News Cyberangriff: Hacker erbeuten Daten von US-Beamten und CIA-Agenten

Mir wäre auch lieber wenn es ein eigenständiges Europa geben würde,
mit vielen verschiedenen Ländern die sich gegenseitig unterstützen.

Und nicht andere Länder zum wohle des eigenen Wohles schädigen,
Und ein Europa das es nicht nötig hat bei dem Kriegstreiber Nr. 1 in den Arsch zu kriechen

Oder auch bei dem Überwachungswahn nicht mitspielen;)


Mygeeto schrieb:
Naja, gut ist relativ, nicht wahr? Erst im Januar 2015 hat China den Nordkoreanern den Erdölhahn zugedreht wegen politischer Differenzen.

Bis wir mal in wirtschaftlicher Hinsicht die Plätze mit asiatischen Ländern getauscht haben wird noch einige Zeit vergehen.
Wenn es überhaupt eintreten sollte.

Schau dir erstmal die Löhne in CHina an, bevor du Angst haben musst,

dass wir denen bald ihr Elektronikzeugs produzieren.


1. Lass mich raten CNN oder war es doch BBC;)


2. Ist doch schon lange im Gang

2.1. Löhne,
Gutes Beispiel ein Normaler Arbeiter(Maurer) verdient ca. 290 euro wenn man das auf das Wirtschaftssystem von Deutschland hoch rechnet sind das ca. 1280euro Brutto
(oh wait in Deutschland gibt's sehr viele die nicht mal 1000 euro verdienen)

2.2. Nein das wird nicht passieren da die Chinesische Regierung ihre Firmen nicht aus dem eigenen Land raus ekelt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

China und Deutschland zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Bambus und einer Birne

China schickt die Menschen raus um vieles im Ausland aufzukaufen,
um die ganze Macht bei ihnen zu konzentrieren.

Deutschland hingegen vernichtet sich selbst


Oder noch was zur tollen USA,
die USA hat Detroit vor sich hin vegetieren lassen und alles dem Verfall überlassen,
Heute gehören ca. 40% von Detroit den Chinesen bzw. von den Firmen fast 60%

Kannst ja dort mal nachfragen wie sehr die die US Regierung mögen? die nichts gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Strothy schrieb:
Auch das größte Kind auf dem Spielplatz bekommt Iwann mal was auf die fresse

der war gut :D
Ergänzung ()

dann sollte sich mal die Regierung überlegen ob Personal Akten unbedingt auf einen Server liegen müssen...der noch ans Internet angebunden ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal nicht nen Grund ist vermehrt mit Bomben um sich zu werfen...
Evtl. trifft die amerikanische "Nen blindes Huhn findet auch mal nen Korn" Taktik beim 1000 Versuch wirklich nen bösen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch ehrlich.

Die USA könnten in Deutschland eine Atombombe abwerfen, die Merkel würde sich hinstellen sagen "So etwas geht nicht" und 2 Wochen später heißt es dann "Kann ja mal passieren".

Das die USA Aktiv die Welt am Kontrollieren ist ist klar, das die so Asozial sind und alles töten hat auch einen ganz einfachen Grund.. wie kann ein Staat nicht ständig Krieg führen wenn dessen Wirtschaft nur aus Rüstungsindustrie besteht ?

Viel schlimmer finde ich es das die Europäischen Regierung so kurzsichtig sind und sich gegenseitig zerfleischen und nicht merken das die USA das macht weil der Euro den Dollar FAST als Weltwirtschaftswährung abgelöst hatte.. . Dann wäre es in den USA zappen duster.
Das kann sich ein Imperium nicht leisten... würde Deutschland/ Europa sich mehr mit Russland/ Asien verbünden wäre es auch vorbei mit den USA.

Allein die Tatsache das ein "Verbündeter" mich ausspioniert und ich dabei noch helfe zeigt doch eindeutig das wir keine Regierung haben sondern das wir nur noch eine Amerikanische Außenstelle sind. Aber ein Land was die eigene Bevölkerung ermordet um einen Krieg anzustiften kann man sowieso nicht mehr helfen. Aber zum Glück haben wir unsere "Verbündeten" die uns vor den Pseudo Terroristen schützen, schauen wir uns mal an seit wann die USA Krieg führt? bzw. in wie viel Kriegen die beteiligt waren in den letzten 100 Jahren, ach du scheiße in JEDEM... ja dann gute Nacht Marie.
 
MR2007 schrieb:
Und das ist kein verschwörungstheoretisches Fanstasybuch, das ist der offizielle Bericht des Senats. Da steht alles drin, schwarz auf weiß, keine bedauerlichen Einzelfälle, sondern ein perverses System. Der Grad der Menschenverachtung lässt sich nichtmal beschreiben - hier hat die CIA und alle politischen Verantwortlichen jede moralische Glaubwürdigkeit und Legitimität verloren, auch nur irgendwo in der Welt das geringste Kommentar zu Menschenrechtsverletzungen abzugeben.

Ich persönlich halte Guantanamo und so manche CIA Black site genauso wie gezielte Tötungen durch Drohnenangriffe für ein notwendiges Übel im Kampf gegen ein neue Art von Feind. Global agierend, den westlichen Rechtsstaat ausnutzend und jederzeit bereit zu sterben oder den Rest des eigenen Lebens im Knast zu sitzen. Da stellt sich dann schon die Frage inwieweit man da noch im Korsett unserer eigenen Werte und Gesetze agieren kann...
Ich will auch garnicht leugnen das viele von der CIA verwendeten Verhörmethoden kontraproduktiv waren und es zu Menschenrechtsverletzungen kam. Letztendlich wurde das ganze durch die USA aber politisch und gesellschaftlich Aufgearbeitet und der amerikanische Steuerzahler hat sich deinen verlinkten Bericht 40.000.000 $ kosten lassen.
Ich sehe nicht warum es den USA verboten sein sollte die oft viel grausameren und umfangreicheren Menschenrechtsverletzungen anderer Staaten und Gruppierungen zu kommentieren.

MR2007 schrieb:
Die Schätzungen schwanken zwischen 1,3 und 4 Millionen Tote.
Aus der bisher wissenschaftlichsten Analyse, deren hohe Seriösität du selbst googlen darfst:
Quelle: http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Frieden/Body_Count_first_international_edition_2015_final.pdf
Warn wohl auch alles Terroristen.

Uh, da machst du es dir aber sehr einfach...
Deine Zahlen sind vollkommen unglaubwürdig und die Logik dahinter fragwürdig.
Also, wo ist die Quelle für (seit 2001) zwischen 1.3 und 4 Millionen durch die USA getöteter Menschen ?
Wenn afghanische Taliban eine Mädchenschule angreifen gehen die Opfer also aufs Konto der USA ?!
Wo ist die Quelle für hunderttausende die jedes Jahr durch die USA getötet werden ?


MR2007 schrieb:
Ergänzung: Und alle die hier scheiben: "die armen CIA-Agenten könnten aufgedeckt werden":
Ihr wisst schon, dass unser Wohlstand von der Ausbeutung des halben Globus stammt? Eure Technik, eure Kleidung, da steckt überall Kinderblut drin, wenn ihr Fisch isst, isst ihr auch die Leichen der im Meer verrotteten Flüchtlinge? Weint denen irgendjemand eine Träne nach? Ne, aber die CIA, die in einer wirtschaftlichen Überlegung nur dem Reichtum einiger wenigen dient, muss wohl unbedingt geschützt werden. "Sie könnten aufgedeckt werden", dass ist blinder US-Patriotismus.

Schon klar, wenns schon nicht allen so gut gehen kann wie uns dann ist die Forderung das es uns allen gleich scheiße gehen sollte natürlich vollkommen legitim...
Und natürlich ist der böse Westen an aller Armut, allen toten Arbeitern und allen Konflikten auf dieser Welt Schuld.
Das ist dann wohl linke Propaganda ?

mrhanky01 schrieb:
Das kann sich ein Imperium nicht leisten... würde Deutschland/ Europa sich mehr mit Russland/ Asien verbünden wäre es auch vorbei mit den USA.

Das kannst du mir sicher erklären inwieweit es dann "vorbei" wäre mit den USA ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WC_Ente schrieb:
Mir wäre auch lieber wenn es ein eigenständiges Europa geben würde,
mit vielen verschiedenen Ländern die sich gegenseitig unterstützen.

Und nicht andere Länder zum wohle des eigenen Wohles schädigen,
Und ein Europa das es nicht nötig hat bei dem Kriegstreiber Nr. 1 in den Arsch zu kriechen

Oder auch bei dem Überwachungswahn nicht mitspielen;)

Ein stärkeres Europa wäre mir auch lieber. Da sind wir uns denke ich einig. Aber auch das kostet Opfer und geht nicht zum Nulltarif. Dafür müssten Europäer einander noch mehr respektieren und viel stärker zusammenarbeitenn. Nationalstaatliche Souveränität müsste noch mehr abgegeben werden an EU-Organe.

WC_Ente schrieb:
1. Lass mich raten CNN oder war es doch BBC;)


2. Ist doch schon lange im Gang

2.1. Löhne,
Gutes Beispiel ein Normaler Arbeiter(Maurer) verdient ca. 290 euro wenn man das auf das Wirtschaftssystem von Deutschland hoch rechnet sind das ca. 1280euro Brutto
(oh wait in Deutschland gibt's sehr viele die nicht mal 1000 euro verdienen)

2.2. Nein das wird nicht passieren da die Chinesische Regierung ihre Firmen nicht aus dem eigenen Land raus ekelt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ich hab eigentlich gehofft, dass du mir irgendwas an Fakten liefern könntest. Kannst du aber natürlich nicht, weil du nicht Recht hast.
Dass China NK gegenüber vorsichtiger wird ist nichts neues: http://www.oil-price.net/en/articles/north-korea-effect-on-oil-price.php
Dass sich die Wirtschaft in Nordkorea so toll entwikelt ist leider auch nur ein Mythos, den du irgendwoher hast: http://www.nkeconwatch.com/category/energy/oil/
2. Auch da redest du nur wirr und kannst nichts beweisen. EInfach mal einen Satz in die Runde schmeißen kann jeder.

WC_Ente schrieb:
China und Deutschland zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Bambus und einer Birne

China schickt die Menschen raus um vieles im Ausland aufzukaufen,
um die ganze Macht bei ihnen zu konzentrieren.

Deutschland hingegen vernichtet sich selbst

Nicht :lol:

WC_Ente schrieb:
Oder noch was zur tollen USA,
die USA hat Detroit vor sich hin vegetieren lassen und alles dem Verfall überlassen,
Heute gehören ca. 40% von Detroit den Chinesen bzw. von den Firmen fast 60%

Kannst ja dort mal nachfragen wie sehr die die US Regierung mögen? die nichts gemacht hat

Hauptsache irgendwas rausgreifen gegen die USA. In nicht festgeleger Reihenfolge und ohne Sinn und Verstand. Ich finde die Amis auch nicht toll. Aber es muss schon logisch sein, was man kritisiert. Ich könnte dir jetzt auf Anhieb ne Menge negativer Dinge über China raussuchen oder über Russland. Foxconn, Samsung, Apple. Alles nix neues-frag mal die Arbeiter dort, weshalb sie sich vom Fabrikdach in China stürzen oder ob sie die chinesische Regierung toll finden. Was soll so ein Kommentar also?
 
Necareor schrieb:
Allein schon die Aussage “wer hat die erste Atombombe gezündet“... zum einen hat das nichts mit dem Thema zu tun, zum anderen ist es vollkommen ungerechtfertigt, die heutigen Amerikaner deshalb alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt genug, die aktiv gegen weltweite Produktionen vom Atombomben vorgehen, genauso wie Deutsche gegen Rassismus vorgehen, auch wenn unsere Vergangenheit da sehr düster aussieht...

@ vorheriger Kommentar ebenso: Klar war die Aussage zu verallgemeinert und die meisten Amerikaner sind auch nicht so schlimm, wie es klang. Aber das kann man nicht verleugnen. Die USA gehen genauso rabiat vor wie Russland und Co., wenn es aus deren Sicht sein muss. USA brachte uns auch Vorteile, jedoch diese Überwachung, scheinheilige Demokratie, usw. sehe ich nicht wie manche hier mit der rosaroten Brille. Schweiz, Österreich, Norwegen,... könnten wir eher mal als Vorbild nehmen als die USA! Habe nie gemeint, Nordkorea oder Russland ziehe ich vor. Aber klar das das kommen musste.
 
Shaddix22 schrieb:
Schweiz, Österreich, Norwegen,... könnten wir eher mal als Vorbild nehmen als die USA! Habe nie gemeint, Nordkorea oder Russland ziehe ich vor. Aber klar das das kommen musste.
Das war dann wohl ein Missverständnis. Hast dich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Esklang so, als wär dir jeder Staat mit Atombomben lieber als die USA bzw. jeder Staat lieber, der Krieg führt als die USA, die Krieg führen. Das hätte halt keinen SInn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiggum schrieb:
Ich persönlich halte Guantanamo und so manche CIA Black site genauso wie gezielte Tötungen durch Drohnenangriffe für ein notwendiges Übel im Kampf gegen ein neue Art von Feind.
Keine weiteren Fragen. Ich halte es für absolut widerlich. Damit sind wir keinen Deut besser als irgendwelche Terroristen. Wenn wir überall in der Welt rumbomben um unsere Menschenrechte an den Mann (Ressourcen zu uns) zu bringen, verteidigst du grausamste Methoden als "notwendiges Übel"? Da fehlen mir die Worte...


Wiggum schrieb:
Uh, da machst du es dir aber sehr einfach...
Deine Zahlen sind vollkommen unglaubwürdig und die Logik dahinter fragwürdig.
Dafuq? Ich würde ja sagen, du hast entweder eine verachtenswerte Denkweise oder du kannst nicht lesen. Die 1,3 Millionen stammen aus der seriösen, wissenschaftlichen fundierten Aufarbeitung des IPPNW, wie zitiert. Diese umfassen den allgemeinen Body Count des "War on Terror", dem Krieg, den die USA begonnen hat. Hätte es die 1,3 Millionen Tote ohne den Krieg gegeben? Bestimmt nicht. Behauptest du jetzt die 1,3 Millionen waren ein "notwendiges Übel"?

Alles was du hier verteidigst, schürt nur einen viel größeren Hass auf den Westen und hält den Krieg überhaupt erst am Leben. Wo soll das enden, bzw soll das überhaupt enden?

Wiggum schrieb:
Und natürlich ist der böse Westen an aller Armut, allen toten Arbeitern und allen Konflikten auf dieser Welt Schuld. Das ist dann wohl linke Propaganda ?
Lesen/Verstehen? Ich habe die moralische Absurdität beschrieben, die leider in unserer westlichen Arroganz immer ausgeblendet wird - alles andere sind Unterstellungen deinerseits. Aber schön, wenn du es als linke Propaganda bezeichnet, wenn man sich für seine Menschen, insbesondere denen, welchen es nicht so gut geht, einsetzt.

..."notwendiges Übel"... das sind die Momente, wo man den Glauben an die Menschheit verliert
 
Necareor schrieb:
Dass sich hier Leute wünschen, dass das ganze im Internet veröffentlicht wird, obwohl dadurch massenweise Menschen auf dieser Welt grausam gefoltert und hingerichtet werden könnten, ist wirklich beängstigend...
Dachte ich mir ach grad
Ich mein, dass die eventuell wirklich so bitter gehackt wurden, ist ja okay.
Aber sich wünschen, dass alle CIA-Agenten enttarnt werden? Ich möchte dann - je nach Land natürlich - nicht in deren Haut stecken

MR2007 schrieb:
Bitte um Entschuldigung, Foltern darf ja nur die CIA. Soll ich dir aus dem Folterbericht vorlesen? Hab ich hier liegen, wunderbare Lektüre :)
Bisschen engstirnig, nech?
Als wären sie die einzigen, die foltern.
Und vllt solltest du mal zwischen einem Apparat wie der CIA und dem einzelnen Mitarbeiter unterscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange damit durch Veröffentlichung nicht eine Menge Verbrecher enttarnt werden, sollte man das eher nicht glauben, eine Falschmeldung ist nun keine so besondere Sache für die.

MR2007 schrieb:
... Damit sind wir keinen Deut besser als irgendwelche Terroristen.

Der sogennante Westen ist moralisch himmelweit unterlegen, töten die Drohnenpiloten z.B.ganz profan gegen Bezahlung.
Selbst die Mörder von Charlie Hebro haben wenig "Unbeteiligte" getötet und sind den wahllos mordenden DrohnenUSA damit sogar moralisch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MR2007 schrieb:
Damit sind wir keinen Deut besser als irgendwelche Terroristen.

Doch, sogar meilenweit...

MR2007 schrieb:
Behauptest du jetzt die 1,3 Millionen waren ein "notwendiges Übel"? t

Nein, ich Behaupte deine Zahlen sind voller Logikfehler...

Hovac schrieb:
Der sogennante Westen ist moralisch himmelweit unterlegen, töten die Drohnenpiloten z.B.ganz profan gegen Bezahlung.
Selbst die Mörder von Charlie Hebro haben wenig "Unbeteiligte" getötet und sind den wahllos mordenden DrohnenUSA damit sogar moralisch überlegen.

"wahllos mordenden DrohnenUS"...wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben ?!
US Soldaten die Sold beziehen und nach strengen ROE gezielte Luftschläge gegen Terroristen und deren Infrastruktur durchführen sind deiner Meinung nach also kriminellen Radikalislamisten die in Frankreich 12 Menschen ermorden moralisch unterlegen ? :freak:
Erzähl das bitte mal den religiösen Minderheiten in Pakistan die von deinen "moralisch überlegenen" Terroristen regelmäßig massakriert werden oder jesidischen Irakern die vom IS versklavt werden.
Die schieben bestimmt auch so einen Hass auf die bösen Drohnenpiloten wie du...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiggum schrieb:
US Soldaten die Sold beziehen und nach strengen ROE gezielte Luftschläge gegen Terroristen und deren Infrastruktur durchführen sind deiner Meinung nach also kriminellen Radikalislamisten die in Frankreich 12 Menschen ermorden moralisch unterlegen ?...

Ja, ist ein ganz einfacher Vergleich.

Gruppe a betrachtet die Gruppe b in Land c als Feind. Schickt Mörder und tötet b.
Gruppe x betrachtet die Gruppe y in Land z als Feind. Schickt Drohnen und tötet y.

Der einzige Unterschied ist eben das Gruppe x über y hinaus noch deutlich mehr Unbeteiligte tötet und damit moralisch unterlegen ist.
Strenge ROE und ähnliches ist Quatsch und täuscht eine Legitimation zum töten vor die es nicht gibt. Wenn du sagst was x macht ist ok sagst du automatisch das was a macht ist auch ok.

Ich verurteile dagegen beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
...Ich verurteile dagegen beides.

Richtig, es gibt keine Entschuldigung fürs töten ausser Notwehr und dabei gibt es idR. keine Kollateralschäden.

Für die Getöteten macht es keinen Unterschied durch wessen Hand sie umkamen was man aber nicht von den Überlebenden sagen kann und somit schafft man sich nur neue Feinde welche natürlich früher, oder später wieder bekämpft werden müssen - das ist die Zusammenfassung der Erfolgsstory aller Einsätze der USA nach dem 2WK...
 
Wiggum schrieb:
Doch, sogar meilenweit...



Nein, ich Behaupte deine Zahlen sind voller Logikfehler...



"wahllos mordenden DrohnenUS"...wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben ?!
US Soldaten die Sold beziehen und nach strengen ROE gezielte Luftschläge gegen Terroristen und deren Infrastruktur durchführen sind deiner Meinung nach also kriminellen Radikalislamisten die in Frankreich 12 Menschen ermorden moralisch unterlegen ? :freak:
Erzähl das bitte mal den religiösen Minderheiten in Pakistan die von deinen "moralisch überlegenen" Terroristen regelmäßig massakriert werden oder jesidischen Irakern die vom IS versklavt werden.
Die schieben bestimmt auch so einen Hass auf die bösen Drohnenpiloten wie du...

Wenn ich deine Beiträge lese kommen mir Erinnerungen an einen durchgeknallten Texaner hoch, der an dem Höhepunkt seiner Karriere, "das Arschloch der Welt" genannt wurde.
 
Robo32 schrieb:
Richtig, es gibt keine Entschuldigung fürs töten außer Notwehr und dabei gibt es idR. keine Kollateralschäden.
Das ist jetzt auch immer Auslegungssache, so einfach kann man es sich in der Realität einfach nicht machen. Ist es Notwehr, wenn ein deutscher Spezialagent einen palästinensischen Terroristen tötet, kurz bevor er eine Atombombe in Israel zündet? Sollte er es nicht machen, wenn eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass bei der Durchführung des Auftrags 2-3 weitere Menschen sterben könnten? Was ist denn Notwehr? Auch ein ganz interessantes Thema für die Polizei, da ist es nämlich genau das Gegenteil, wann ist es denn Notwehr, ab wann darf der Polizist schießen? Wenn sein Leben in Gefahr ist? Wer beurteilt, wann sein Leben in Gefahr ist, er selbst?

Dieses Thema hier ist einfach viel zu heikel und zu verstrikt, als dass man irgendetwas durch einen oder zwei Sätze pauschal als richtig oder falsch definieren könnte. Was mich nur sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, wie kalt hier doch viele sind, wenn es um das Leben von Menschen geht, vollkommen egal welcher Nation. Da wird die eigene Gefühllosigkeit darauf begründet, dass an anderen Stellen noch mehr Menschen sterben, die auch keinen interessieren, und die persönliche Abneigung gegen ein Land reicht aus, um rechtzufertigen, dass Menschen gefoltert und hingerichtet werden dürfen. Viele hier sind wohl einfach sehr abgestumpft, oder haben noch nie selbst miterleben müssen, wie sich große Verluste anfühlen können...
 
Hovac schrieb:
Ja, ist ein ganz einfacher Vergleich.

Nein, einfach ist hier garnix.
Mit solchen infantilen "Vergleichen" würde sich so ziemlich jeder Form von Gewalt rechtfertigen lassen.
Die Annahme jede Form der Gewaltausübung sei gleich schlecht zeugt von grosser Naivität.

Hovac schrieb:
Der einzige Unterschied ist eben das Gruppe x über y hinaus noch deutlich mehr Unbeteiligte tötet und damit moralisch unterlegen ist.

Wenigstens da sind wir da einer Meinung, nahezu alle getöteten Unbeteiligten gehe auf das Konto von AQ, IS, Taliban und co.

Hovac schrieb:
Strenge ROE und ähnliches ist Quatsch und täuscht eine Legitimation zum töten vor die es nicht gibt.

Von ROE's hast du keine Ahnung, Sorry.
Ist dir eigentlich bewusst was für einen ungeheuren Aufwand die USA zb. zur Zeit im Irak und Syrien betreiben um zivile Opfer zu vermeiden ?
Und natürlich ist es legitim IS und AQ Terroristen zu töten.

bluntman schrieb:
Wenn ich deine Beiträge lese kommen mir Erinnerungen an einen durchgeknallten Texaner hoch.

Tut mir leid, ich habe keine Ahnung von wem du sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun zwar 100% off-Topic, aber der Satz ist nur noch als bösartig zu bezeichnen, so unwissend kannst du nicht sein.

Wiggum schrieb:
Ist dir eigentlich bewusst was für einen ungeheuren Aufwand die USA zb. zur Zeit im Irak und Syrien betreiben um zivile Opfer zu vermeiden ?

Du wirst die Tagesschau wohl als seriös ansehen, 30.08.2011:

“So treffen Sanktionen zunächst die kleinen Leute. Syriens Handel mit Ländern der Region ist seit Beginn der Krise um 30 bis 40% gesunken. Ein zumindest zeitweiliger Stopp der bisher rund eineinhalb Milliarden EURO Einnahmen jährlich aus dem Öl lässt den Staat aber nicht unberührt. Er muss möglicherweise Leistungen für öffentliche Beschäftigte kürzen – immerhin 30 Prozent aller Syrer. Und ebenfalls 30% Prozent lebten bereits vor den Protesten unter der Armutsgrenze von weniger als zwei Dollar am Tag.”(…) “Langfristig könnten fehlende Einnahmen aus dem Verkauf der wichtigsten syrischen Ressource auch Menschen zum Protest treiben, die bislang loyal zum System Assad standen oder schwiegen – staatliche Beschäftigte und erfolgreiche Geschäftsleute.”

Das ist der Aufwand den die USA ganz ungefragt in Syrien treiben, aber da du irrtümlich wohl wirklich glaubst das es legitim ist als Terroristen bezeichnete Menschen zu töten, wird die Realität kein Argument für dich sein.
 
Necareor schrieb:
Das ist jetzt auch immer Auslegungssache, so einfach kann man es sich in der Realität einfach nicht machen.

Das stimmt und es ist in einem Forum auch recht schwierig die eigene Meinung richtig zu beschreiben und alles eindeutig wiederzugeben, aber Kriege kann man schon per Definition nur gegen Länder führen - Al-Qaida ist meines Wissens zB. keines.
Dass man diese bekämpfen muss (nachdem man sie mitgegründet hat...) ist in anbetracht deren Taten OK - mit welchen Mitteln ist die Frage und am 4. September hat sich auch Deutschland nicht mit Ruhm bekleckert...

Die USA haben auf jeden Angehörigen der Al-Qaida mindestens zehn Unschuldige auf dem Gewissen - ist reine Annahme (im Irak ist es offiziell), die Dunkelziffer dürfte weit drüber liegen, vor allem da wo Uranmunition verwendet wurde.
Um auf die Abschussliste zu kommen reicht es am falschen Platz, ähnliches Aussehen, oder ähnliche Stimme wie der Verdächtige zu haben - ist natürlich auch OK, denn der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

Und übrigens,
ich habe nichts gegen die USA. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung besteht aus sehr netten und hilfsbereiten Menschen.
Was mich stört ist die Politik die von deren Regierung gefahren wird. Alles was die tun wird nur deren Interessen untergeordnet und es ist vollkommen egal wer, oder was auf der Strecke bleibt.

PS
Ich glaube, wir sind recht weit vom Thema.
 
Zurück
Oben