News CyanogenMod 9.1 Stable verfügbar

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Schon bei Veröffentlichung von CyanogenMod 9.0 vor knapp drei Wochen versprachen die Entwickler hinter dem populären Alternativ-ROM für Android-Geräte, dass es trotz der Konzentration auf die Fertigstellung von CyanogenMod 10 weiterhin Bugfixes für die auf „Ice Cream Sandwich“ basierende Version geben wird.

Zur News: CyanogenMod 9.1 Stable verfügbar
 
Ja und was passiert wenn die ach so wundervolle Clound Ziel eines Angriffs wird? Dann ist man seine Kreditkartendaten direkt los?
 
Leider nicht für das HTC Desire. Die Jungs machen ja ansonsten einen super Job.
 
Ich bräuchte so nen CM mal für das HTC HD2 von meinem Bruder, dass "Stockandroid von HTC" ist zwar ganz okay aber nicht wirklich toll und schon gar nicht performant UND sooo schlecht ist das Smatphone (auch hardwareseitig) jetzt auch noch nicht!

EDIT: @unter mir:
Ja okay, Stockandroid war wohl eine sehr unglücklich Wortwahl. Ich weiß schon, dass es mit Win6.5 ausgeliefert wurde; war ja schließlich mal meins ^^ Was ich damit sagen wollte, war, dass das Standardandroid (was er jetzt hat) ohne große Anpassungen usw. nich wirklich toll ist.

Danke für die Hinweise bezüglich der ROMs, aber ich denke ich werds dann so, wie von moldowan empfohlen, machen und etwas warten. Wenn das genannte ICS4.0.4 oder nen wirkliches stable von JB raus ist, wäre jemand so net mich zu informieren bzw. mir nen Link zukommen zu lassen? Bin ganz ehrlich: mittlerweile blick ich bei den ganzen Angeboten an ROMs kein bisschen mehr duch... >.>

Wäre echt nett :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
@Yakomo: Auf dem HTC HD2 ist von Haus aus gar kein Android Installiert, sondern Windows Mobile 6.5. Hatte selber ein HD2 und Android 4 lief auf jeden Fall sehr flüssig darauf. Ein passendes ROM wirst du bei den XDA-Developers finden. Einfach mal im Forum stöbern.
 
Yakomo schrieb:
Ich bräuchte so nen CM mal für das HTC HD2 von meinem Bruder

Ich hab das hier auf meinem HD2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860

inkl. neuerem Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1622357

und angepasster HWA-Steuerung.

Damit du dir nicht zuviel zusammensuchen musst hinsichtlich Kernel und HWA-Ausnahmen würde ich dir aber empfehlen, auf ein Update von "NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA" zu warten. Sollte nicht mehr so lange dauern.

Oder du schaust dich in dem Forum noch weiter um. Da gibt es schon Betas von Jelly Bean (4.1.1) für das HD2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HD2 ist es möglich, ja!
 
Für das HD2 gibt es echt viele möglichkeiten. Man kann sogar Ubuntu oder Meego darauf installieren. Habe ich aber nie ausprobiert, da es mit CM echt super lief. Habe es auch nur abgegeben, wegen dem echt kleinen internen Speicher und der eher bescheidenen Akkulauzeit. Das ROM das moldowan vorgeschlagen hat kann ich auch empfehlen.
 
ist sowas bei den meisten Windows Phones möglich?
und läuft da rooten / flashen ganauso wie bei Andorid?


da könnte ich die Windos Phone als Hadware kaufen, und dann was gescheites instalieren
:)
 
@iDont_Know:
Nein, das HD2 ist (meiner Kenntnis nach) eher die Ausnahme. Außerdem reden wir hier von Windows Mobile 6.x und nicht von Windows Phone 7.x

@topic:
Schön, dass die Jungs immer noch so eifrig dabei sind. Schade, dass das classic Desire zu lahm ist :(
 
Ich habe derzeit die Nightly Version auf meinem SGS2...was bringt mir jetzt die Stable Version?
 
basiert die version 9.1 nach wie vor auf ICS oder auf android 4.1.1?
 
@Siri
Lass dir "Stable" übersetzen.

@maddinattack
CM9.X -> ICS
CM10 -> JB
 
CM9.x = ICS = 4.0.x
CM10 = JB = 4.1.x
 
Und kann ich auf Nightly einfach die Stable drüberflashen?
 
@Siri: wie immer gilt bei sowas: auf eigene Gefahr. Kann klappen, muss aber nicht. Mach ein Backup, probier es aus. Gibt's Probleme, entweder Backup zurückspielen oder wipen und neu flashen.
 
Zurück
Oben