News Cyberangriff: Hacker erbeuten Daten von US-Beamten und CIA-Agenten

Wenn nicht mal die CIA gefeit ist... Datenschutz und Spionageabwehr haben eine wesentlich höhere Dringlichkeit, als Daten über Hausfrau Else Müller zu sammeln.
Aber bis das mal jemand in unserer Heimat merkt...
 
Cyberangriffe, Datenklau oder sogar Cyberkrieg wird in der Zukunft zur Normalität werden da die gesamte Infrastruktur immer mehr mit dem Internet zusammen wächst und leider nichts von Menschenhand erschaffenes 100% Schutz bieten kann.
 
@Zanza

Möchtest du wirklich, dass die USA keine/weniger Spione mehr in z.B. Russland, China oder Nordkorea hat (und diese auch noch recht unschön beseitigt werden)?
Das sind ja auch oft keine topausgebildeten Agenten, sondern "Freiwillige", die mit den teilweise katastrophalen Zuständen in ihrem Land nicht mehr klarkommen und Verbesserung wünschen.
Ob die Beseitigung dieser Leute die Welt sicherer macht... ich weiß ja nicht.
 
Auch das größte Kind auf dem Spielplatz bekommt Iwann mal was auf die fresse
 
Die entwendeten Informationen haben das Potenzial, CIA-Agenten zu enttarnen.

Kann man nur hoffen das es endlich bald passiert und das bitte veröffentlichen das jeder es weiß.

Möchtest du wirklich, dass die USA keine/weniger Spione mehr in z.B. Russland, China oder Nordkorea hat (und diese auch noch recht unschön beseitigt werden)?

Ja das die Amis sich einfach zuviel heraus nehmen und es selber Schuld sind die erlauben sich alles aber wehe andere machen das gleiche das ist dann falsch?:freak:
 
Fried_Knight schrieb:
@Zanza

Möchtest du wirklich, dass die USA keine/weniger Spione mehr in z.B. Russland, China oder Nordkorea hat (und diese auch noch recht unschön beseitigt werden)?
Das sind ja auch oft keine topausgebildeten Agenten, sondern "Freiwillige", die mit den teilweise katastrophalen Zuständen in ihrem Land nicht mehr klarkommen und Verbesserung wünschen.
Ob die Beseitigung dieser Leute die Welt sicherer macht... ich weiß ja nicht.

Da selbst bei verbündeten massenweise solche Spione eingesetzt werden ja! Lieber ein unsichereres Leben ( Wobei in Wirklichkeit hat die USA doch nur ANgst das sich andere Staaten wie sie selbst aufführen ) als ein geleitetes
 
Unsicherheit bedeutet in diesem Fall aber z.B. keine Interna über Leute mit Finger am roten Knopf und ähnlich.
Gerade bei dem, was Putin grade so an den Tag legt...
Aber gut, zu diesem Thema gibt es wohl keine richtige Meinung (denn ich ziehe es z.B. deutlich vor, dass die USA wissen, wann Nordkorea wirklich durchdreht und wann Kim nur ein Püpserchen quersitzt).
Bei Wirtschaftsspionage verhält es sich natürlich anders, nur wird der Angreifer bei einer möglichen Veröffentlichung unterscheiden (können/wollen)?
 
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich hier sage, hoffentlich werden alle Daten veröffentlicht und sie kriegen ordentlich eins auf die Nase? Für unsere US-Domina hab ich weder Respekt noch irgendein Fünkchen Mitleid übrig. Die kommen mit ihrer skrupelosen Erpressung durch und unsere Regierung wischt ihnen den Popo ab, weil unsere Überwacher das Vertrauen in uns Überwachte verlieren? Schöne neue Welt...
 
Das gönne ich der USA von Herzen:D,
selbst genug Scheiße am Stecken aber am rum jammern wenn ein Gegenschlag kommt


PsychoPC schrieb:
Ja das die Amis sich einfach zuviel heraus nehmen und es selber Schuld sind die erlauben sich alles aber wehe andere machen das gleiche das ist dann falsch?:freak:
Ja was glaubst du denn, das Land der Freiheit naja eher des Staatlichen Terrors darf alles.
Alle Anderen sind böse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für eine bewusste Falschmeldung der USA, nur um irgendwelche Gesetze/sonstwas leichter durch den zuständigen US-Senat/Ausschuss/Gericcht/sonstwas durchzudrücken.

Die selbsternannt allmächtige NSA, die den Internetverkehr Weltweit überwacht und der außer TOR nichts entgeht soll das nicht mitbekommen haben? Ich meine, jetzt im ernst?

edit: Ja ok, TOR wird überwacht - wie stark lass ich mal offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fried_Knight schrieb:
Unsicherheit bedeutet in diesem Fall aber z.B. keine Interna über Leute mit Finger am roten Knopf und ähnlich.
Gerade bei dem, was Putin grade so an den Tag legt...
Aber gut, zu diesem Thema gibt es wohl keine richtige Meinung (denn ich ziehe es z.B. deutlich vor, dass die USA wissen, wann Nordkorea wirklich durchdreht und wann Kim nur ein Püpserchen quersitzt).
Bei Wirtschaftsspionage verhält es sich natürlich anders, nur wird der Angreifer bei einer möglichen Veröffentlichung unterscheiden (können/wollen)?

wo hat den Putin bitte den roten Knopf am Abzug? lies mal bitte nicht nur Axel Springer Verlagszeitungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MR2007 schrieb:
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich hier sage, hoffentlich werden alle Daten veröffentlicht und sie kriegen ordentlich eins auf die Nase? Für unsere US-Domina hab ich weder Respekt noch irgendein Fünkchen Mitleid übrig.

Na klar solltest du das haben. Aber die Frage war ja nur rhetorischer Figur, um genau das unterdrücken zu können.

Es ist ja eine Sache, dem ganzen Überwachungs- und Spionage-Kram kritisch gegenüberzustehen, eine andere ist es, das in die infantile Logik von zwischenmenschlichen Konflikten zu pressen: Man sei auf dem Spielplatz und freut sich darüber, dass jemand auf die Fresse bekomme (Kommentar #6), Amis nehmen sich zu viel heraus und es geschehe ihnen recht (#7), die USA hätten Angst (#8), man gönnt es ihnen und unterstellt 'Rumgejammer' usw. usf.

Das ist so weit entfernt davon, auch nur einen Funken von Kritik zu enthalten, das ist plumper Revanchismus von Leuten, die sich als Zu-Kurz-Gekommene und ohnmächtige Kleinbürger inszenieren.

Man könnte ja auch z.B. denken, dass es scheiße ist, dass die NSA unzählige Daten sammelt und gute Gründe dafür anführen, aber das revanchistisch damit zu verrechnen, dass Agenten und deren Familien nun gefährdet sind, ist reines Ressentiment.

Auch wenn ich die politische Situation anders einschätzen würde als Fried_Knight, ist er doch der einzige, der das versucht, überhaupt politisch zu diskutieren, anstatt sich in Rachephantasien zu ergehen.
 
Uh, ich bekomme Rückendeckung von Abe81. Das fühlt sich... sogar ganz angenehm an. :D

Mit dem "roten Knopf" meinte ich btw allgemein Länder, die über die Möglichkeit verfügen, Atomwaffen einzusetzen und nicht, dass sie darauf genau jetzt Lust hätten. Nur, falls das wirklich widersprüchlich rübergekommen ist.
Putin ist für mich momentan unberechenbar. Ich weiß nicht mal, ob der einen größeren Plan hat, oder einfach nach Tageslage und Gusto entscheidet, was als nächstes zu tun ist.
Da keine Quellen mehr zu haben, halte ich für Wahnsinn. Wenn man mal bedenkt, wie die Kubakrise ohne Spione und verdeckte Kontakte hätte enden können...
 
Jetzt dürfte allmählich auch der Letzte, der Anti-Amerikanismus betreibt, merken, dass Cyber-Spionage weltweit im hohen Maße durchgeführt wird. Die Deutschen sollten endlich aus ihrer Mitleids-Rolle herauskommen und anstatt bockig zu sein, sich gegen die Gefahr rüsten. Es ist einfach lächerlich, was hier seit 2 Jahren für ein Theater vollzogen wird.
 
Dass sich hier Leute wünschen, dass das ganze im Internet veröffentlicht wird, obwohl dadurch massenweise Menschen auf dieser Welt grausam gefoltert und hingerichtet werden könnten, ist wirklich beängstigend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte, hätte, täte

Ein Verbrecher ist sich durchaus bewusst das wenn es floppt ein Nachspiel gibt,
Ein Angestellter bei so einer "Firma", muss sich auch bewusst sein was manch Arbeit für Nachspiele haben kann

Ein Arbeiter z.b. @ einem Turmkran weis auch wenn sein Chef z.b. falsche Hublasten angibt,
kracht der Kran im blödesten Fall in sich zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben