• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt Red veröffentlicht neuen Gameplay-Trailer

Die Animationen lassen nichts Gutes erahnen...
 
Abwarten! Ich hoffe es kann den Hype erfüllen, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Was mich an den letzten open world Games wie Witcher 3, RDR 2, GTA V total gestört hat, war diese sterile Umgebung. Da fehlt irgendwie immer was, man wird von den NPCs nicht direkt angesprochen (die sind einfach weiterhin auch ziemlich dumm), die ganze Umwelt wirkt so unbelebt. Das war bei GTA III, RDR noch egal. Aber mittlerweile müssten die doch mal weiter sein. Das wird zu 90% ein Witcher 3 im Cyberpunkstyle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Fyrex
RDR2 ist so ziemlich das lebendigste was es zur Zeit aufm Markt gibt

RDR2 wirkt aber eher weniger wie ein Western, teil 1 hatte mehr Westernfeeling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, squadric und Fyrex
Ein weiterer langweiliger Shooter.. Fällt den Entwicklern nichts mehr anderes ein?
 
Wenn man RDR2 als steril empfindet weiß ich auch nicht weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Pisaro und squadric
squadric schrieb:
Manegarm schrieb:
RDR2 ist so ziemlich das lebendigste was es zur Zeit aufm Markt gibt

RDR2 wirkt aber eher weniger wie ein Western, teil 1 hatte mehr Westernfeeling
Aschenseele schrieb:
Wenn man RDR2 als steril empfindet weiß ich auch nicht weiter

Ok, steril is definitiv das falsche Wort. Klar, ist die Welt lebendig, aber eben auch repetitiv. Es ist schwer zu beschreiben, man hat das alles eben schon einmal gesehen. Bei RDR 1 hat einen das noch geflasht, RDR 2 ist nach 30 Stunden langweilig...

Es sind halt immer die gleichen Open-World Games anders verpackt. Da muss irgendwie mehr kommen, z.B. dass sich dank AI immer wieder völlig neue Szenen ergeben, wenn man in die Stadt reitet. Das man direkt auf seine Taten angesprochen wird (z.B. wenn man Scheiße gebaut hat), etc. Das hat mich auch bei Skyrim so gestört. Da ist man der Drachengeborene und hat gerade kurz vorm Dorf ne halbe Stunde mit nem Drachen gekämpft und die Bewohner haben das nicht mal gemerkt, geschweige denn erhältst du Dank dafür. Sowas killt die Immersion...
 
SideEffect schrieb:
Da muss irgendwie mehr kommen, z.B. dass sich dank AI immer wieder völlig neue Szenen ergeben, wenn man in die Stadt reitet. Das man direkt auf seine Taten angesprochen wird (z.B. wenn man Scheiße gebaut hat), etc.

Sowas passiert in RDR2 doch. Zwar nicht durch AI sondern durch unzählige geskripptete Verknüpfungen, aber die Welt, Charatkere und Passanten nehmen direkt Einfluss auf dich und deine Taten, kommentieren sie und Dinge passieren viel später weil du vorher Dinge gemacht hast die sie passieren haben lassen. AI ist lange noch nicht so weit das sie dir Quests und Umgebung in unerschöpflicher Menge von der selben Qualität geben könnte. Es gibt Spiele die Quests und Umgebung durch AI generieren lassen, aber das löst eher das Gegenteil von RDR2 aus. Es dauert eine lange Zeit bis du alles gesehen hast was es in RDR2 zu sehen gibt, AI Strukturen würden die guten Handlungen nur mit Müll aufweichen.

Das gab es in dieser Form und in diesem Ausmaß vor ein paar Jahren noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Taxxor schrieb:
Die Frage ist, will man jedes Gebäude betreten können, wenn nicht auch überall was interessantes zu sehen oder zu finden ist?
Ich habe lieber nur 25% der Gebäude betretbar, dafür aber auch mit gutem Content gefüllt, als 100% die prozedural generiert wurden.

Bei Stalker war zumindest bis zur Spielhälfte (weiter bin ich nicht gekommen), so ziemlich jedes Gebäude einzigartig :)
 
@squadric
squadric schrieb:
Die Animationen lassen nichts Gutes erahnen...
Ja natürlich - ein Spiel wird doch IMMER nach den Animationen beurteilt und bewertet! ☠
 
nagus schrieb:
Jeder Post in diesem Thread

Lieber nagus,

was fühlst du, wenn du in einem Thread, in dem es um Cyberpunk 2077 geht, deine Hasstiraden ablässt? Was hindert dich daran, dich einfach nicht dem Thema zu widmen?


Zum Thema: Sehe noch nicht wirklich das grafische Meisterwerk auf uns zukommen aber mal abwarten, wie es dann bei unkomprimiertem Bildmaterial aussieht. Der Stil ist auf jeden Fall gelungen. Ich stehe auf Neonlichter in der Nacht:p
 
@nagus Es handelt sich meineswissens um einen reinen Singleplayer. Ich werde, wenn überhaupt, auch nicht im GTA Modus spielen. Das man scheinbar immer kriminell ist, egal in welche Richtung ist so gar nicht meins. Daher könnte es sein, dass ich dieses Spiel nicht spielen werde. Ist meineserachtens jedoch einzig meine Sache, wer es mag, soll es gerne tun. Ich muss immer die Welt retten.....
 
Hier für diejenigen die sich über die eher ernüchternde visuelle Pracht ereifert haben (ich war auch sehr enttäuscht):

Bei der Gameplay Demo auf Youtube handelt es sich um die XBOX One X Version. Bei der von den Journalisten hinter den Kulissen gespielten Version handelte es sich um die PC Version. Laut diesem PCGH Redakteur kommt die RTX 2080 Ti massiv ins Schwitzen und schafft das Ganze scheinbar nur in 720p hochskaliert zu 1080p mit Raytracing spielbar, soll aber wesentlich weniger Pop-In haben sowie bei Weitem mehr Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und FLCL
Also wenn das Spiel halbwegs gut optimiert ist sollte man schon in 1080p stabile 60 FPS bekommen auf einer RTX 2070/Super bzw. 5700 xt. Dann halt ohne RT. Lieber wäre mir noch 1440p@60 aber das wird wohl knapp. Wie gesagt, ich hoffe es wird gut optimiert
 
RBTV hatte erwähnt das geleaktes Gameplay-Material ohne Raytracing auskommt und von der Konsole stammt. LG 48CX + Cyberpunk wird sicherlich richtig lecker. :D
 
Zurück
Oben