CDLABSRadonP...
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 6.721
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Einfach mal trollen. Was hat dein Post hier mit dem Thread zu tun außer unqualifiziertes zu posten? Einfach mal ,,,,,,,,, .Wilfriede schrieb:Mich hat das Mac OS doch sehr enttäuscht. Dachte ich tue meiner Mutter was gutes, habe ihr ein schickes Apple Air gekauft. Es ist sehr gut verarbeitet und wertig, dies war es aber "schon".
Die Software ist nicht besser als ein viel innovativeres zu bedienendes Windows 11. Man muss krass "Hater" sein um dies zu übersehen. Die Werbung hat mich geblendet, Mac ist für Leute die Zuviel Zeit haben.
TriceO schrieb:@Vitche
Wird der Community-Test eigentlich im Herbst spaßeshalber wiederholt?
Mit Mac OS 26 wird ja Metal 4 eingeführt und dann gibt es auch MetalFX Frame Generation analog zu FSR3, XeSS2 und DLSS3/4. Als Vorschau wurde Cyberpunk mit MetalFX Frame Generation schon präsentiert.
Wäre vielleicht in Bezug zu den jetzigen Ergebnissen ganz witzig; macht ja schon nen Unterschied.
Siehe CyberPunk auf dem Steam Deck - mit zB XeSS 2.0 ist das ein quasi völlig anderes Spiel(erlebnis), wenn statt 30/40FPS dann plötzlich 60FPS anliegen.
Erlaubt dann vielleicht auch ein paar vereinzelt abgestimmte Kreuzvergleiche PC<>Mac.
Ich fände beides interessant, also sowohl den dann alten, gerade aktuellen 2.3er-Bench auch mit M5 bis M5 Ultra oder vielleicht sogar endlich mal Giga laufen zu lassen als auch einmal alles neu mit Metal 4.Vitche schrieb:Grundsätzlich spricht da nichts gegen, wenn es hier eine rege Teilnahme gibt.![]()
Vielleicht ist das andere ein 16"-Gerät? Besonders spannend finde ich aber, dass sich eure Ergebnisse bei der höchsten Auflösung und höchsten Settings zugleich wieder treffen.Dr. MaRV schrieb:Die Ergebnisse des/der anderen M1 Max kann ich nicht reproduzieren.
Es geht halt schneller zu sagen „nimm das Preset und verändere eine Sache“ als alle einzelnen Einstellungen aufzulisten. Ist im restlichen Leben (ich sage nur: In der Küche!) auch nicht anders.Dr. MaRV schrieb:Und welchen Sinn es macht ein Standardpreset vorzugeben, was dann verändert wird (MetalFX Einstellung), sodass es kein Preset mehr ist, verstehe ich auch nicht.
Das andere ist 16 Zoll, ja. Aber es ist derselbe Prozessor. Kann nur sein, dass man ihn im 16" Modell an einer längeren Leine hält. Von der Kühlung her dürfte es aber kaum einen Unterschied geben.CDLABSRadonP... schrieb:Vielleicht ist das andere ein 16"-Gerät? Besonders spannend finde ich aber, dass sich eure Ergebnisse bei der höchsten Auflösung und höchsten Settings zugleich wieder treffen.
Einzig mein 1920x1200 Ultra Ergebnis sticht etwas heraus, das werde ich heute nochmal wiederholen. Möglicherweise war ich dort nicht im Ultra Preset, sondern im High. Es war gestern ein langer Arbeitstag 😩Dr. MaRV schrieb:System: M1 Max (10 CPU + 32 GPU), 32 GB, MacBook Pro 14
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 71,49
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 52,93
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 48,38
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 32,84
Die Ergebnisse des/der anderen M1 Max kann ich nicht reproduzieren.
Und welchen Sinn es macht ein Standardpreset vorzugeben, was dann verändert wird (MetalFX Einstellung), sodass es kein Preset mehr ist, verstehe ich auch nicht.
Anhang anzeigen 1643169 Anhang anzeigen 1643170 Anhang anzeigen 1643171 Anhang anzeigen 1643172
iGameKudan schrieb:Tbh, die ersten paar Ergebnisse die da drin stehen haben gerade schon fürn ordentlich langes Gesicht gesorgt. Wenn das alles ist, was die M-Prozessoren grafisch drauf haben… 20-30FPS beim M1 Pro mit 16C-GPU? Auf Mittel?
Uff.
Cyberpunk 2077 funktioniert auch mit 2GB VRAM. (Windows PC)Gullveig schrieb:Ich dachte 8GB Systeme sind raus?
Sollten die laut dem Artikel nicht starten?
Aber iPhones und iPads sind Gaminggeräte und basieren auf derselben Architektur.Moritz Velten schrieb:Macs sind halt leider nicht zum Zocken gemacht.
Naja, wenn Apple mit weiteren architektonische Verbesserungen der GPU-Architektur um die Ecke kommt, dann müssen die Preise nicht zwangsläufig steigen...Moritz Velten schrieb:Vielleicht ändert sich noch was, aber dann dürften die Preise jenseits der 5.000 € liegen.
Danke für deine Erklärung. Das kann dann auch am Hochleistungsmodus liegen. Den gibt es beim MacBook Pro 14 mit M1 Max nicht. Generell beherrschen diesen Modus nur ausgewählte Modelle.Enthril schrieb:Ansonsten habe ich das Os vor den Tests neugestartet und in den Höchstleistungsmodus geschalten.
Ja, für Umsteiger ohne den Willen sich damit zu beschäftigen ist MacOS wirklich nichts. Ist nicht böse gemeint, ist ja auch das gute Recht. Ich bin auch umgestiegen und hatte ein paar harte Monate, bis ich alle Drittanbieter Tools zusammen hatte. Mein Mac lässt sich mittlerweile fast so gut bedienen wie ein Windows. Mein Chef, dem ich auch ein Air aufgedrückt habe, tut sich da auch schwer. Der hat keine Muße sich damit zu beschäftigen, was auch vollkommen ok ist. Und wenn man dann Windows gewohnt ist, fühlt sich MacOS wirklich hölzern an.Wilfriede schrieb:Die Software ist nicht besser als ein viel innovativeres zu bedienendes Windows 11. Man muss krass "Hater" sein um dies zu übersehen. Die Werbung hat mich geblendet, Mac ist für Leute die Zuviel Zeit haben.