• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Hotfix 1.0.6 kann defekte Spielstände nicht reparieren

Technisch gesehen sollte klar sein, dass Spielstände, die zerstört sind, weil sie sich selbst überschrieben habe, nicht wieder repariert werden können. Dass die Überschrift dieses Artikels suggeriert, es könne anders sein, ist für eine technikorientierte Seite ein wenig enttäuschend. Aber ja, ich hab ja auch draufgeklickt, insofern hat's den Zweck erfüllt.

Ansonsten finde ich das Spiel ganz nett, dank Stadia kann ich problemlos auf meinem Office-PC in 4k spielen ohne mir um Patches Gedanken machen zu müssen. Die Bugs sind teilweise harmlos, teilweise lächerlich (KI im Straßenverkehr), die Story selbst ist spannend, das Setting klassisch, aber V., Jackie, Panam, Judy, dieser Polizist und die anderen sind alle simpel und blutleer, weder sympathisch noch unsympathisch, sondern einfach langweilig. Eigentlich hat nur Johnny Silverhand ein wenig Tiefe.

Man fragt sich, wie das Studio, dass die Bloody Baron Questreihe geschrieben hat, so abbauen konnte?!

Was das Sprachen umstellen angeht: Wurde es nicht extra so gepatcht in 1.0.4, dass CP jetzt in der Sprache startet, die für den Steam-Client gewählt ist?
 
Einen kleinen Fehler entdeckt: "
Auch nach der Installation von Bugfix 1.06 kann ein betroffenes Savegame nicht wieder geladen wieder."

:)

@SV3N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@ serval: ich spiele über gog. Aber ja, da steht der Client auf Deutsch. Das Problem hatte ich aber auch schon vor 1.04
 
Ich verstehe die Lobhudeler hier nicht .
CDPR hat uns massiv verarscht , Qualität unterirdisch (cmon es ist 2020 warum hat man ein Savegame Limit eingebaut)
Die welt ist schön keine Frage aber es: DAS soll eine KI sein ? Gegner laufen dumm rum , NPCs verhalten sich alle gleich .
Zu den Ankündigungen 1000 verschiedene NPC Typen zu haben haben sich wohl 3 Nullen zu viel eingeschleust .
Das Spiel ist gut , aber Deus Ex ist immer noch das bessere Cyberpunk Game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Valdasaar, AdvancedMediumD und 2 andere
@Avarios Du sprichst mir aus der Seele. Es ist einfach nur lächerlich, wie die ganzen Fanboys dieses absolut kaputte Spiel verteidigen. Selbst ohne die MASSIVEN Bugs ist das Spiel Dreck. Schaut euch einfach mal die Vergleichsvideos mit GTA 5 oder GTA 4 an - das sind Welten. Teilweise ist sogar Vice City besser, lol. Aber nein, zu ernsthafter Reflexion sind die meisten PC-Schafe nicht fähig. Spiel wurde nun mal schon gekauft und nun gilt es, dieses auch gegen jede Vernunft zu verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, Valdasaar, AdvancedMediumD und 2 andere
ja, das Game ist weder Fisch noch Fleisch.. die breite dumme Masse lässt sich halt von der Optik verarschen... "oh das spiel ist so geil".. mir fehlen da echt die Worte - das ist so stumpf und unterirdisch schlecht.. die deutsche Synchronisation ist furchtbar, das Verhalten der NPCs geht gar nicht da ist selbst CoD Singleplayer mehr Rollenspiel als dieser Schmutz.. da helfen auch keine Patches mehr.. das Game war einfach nicht fertig und wurde in einem PreAlpha Zustand veröffentlicht.. aber es reicht ja.. die Fanboys sind glücklich.. unglaublich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und AdvancedMediumD
@Ctrl

Was stört Dich eigentlich mehr? Das Du dem Spiel nichts abgewinnen kannst oder das andere, von Dir pauschal mit "...breite, dumme Masse..." und "...Fanboys..." (was ist eigentlich mit den Fangirls?) beleidigte und angegriffene Menschen eine andere Meinung und Erfahrung haben? Und auch eine durchaus differenzierte Meinung hinsichtlich der Qualität?

Im Ernst: Wäre es nicht intelligenter und auch völlig entspannter für Dich und Deinesgleichen zu sagen, "...das ist nichts für mich, schade. Geh ich halt was anderes daddeln, die Auswahl ist ja riesig..."?

Warum sich also nicht etwas zuwenden, was Dir Spaß und Freude verschafft?

Ich meine, was bringt Dir dieses toxische Verhalten ansonsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, phanthom, GERmaximus und 4 andere
Hab gestern mit 1.06 gespielt. Dss letzte Mal mit 1.04 glaube ich.

Lief wie damals sehr gut.
Dann aber ein Bug in ner Mission, konnte man nicht beenden, Helikopter kreist endlos rum. Spielstand neu geladen, hat gefunzt. Nervig so etwas.

Einen Random Absturz in der 3h Spielesession hatte ich auch.

Ansonsten visuelle Bugs etc. Jackie geht durch meinen Wagen durch und solcher Kram. Auch das trägt nicht zum "immersiven Gameplay" bei.

Das Spiel ist echt nice, aber zum Teil eben mit hässlichen Bugs.
 
ist doch sehr positiv, dass sie a) so intensiv daran arbeiten, Fehler zu beheben b) in diesem Rhythmus Patches bereitstellen. Ab 1.10-1.15 werde ich dann anfangen zu zocken.

btw: Kann man das Spiel auf English mit englische Untertitel spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Glück, das ich in den vergangenen Jahren den altersgerechten Gleichmut entwickelt habe und so eine Sache, wie unfertig veröffentlichte Games die überhyped wurden, als Außenstehender betrachten kann ohne zu den Verarschten zu gehören.
Das angeblich beste Game, seit und überhaupt, kann ich mir, sofern überhaupt Belang vorhanden ist, gesundgepatched und billig aufm Grabbeltisch kaufen oder zu irgendeiner Weihnachts-jeden-Tag-Umsonst-und-Gratis-Aktion holen.
Mir tun mittlerweile nicht einmal mehr die frühen Spieler Leid, weil es die immer geben wird und lernresistent wie sie sind dafür Verantwortung tragen, das sich an der Situation rein garnichts ändern wird.

Cyberpunk 2077 hat stellvertretend mal wieder alle gekriegt - die Einen und auf jeden Fall auch die Anderen :p:cheerlead::jumpin::stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_ und Ctrl
@abcddcba und @Bierliebhaber ihr habt beide Recht.
Ich kann jetzt nichts zur PS4/Xbox Version sagen. Aber da kommt wohl zu den Bugs noch die Recht schlechte Performance dazu.

Ich habe jetzt rund 31 Stunden gespielt.
Und mit gefällt das Game, die Story ist interessant und spannend.
Die Stadt sowie Grafik sieht meist einfach nur geil aus.
Ich hatte bisher auch keinen schweren Bug gehabt.
Auf der anderen Seite:
Alle Passenten in Sichtweite fliehen wenn man von der Straße abkommt nicht nur die 2-3 die Unmittelbar daneben stehen.
Viele Glitches mit Kleidung, oder Gegenständen.
Die Fahrphysik ist schlecht, ich Spiele mit Maus und Tastatur und wünsche mir die Fahrphysik von GTA5 und die ist auch nicht die beste.
Ich hatte jetzt schon 2-3 mal kleine Bugs gehabt die erst mit beenden vom Spiel und erneutem laden des Spielstands wieder verschwunden sind. Zuletzt konnte ich nicht schießen wenn ich den Gegner mit dem Zielfernrohr/Fadenkreuz anvisiert habe.

Deswegen überlege ich das Spiel erstmal für 1-2 Monate einzumotten und zu sehen was die Patches in den nächsten Wochen bringen.
Mir macht das Game viel Spaß aber auf der anderen Seite sind es die vielen Kleinigkeiten die mir die schöne Illusion und Atmosphäre vermiesen.
 
Nach 33Stunden ingame, bisher 1x abgestürzt. Seit den Patches aber nicht mehr.

Das Game finde ich persönlich aktuell spielbar, macht auch spaß, jedoch muss man schon bei vielen Dingen die Augen etwas zukneifen.

Ich kann beide Seiten verstehen, gehöre aber eher zu denen die aktuell auch schon Spaß haben es zu zocken.
Zufrieden bin ich aber noch lange nicht.

Handlungsbedarf besteht auf alle fälle, Grafikbugs, Questbugs, NPC KI, NPC Glitches,Polizei spawnt direkt vor einem... und viele weitere Dinge stören einfach das Gesamtbild Massiv.
 
Dum Dum verschwindet während Second Conflict nicht mehr aus dem Eingang von Totentanz.

Hat bei mir leider nichts bewirkt. Second Conflict ist fuer mich noch immer nicht machbar.
Halb so wild, bin inzwischen bei ~52h mit der Mainstory durch und den Kram den ich jetzt beim ersten Playthrough verpasst hab, wie zum Beispiel oben genannte Quest, wird dann einfach beim zweiten Mal nachgeholt. Dann hoffentlich auch mit besserer Hardware. :)

neuhier08 schrieb:
btw: Kann man das Spiel auf English mit englische Untertitel spielen?
kann man, ja
 
michilinmnnchn schrieb:
Für mich ist ja noch immer die Frage wie man einfach so an das (alte) Limit kommt. Ich habe jetzt ca. 50 Spielstunden und einen Haufen Items (wobei Waffen und Kleidung sehr aussortiert sind) und so weiter und bin bei ~3MB.

Also wenn man dem Thread hier folgt, müssen das 99% (mindestens!) der Spieler sein, die davon betroffen sind. Ich bin auch bei ~3,5MB nach 30 Stunden, aber gehöre vermutlich zu dem 1% die mit viel Glück und haarscharf an dem Bug vorbeigeschrammt sind. Genauso wie mindestens 101% der Spieler von so massiven Bugs geplagt werden, dass dieses Spiel absolut nicht zu genießen ist und refunded werden muss.

Cyberpunk ist ein Paradebeispiel für Hochjubeln und Runterschreiben ohne Sinn und Verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und phanthom
Sekorhex schrieb:
Reicht schon genug aus dass von anderen Negativ berichtet wurde da brauchen wir nicht noch mehr negativität^^

Natürlich. Je mehr desto besser. Sorry, dass hat sich CDPR komplett verdient. Eigentlich müsste man das Spiel boykottieren damit sich in Zukunft was ändert.

Extrem schlechte KI, auf Last Gen Konsolen schon fast unspielbar bzw unspielbar, NPCs die wegbuggen/fliegen oder fast hochkant stehende Autos nach dem "einparken"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdvancedMediumD
@Ctrl Schlecht gelaunt? Waren die Weihnachtsgeschenke nicht ok? Selten so einen Quatsch gelesen.
CP2077 ist jetzt kein Witcher, aber geht vollkommen in Ordnung.
Ist halt die Frage, warum bei einigen die PC Version abschmiert oder unrund läuft und bei der Mehrheit nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Alphadude schrieb:
@Avarios Du sprichst mir aus der Seele. Es ist einfach nur lächerlich, wie die ganzen Fanboys dieses absolut kaputte Spiel verteidigen. Selbst ohne die MASSIVEN Bugs ist das Spiel Dreck. Schaut euch einfach mal die Vergleichsvideos mit GTA 5 oder GTA 4 an - das sind Welten. Teilweise ist sogar Vice City besser, lol. Aber nein, zu ernsthafter Reflexion sind die meisten PC-Schafe nicht fähig. Spiel wurde nun mal schon gekauft und nun gilt es, dieses auch gegen jede Vernunft zu verteidigen.

Ich bin kein Fanboy, ich spiele es einfach nur ;) Ich finde die Vergleiche mit GTA im übrigen immer wieder niedlich, selbst GTV V für PC welches über 1 Jahr später als die Konsolen Version auf dem PC erschienen ist, hatte viele Bugs. Aber das war für mich auch ein gutes Spiel, da die Probleme nicht den gesamten guten Eindruck zerstört haben. So geht es mir eben auch mit CB auf dem PC und nur das zählt für mich persönlich, das hat nichts damit zu tun dass man das als "PC Fanboy" verteidigt. Was kann ich denn dafür, wenn es auf meinem PC nun mal recht rund läuft? Soll ich lügen, nur um den "Konsolen Fanboys" gerecht zu werden oder nur weil andere es schlecht finden mit ihnen zu leiden? Fühlt man sich dadurch besser, wenn man das Spiel selbst nicht gut findet und dann von anderen das gleiche hört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und mystiqu3
neuhier08 schrieb:
...
btw: Kann man das Spiel auf English mit englische Untertitel spielen?
Wenn du bei deutschem gog- oder Steamclient bei jedem Spielstart bereit bist ingame erst auf englisch zu stellen, dann ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Pisaro schrieb:
Natürlich. Je mehr desto besser. Sorry, dass hat sich CDPR komplett verdient. Eigentlich müsste man das Spiel boykottieren damit sich in Zukunft was ändert.

Extrem schlechte KI, auf Last Gen Konsolen schon fast unspielbar bzw unspielbar, NPCs die wegbuggen/fliegen oder fast hochkant stehende Autos nach dem "einparken"....
Wäre mal super wenn man sowas bie Ubisoft und EA machen würde, weil sie noch schlimmere dinge tun als CDPR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, simonx, GERmaximus und eine weitere Person
Wie gesagt, das Spiel ist auch ohne die Bugs absolut grottig. Es gibt noch nicht mal eine Autofahr-KI, Autos bleiben einfach stehen, wenn was im Weg steht. Polizei-KI? Fehlanzeige! Die spawnen aus dem Nichts. Und alle zerstörten Spielstände, die dem 8mb-Bug zum Opfer gefallen sind, können auch nicht mehr gerettet werden. Wie kann man diesen Dreck unironisch verteidigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, Valdasaar, Pisaro und eine weitere Person
Zurück
Oben