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Notiz Cyberpunk 2077: Hotfix 1.0.6 kann defekte Spielstände nicht reparieren

Vigilant schrieb:
Will mal hoffen, dass die Weiterentwicklung von Titel und Marke nicht zu stark leidet. Wäre schade.
Naja, hier kann sich jede Stufe von Mitarbeiter und Verantwortlichen die Eselsmaske reichen. Egal was jeder für sich verschwiegen oder einfach hingenommen hat, unabhängig von möglichen Sanktionen der Stufe darüber.

Die größte Eselsmaske geht aber an den Nutzer, an den Spieler, an den Käufer. Weil er immernoch nicht begriffen hat, und nicht erst 2020 oder kommend 2021, das er niemals ein funktionierendes Game oder Produkt geliefert bekommt.

Games in speziellen sind so degeneriert was ihren Launch anbelangt. Kaum ein Genre leidet derart unter unfertig, zu früh verkauft und Kundenverarsche. Und der Spieler weiß das eigentlich, das ist das Schlimme - er nimmt es hin, er akzeptiert das und schreit trotzdem am lautesten, als wenn es nicht absehbar gewesen wäre, was er selbst forciert.

Was da jetzt rechtliche Wege einschlägt umfasst nämlich nicht den Spieler. Hier streitet sich eine ganz andere Liga.
 
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Pisaro schrieb:
Das heißt? Gecrackte Version?
Ein Spiel ohne Kopierschutz kann per Definition keine gecrackte Version haben.
 
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Das ist richtig. Ich hätte eher fragen sollen "illegal besorgt?".
 
Apple ][ schrieb:
Aber trotzdem ein negative Tonation die mitschwingt.
Kaputter Spielstand ist halt ein kaputter Spielstand. Hatte mich ohnehin gefragt, wie man dies umgehen wollte.
Also wenn der kaputte Spielstand mit dem Patch nicht mehr kaputt wäre, das würde ja an einer Sensation grenzen und die Frage aufwerfen, warum der Spielstand dann überhaupt kaputt war...
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Vor allen Dingen ist der Fix ja kein Heilsbringer:

  • Sowohl Stabilität als auch Speicher-Management wurden verbessert, sodass es zu weniger Abstürzen kommen sollte.

Hätte, wenn und aber...
Stimmt, hätten sie es mal lieber so gelassen, als paar mögliche Ursachen für potentielle Abstürze zu beseitigen...
 
Marcel55 schrieb:
Hast du auch einen Beweis für diese Aussage oder ist das eine reine Vermutung?

Ob ein Spiel verbuggt oder nicht auf den Markt kommt hängt von vielen Faktoren ab, aber sicher nicht alleine davon.
Im Falle von Cyberpunk haben sich die Entwickler einfach etwas übernommen was Umfang und Zeitplan angeht und wohl auch einiges des Spiels recht spät über den Haufen geworfen und abgeändert. Das Spiel hätte sicher noch ein paar Monate vertragen können. Aber das hätte an vielen Kritikpunkten auch nichts geändert.

Man muss nicht gleich nach Beweisen schreien, nur weil jemand eine Hypothese in den Raum stellt.

Du hast die Hypothese im Übrigen nicht widerlegt. Wenn die Kundschaft verbuggte Spiele nicht kauft, können Publisher an verbuggten Spielen kein Geld verdienen. In seiner These ist es Kunden egal woraus die Bugs resultieren.
 
aquamaler schrieb:
Du hast die Hypothese im Übrigen nicht widerlegt. Wenn die Kundschaft verbuggte Spiele nicht kauft, können Publisher an verbuggten Spielen kein Geld verdienen. In seiner These ist es Kunden egal woraus die Bugs resultieren.

Hier haben schon Leute 100h gespielt. Worauf sollen sie warten? Paar Bugs weniger wären es den Leuten, vor allem jetzt in Zeiten der Lockdowns doch nicht wert.
Hatte auch n paar Bugs, nichts Schlimmes.

Da hast in Fifa 21 auch Bugs und das Spiel ist jedes Jahr das Gleiche. Soll jetzt der Fifa Release auch jedes Jahr um 3-4mon verschoben werden? Gestern erst bei ner Verhandlung im Karrieremodus. Verkäufer verlangt 12mio, ich biete 11mio und die Antwort war das wäre zu wenig, er würde 32mio kosten :)
 
Caramelito schrieb:
Hier haben schon Leute 100h gespielt. Worauf sollen sie warten? Paar Bugs weniger wären es den Leuten, vor allem jetzt in Zeiten der Lockdowns doch nicht wert.
Hatte auch n paar Bugs, nichts Schlimmes.

Du hast jetzt geschrieben, dass Kunden verbuggte Spiele kaufen, weil es Sie nicht stört bzw. nicht genug stört.
Und das widerlegt inwiefern die vergenannte Hypothese? Richtig, garnicht.
Das liegt daran, dass Du den status quo, wie er sich für Dich darstellt, beschrieben hast, Dich aber eben nicht mit der Annahme auseinander gesetzt hast, was denn wäre, wenn dieser Status ein anderer wäre; nämlich der, dass die Kunden verbuggte Spiele nicht kaufen.

(Für einen Aufschrei über das Internet hinaus reicht der Störfaktor bei Cyberpunk2077 dann doch. Aber das nur am Rande.)


Caramelito schrieb:
Da hast in Fifa 21 auch Bugs und das Spiel ist jedes Jahr das Gleiche. Soll jetzt der Fifa Release auch jedes Jahr um 3-4mon verschoben werden? Gestern erst bei ner Verhandlung im Karrieremodus. Verkäufer verlangt 12mio, ich biete 11mio und die Antwort war das wäre zu wenig, er würde 32mio kosten :)

Ich bin mir nicht sicher worauf Du hiermit hinaus willst. Aber mich Interessiert gerade was denn ein angemessener/fairer Preis gewesen wäre.
 
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aquamaler schrieb:
Du hast jetzt geschrieben, dass Kunden verbuggte Spiele kaufen, weil es Sie nicht stört bzw. nicht genug stört.
Und das widerlegt inwiefern die vergenannte Hypothese? Richtig, garnicht.
Das liegt daran, dass Du den status quo, wie er sich für Dich darstellt, beschrieben hast, Dich aber eben nicht mit der Annahme auseinander gesetzt hast, was denn wäre, wenn dieser Status ein anderer wäre; nämlich der, dass die Kunden verbuggte Spiele nicht kaufen.

(Für einen Aufschrei über das Internet hinaus reicht der Störfaktor bei Cyberpunk2077 dann doch. Aber das nur am Rande.)




Ich bin mir nicht sicher worauf Du hiermit hinaus willst. Aber mich Interessiert gerade was denn ein angemessener/fairer Preis gewesen wäre.

Dein Problem, wie von vielen hier ist, dass man annimmt alle Kunden wären Forenuser wie hier.
98% der Käufer interessiert eine verwaschene Textur oder ein kleiner Glitch nicht.
Glaubst du dann ernsthaft Leute im Forum missionieren zu müssen, "buggy" Games nicht zu kaufen?

Bei mir zB funzt Cyberpunk sehr gut. Ja da sind Bugs. Sehr gut spielbar ists trotzdem. Es ist gehyped und deshalb ist der Shitstorm groß. Und genau dann kommen Leute wie du mit ihrem "habs euch doch gesagt" - wäre das Game bugfrei (was bei so einem Umfang ein Wunder wäre) würdet ihr nichts sagen.
Spiels, oder spiels nicht. Lass die Leute machen was sie wollen, ob sie Buggy Games kaufen oder nicht, du wirst es nicht ändern, kiss kiss :*
 
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btw: half-life 3 confirmed für 2077 :D

cp2077_no_life.jpg
 
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Caramelito schrieb:
Dein Problem, wie von vielen hier ist, dass man annimmt alle Kunden wären Forenuser wie hier.
98% der Käufer interessiert eine verwaschene Textur oder ein kleiner Glitch nicht.
Glaubst du dann ernsthaft Leute im Forum missionieren zu müssen, "buggy" Games nicht zu kaufen?

Bei mir zB funzt Cyberpunk sehr gut. Ja da sind Bugs. Sehr gut spielbar ists trotzdem. Es ist gehyped und deshalb ist der Shitstorm groß. Und genau dann kommen Leute wie du mit ihrem "habs euch doch gesagt" - wäre das Game bugfrei (was bei so einem Umfang ein Wunder wäre) würdet ihr nichts sagen.
Spiels, oder spiels nicht. Lass die Leute machen was sie wollen, ob sie Buggy Games kaufen oder nicht, du wirst es nicht ändern, kiss kiss :*

Ganz ruhig, Du interpretierst in meine Posts zu viel grundlegend Falsches rein. :*

Mir ging und geht es einzig um den Umgang mit der aufgekommenen Hypothese. Warum man die nicht argumentativ widerlegt, oder es zumindest versucht, darauf will ich hinaus.

Natürlich kann man auf eine These regieren mit "Ja aber wen juckts" oder "Wird sich eh Nix ändern" oder "Die Realität sieht so nicht aus". Sinn eines Gedankenspiels ist ja eben nicht die Wiedergabe der Realität bzw. des status quo, sondern eben die Auseinandersetzung mit einem "Was wäre wenn...".

Und hier ist das "was wäre wenn":
Angenommen Spieler kaufen keine verbuggten Spiele.

Die Hypothese von Pisaro ist:
Dann bringen Publisher keine verbuggten Spiele mehr auf den Markt.

Marcel55 hat sich wenigsten in einem späteren Post damit befasst (mea culpa, den habe ich gerade erst gesehen). Du leider garnicht. Stattdessen unterstellt Du mir ich würde Dir das Spiel madig machen wollen.

Ob und was Du persönlich spielst, interessiert mich aber herzlich wenig. Daher liegt mir auch Nichts daran Dich da beeinflussen zu wollen.
Dass Du und andere daran Spaß habt, davon ist auszugehen. Die wenigstens dürften aus anderen Gründen spielen.



Caramelito schrieb:
[...] wäre das Game bugfrei [...] würdet ihr nichts sagen.[...]

Was ist das denn bitte für ein Statement ;D.

"Wenn ich meine Arbeit gemacht hätte, würdest Du nicht meckern!!" :D
 
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@aquamaler
Dad Statement funktioniert in beiden Richtungen.
Wäre es bugfrei, hätten die Hater gesagt, ja das haben wir von den TW3-Machern erwartet. So, maulen sie rum, dass Leute verbuggtes Zeug kaufen :-)

Diese Heuchelei nervt mich, nichts weiter.

Soll jeder machen wie er will, es gibt verbuggteres Zeug (Fifa, seit gefühlt 10j keine Änderung, dennoch immer wieder viele neue und nervige Bugs) und da sehe ich keib rumgehate. Wobei gerade ja Fifa eins der umsatzstärksten Games ist.

Ich lese aber auch nirgends Lob an die Devs.
AC Valhalla soll ja ziemlich gut geworden sein (wenig bis keine Bugs etc..) - Was kommt in dem Forum? "Ubishit".

Leute wollen einfach nur rummaulen, und viele springen leider auf den Zug auf und habens netmal selbst erlebt/getestet etc. Hauptsache Bashing.

Dann reagiere ich immer etwas gereizter, sorry dafür :)

Was auf den old gen Konsolen läuft, habe ich nur gelesen. Aber wenns so unspielbar ist, dann frage ich mich was da getestet wurde. Auch Sony/MS hat eine Art QM für deren Shops, eigentlich erbärmlich ^^
 
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... Auch nach der Installation von Bugfix 1.06 kann ein betroffenes Savegame nicht wieder geladen wieder.
Moin und frohe Festtage^^
 
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Caramelito schrieb:
Dann reagiere ich immer etwas gereizter, sorry dafür :)

Sry auch von mir. Ich mutiere zu schnell zum Prinzipienreiter :)

Auch wenn ich Cyberpunk nicht spiele, bin ich von der Idee, Welt, Darstellung und vom Potenzial beeindruckt.
Die Entwicklung von CDP insgesamt ist erstaunlich (positiv).
 
Ich hatte eigentlich keine Probleme, (von der Performance abgesehen) nicht ein einziger Absturz oder Speicherprobleme. Seit Hotfix 1.06 habe ich herumfliegende Gegenstände, mehr oder weniger funktionierende Waffen...es ist das absolute Chaos! Bisher sind mir Bugs in Games nie wirklich aufgefallen - Cyberpunk 2077 ist ein wahrer Albtraum!

Ich bin zutiefst enttäuscht, die Verantwortlichen gehören wegen Unfähigkeit abgesetzt!
 
Speichenrad schrieb:
Ich hatte eigentlich keine Probleme, (von der Performance abgesehen) nicht ein einziger Absturz oder Speicherprobleme. Seit Hotfix 1.06 habe ich herumfliegende Gegenstände, mehr oder weniger funktionierende Waffen...es ist das absolute Chaos! Bisher sind mir Bugs in Games nie wirklich aufgefallen - Cyberpunk 2077 ist ein wahrer Albtraum!

Ich bin zutiefst enttäuscht, die Verantwortlichen gehören wegen Unfähigkeit abgesetzt!

Krass, habe 1.06 gespielt, bisher mini Bugs aufgefallen, sonst nichts. Nichts rumfliegended etc.
Heute wieder 1h gezockt, alles perfekt.

Am Anfang hatte ich viele Abstürze, wieso auch immer, war am 1. Oder 2. Tag vom Release, hab aber auch meine GPU n bissl runtergedreht, kA ob ein Patch oder meine GPU die Lösung war^^
 
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Ich vermute, dass die Bugs/Glitches vor allem auf leistungsschwächeren Systemen mit z.T. unausgewogener Hardware vermehrt auftreten?
Habe nach 2 Std. Spielzeit mit 1.0.6 Patch auch bereits öfters Bugs/Glitches, wenn auch bisher optischer Natur (wegploppende Gegenstände, Autos die in Menschen reinfahren oder wegspawnen wenn sie in eine Leitplanke reinfahren).

Das so frühzeitige Auftreten solchere Bugs (z.T. auch Dialogen) überrascht mich schon.
 
Hab bisher ebenso keine Bugs, die meinen Spielstand oder ähnliches zerstört haben, aber dafür viele Kleinigkeiten. (i7 10700k, 3060ti)

Mal überschlägt sich mein Auto, wenn ich einen Fußgänger ramme, mal stecken irgendwelche Gegenstände in den npc beim Reden.. Manchmal geht das Fenster, welches anzeigt, was für ein Gegenstand am Boden liegt, nicht mehr weg, da hilft nur ein reload.

Bei der Mission mit Panam, musste man eine Tankstelle mit ihr zusammen stürmen. Sie war die ganze Zeit stuck in ihrem Motorrad und hat nichts gemacht. Bin anschließend nen kleinen Felsvorsprung runter und war instand dead 😅

Alles in allem geht für mich durch diese ganzen kleinen Bugs sehr viel Atmosphäre verloren.
 
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