Curved bei 21:9 Ja oder Nein?

ChiliSchaf schrieb:
hab einige hier stehen. 29 Zoll, ...
Du hast einen 29 Zoll CRT Monitor,
zeig mal oder sag mal welcher das sein soll.
Dein alter Fernseher wäre aber jetzt uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein CRT sieht furchtbar aus! Bild verschwommen mit deutlichen Farbstichen. Bei vielen hellen Inhalten der Kontrast eher schlecht, bei einem schwarzen Desktophintergrund mit sehr wenig Desktopsymbolen war der durchaus geil. Blickwinkel auch geil. Einstellungen bei Kontrast und Helligkeit waren auch irgendwie gekoppelt. MBO E-Tron 795 ist vielleicht auch nur eine Billigmöhre Ende 90er (?) gewesen, dazu die Alterung. War vom Verkaufssender QVC, aus deren Büros, haben über die Schule im Jahre 2007 PCs bekommen. Damals ging es dann später auf einen Asus VW225N und dies TN-Kiste war damals dann total geil dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Naja, mein CRT sieht furchtbar aus! Bild verschwommen mit deutlichen Farbstichen....
Hattest eben keinen guten, selbst Schuld wenn man sowas kaufte.
Mein letzter war auch Klasse, steht aber schon in Beitrag #19 ,
war eben kein ALDI-Medion Monitor mit Lochmaske auch nicht vom Preis her.
Der genannte "930SB" hatte die gute "Diamontron Bildröhre (Streifenmaske-Mitsubishi),
was da noch mithalten konnte war eben nur noch Sony, mit der Trinitron-Bildröhre (Streifenmaske-Sony).
Hatte ich auch einen "21Zoll", war mir aber zu groß damals
und der Mitsubishi(NEC) gefiehl mir einfach besser.

Nickel schrieb:
Du hast einen 29 Zoll CRT Monitor,
zeig mal oder sag mal welcher das sein soll.
Dein alter Fernseher wäre aber jetzt uninteressant.
Achja, sagt wer?

Um die Frage zu beantworten: Sony KV-29X2D, 100 Hz Trinitron, und einen Bang & Olufsen Beovision MX 7000

beide eine der besseren 29er Röhren, die man bekommen kann. Dazu einen Sony PVM-1440QM, einen Commodore 1084 (beide komplett recapped), einen 9 Zoll Vektormonitor (Vectrex, komplett neu aufgebaut), eine 12 Zoll BW Röhre in meinem PET 8032-SK

Wie viele Röhrendisplays hast du so neu aufgebaut?

ChiliSchaf schrieb:
Ich, das sind beides Fernseher und noch lange keine Monitore,
das sind zwei paar Schuhe.

ChiliSchaf schrieb:
Wie viele Röhrendisplays hast du so neu aufgebaut?
Einige, wüsste aber nicht warum ich die jetzt alle aufzählen sollte,
zwei gute habe ich genannt und das sind Monitore.

Wir reden weiter, wenn du dein "Netzteil" deines NEC gefixt hast. Bis dann genieße ich ein paar Arcadeklassiker auf meinem Neo Geo an meinen Arcadescreens, die auch noch TV Tuner angeschlossen haben.

Nickel schrieb:
Hattest eben keinen guten, selbst Schuld wenn man sowas kaufte.

Zudem Zeitpunkt hatte ich 0,0 Ahnung von PCs und Monitoren. :rolleyes: Da hat jeder zufallsbedingt einen Rechner mit Monitor und Tastatur bekommen, der wollte. Die Schule hatte eine ganze Menge QVC-Rechnersets bekommen, war nicht nur der Monitor. Soll natürlich nicht heißen, dass andere Röhrenmonitor schlecht sind, wenn ich meinen MBO als schlecht bezeichne. Der Rechner davon war nach 3 oder 6 Monaten im *rsch und bekam von einem Bekannten einen Ersatzrechner, der eigentlich sich den kaputten ansehen sollte. Diesen Ersatzrechner besitze ich auch noch.
Ergänzung ()

ChiliSchaf schrieb:

Habe bis 2015 einen Triniton-Fernseher (ja, Fernseher) benutzt, den vor mir meine Schwester noch genutzt hat und davor meine Oma, die den Ende 90er gekauft hat. Fernbedienung war schon Schrott und musste am Gerät umschalten. Außerdem war ein Kassettenspieler eingebaut. Stand nach Ausmusterung noch eine Weile rum und kam dann auch weg. Bildschirmdiagonale 56cm oder so. Der Flachbildfernseher war dann ein Geschenk, bzw. ich konnte mir für 300€ vorgegebenes Budget einen aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben