Cyberlink PowerDvD14

makke306

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

eine Frage: Wenn ich mir einen 3D-Film auf meinem Rechner angucken will muss ich ja bei CyberlinkPowerDVD auf 3D klicken. Nur wenn ich das mache sehe ich den Film nicht in 3D sondern das Programm gibt mir den Film in 2D aus...
Daher meine Frage: Muss ich den Monitor auf 3D umstellen und den Side by Side Modus am Pc so lassen? Wenn ich das mache kann ich zwar in 3D Filme gucken aber mir wird irgendwie immer schwindelig...
Weiß nicht genau ob das die richtige Methode ist da ich glaube das die "richtigere" Methode wäre wenn ich 3D in PowerDVD anklicke und dann der Film automatisch in 3D abgespielt wird.

Monitor: Samsung T23A750
Grafikkarte: nvidia580GTX

Danke.

Side By Side sollte eigentlich bis auf die dadurch halbierte Auflösung passen. Für ein 3D in voller Auflösung das auch automatisch umschaltet brauchst du bei einer NVidia Grafikkarte noch das 3DTV Play (kostenpflichtig, gibt aber auch ne Demo direkt bei NVidia). Der 3D Effekt an sich sollte aber der selbe sein (außer PowerDVD macht dabei eine 2D-3D Konvertierung anstelle des "echten" 3D Films)

Das gesagte betrifft aber 3DBluRays... wenns ein File mit SideBySide Kodierung ist spiels am besten "normal" in 2D ab und stell nur den Monitor auf 3D um (nicht PowerDVD auf 3D stellen, der macht dir ansonsten noch ne eigene Konvertierung drüber)

Danke für die Antwort.
Das nvidia 3DTVPlay habe ich mir bereits mal vor drei Monaten gekauft. Leider habe ich erst später festgestellt dass dieses nicht mit Samsung Monitore kompatibel ist... Pech gehabt :(

Allerdings sollte das Plugin mit einer früheren Version von Nvidia laufen. Vill probiere ich das nochmals...

Für alle die 3DTVPlay besitzen und einen 3D-Samsung Monitor haben den kann ich diesen Link empfehlen: http://blog.bagearon.com/2010/11/fix-nvidia-3dtv-play-samsung-3d-plasma-or-other-unsupported-model/

Richtig wenn das File schon mit SydeBySide vorliegt (.mkv Datei) sollte man (glaube ich) besser den Monitor schon auf 3D umstellen. Nur bei BlueRayDVDs wäre es evtl. besser wenn man dies bereits bei PowerDvd auf 3D umstell... (glaube ich zumindestens) :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt wird es für mich schwierig... (Lehne mich eventuell zu weit aus den Fenster)^^

Ich besitze keinen 3D Monitor / TV und nur Power DVD 13 Ultra (und Any DVD HD um 3D trotzdem zu aktivieren).

Bisher habe ich trotzdem folgende Erfahrungen gemacht:

Einstellungen in Power DVD öffnen & den gewünschten 3D Modus forcieren (SBS z.B...)

Bei korrekter Quelle (BD nur mit 3D Material) sollte Power DVD direkt in 3D abspielen. Falls auch 2D Material auf der Disc ist umschalten via Power DVD 3D Knopf.

Falls der MKV Container z.B. eine andere Technik benutzt, dann wäre die Forcierung eher schlecht.
Auch unter den Einstellungen bezüglich Anzeigegerät das vermeintlich passende durchprobieren.

Falls du alle Möglichkeiten durch haben solltest, würde ich dir den Cyberlink Support bzw. Cyberlink Forum empfehlen. Die Jungs kennen sich mit ihren Produkt aus und können auch Aussagen über Kompatiblität treffen. So viel ich weiß, muss auch kein Nvidia 3D dafür vorhanden sein.

Bezüglich des Schwindels; manche reagieren auf das "künstliche" 3D etwas anfälliger. Denke mit der Zeit sollte sich das legen. Bist du Brillenträger?

Aber bitte, ich kann mich auch irren ---> Nicht flamen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Die Lösung meines Problems ist einfacher als Gedacht. Ich besaß lediglich eine Testversion von Cyberlink PowerDVD. Da ist die 3D aktivierung gesperrt.:lol:
Jetzt besitze ich die Vollversion und damit klappt es. Mit dem Nvidia Treiber 286.xx funktioniert 3DTVPlay mit dem von mir genanntem Fix.

p.s Ja ich bin ein Brillenträger:cool_alt:

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben