyboard.
 
Du könntest auch mal schreiben um was für ein Gerät es geht.
Welches Windows? Was für eine Maus/Tastatur? Laptop/PC?

Wenn das total wirr passiert würde ich nicht unbedingt auf einen Virus tippen...
 
Hallo,

zuerst mal danke für die Antworten.

Ich habe keinen Net-Anschluß, sondern habe das Problem immer dann, wenn ich mit dem USB-Stick im Internet-Cafe war und ein Dokument vom Stick auf meinen Computer ziehe bzw. mit eingestecktem Stick arbeite. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal dadurch irgendeine Fremd-Datei im Ordner "Eigene Dateien", die vom Avira gefunden wurde, allerdings weiß ich nicht mehr, was diese Datei für einen Quatsch ausgelöst hat ... war aber irgendwas beklopptes, danach war alles in Ordnung. Diese "Fremd"-Datei (nenne ich jetzt mal so ...) kam allerdings auf diesem Weg Internet - USB-Stick- Port auf meinen Rechner.

Ich habe XP und Medion-Laptop. Normal würde ich sagen.

Gereinigt habe ich die Maus noch nie, ich wußte nicht, dass das überhaupt nötig ist. Werde ich versuchen, vielen Dank für den Tipp, vielleicht ist das ja die Lösung ... !!

Sehr nett von euch, werde das mal testen.

Bis dann

Mettl
 
Klingt ja sehr abenteuerlich. Dass Windows XP extrem unsicher ist ist dir hoffentlich bewusst, selbst ohne Internet ist ein Angriff über eben so einen USB-Stick möglich, gerade wenn der aus einem Internetcafe kommt...

Komplettscan mit diversen Antivirenprogrammen kann in dem Fall sicher nicht schaden.

In Sachen Laptop kann durchaus auch das Touchpad schuld sein, meines fängt zum Beispiel an rumzuspacken wenn der Laptop sehr warm wird oder kurz nach dem öffnen des Bildschirms. Daher eventuell deaktivieren falls noch nicht geschehen.

LG KeyKon
 
Hi,

auch 'n Tip, werd ich testen.

Danke an euch

Bye

Mettl
 
Zurück
Oben