News CyanogenMod erhält Inkognito-Modus

Das man da nicht vorher schon drauf gekommen ist. Mir gefällt die Idee :)
Ich hoffe mal, dass es so auch problemlos umgesetzt werden kann und am Ende nicht zahlreiche Apps abstürzen, wenn ihnen etwas "vorgegaukelt" wird.
 
Auf jeden Fall eine sehr nette Sache. Bin für solche Intergration. Der Kunde kann ja letztendlich selbst enscheiden, ob er/sie/es seine Daten Freigibt.
 
Erschreckend, daß doch so einige leichtgläubig das Wiederverwerten persönlicher Daten inkauf nehmen.
Glaubt ihr denn wirklich, daß der Datenverkauf dem Programmierer voll zugute kommt? Meint ihr nicht, daß den Großteil ganz andere Leute einstreichen von denen ihr nicht einmal wißt?

Ich finde den Modus sehr gut.
 
rosenholz schrieb:
Finde ich völlig daneben. Die Entwicklung diverser Apps rentiert sich doch erst durch die Verwertung und den Verkauf der gewonnen Nutzerdaten.
Gute Apps verkaufen sich von alleine.
Schlechte sammelt Daten um sich zu finanzieren.

Mehr braucht man nicht zu sagen.

Aktuell habe ich Droidwall drauf (root) und erlaube nur den Apps "nach Hause zu telefonieren" denen ich vertraue. Alle anderen können ruhig Daten sammeln, versenden können sie es dennoch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
becks0r schrieb:
ich benutzte auch LBE Security Master, der Akku Verbrauch hat sich damit eher verbessert da man in der App u.a. auch autostarts im Hintergrund blockieren kann. Mit meinem Sony Xperia Z komm ich so locker über 2 Tage und unbenutzt verliert es über Nacht gerade mal 1%.
Und ich habe noch das orginal Sony Rom drauf, müsste eigtl mal ein optimiertes drauf machen um noch mehr rauszukitzeln.

Kann sein, evtl hat ja sony irgendwelche Stromfresser im Hintergrund laufen die nun geblockt hast? Auf meinem Nexus mit Stock bzw CM10.1 war der Verbrauch schlechter.

Finde da ansich OpenPDroid die elegantere Lösung, hat differenziertere Rechte, ist nicht mit sonstigen Funktionen aufgeblasen und das Recht auf Autostart kann man dort ebenfalls entziehen.

[ChAoZ] schrieb:
Aktuell habe ich Droidwall drauf (root) und erlaube nur den Apps "nach Hause zu telefonieren" denen ich vertraue. Alle anderen können ruhig Daten sammeln, versenden können sie es dennoch nicht^^

Der großteil der Apps braucht aber nunmal Internetzugriff, da bringt das dann recht wenig.
Und Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow -

Android ist schon lange lange nicht mehr das was es sein sollte.
Jetzt bekommst schon am nexus die Play Märkte aufgeschwatzt , ob du willst oder nicht.
Hersteller UI`s haben manch nette Funktion, aber die Folgeprobleme und abzocke durch dieße ....
Die Apps - oh mann ...
99.9 % Müll und Datenabzocke - Google macht nix dagegen. Was braucht eine Taschenlampe meine Kontakte ....
Ich zahle germ für ehrliche und Qualitaiv gute Apps.
Wobei qualitativ so ne sache ist. --> Standards ?

Android ohne nexus und oder CM (oder ähnliches) hat keine Chance mehr bei mir.
Endlich werden mal "Signale" gesendet !

Ich würd gern mal wissen was die Hersteller alles so an Daten noch abgreifen.

--> bin auf Ubuntu gespannt.

Dießes Thema nervt mich voll an - verkauft und verraten wirst heute.
Nur abzocken. Am besten sollst auch jedes Jahr ein Galaxy usw. kaufen -> F...k y.u
 
Zuletzt bearbeitet:
ist des dann sowas wie nen integriertes pdroid?
 
FAT B schrieb:
ist des dann sowas wie nen integriertes pdroid?

Offenbar ja nicht wenn es nur eine einzige Option Inkognito oder nicht (= gar kein Zugriff oder voller) gibt.
Und genau darin sehe ich auch keinen Sinn - eine Navi App braucht nunmal GPS Zugriff, eine News App braucht Internet und ein Messenger braucht evtl Kontakte, aber nur weil eine App ein oder zwei bestimmte Rechte braucht will ich ihr nicht alle geben.
 
ja da bin ich voll bei dir. da sollte man schon wie bei pdroid einzeln ja/nein sagen können.
 
Zurück
Oben