• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Hotfix 1.11: CD Projekt behebt Story-Bug per Update

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixkomma, BorstiNumberOne, aid0nex und 3 andere
Fein, fein. Schön zu sehen, dass CDPR weiterhin Zeitnah agiert. Zumindest das ist vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, WebBeat84, aid0nex und 6 andere
Der beste Hotfix ist noch Monate mit dem Kauf zu warten, bis das Spiel bugfrei ist und dann als Vorteil nur noch die Hälfte kostet. Man muss nicht immer alles sofort und gleich besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowpower, Bonanca, Setting und 16 andere
an sich schön das so viel gefixt wird, aber so viel neue bugs rein komm und die dann schnell behoben werden aber nuja
ich habs durch in orginal sprich noch zu 1.06 update und hatte wenige bugs die störend waren, wart aber bis zum erneuten durch spielen, mit ander story line ab bis viel mehr gefixt wurde
 
  • Item randomization has been restored to the previous state.
Ich hoffe, sie implementieren irgendwann einen NPC für den man 3-4 Quests macht, der nen Buddie wird und bei dem wir dann würde Mats die Outfits upgraden und rerollen können und Mod-Slots hinzufügen.
Kein Outfitteil hat einen Skill, sie haben alle nur mehr oder weniger Slots.
Nach 2 mal durchspielen, habe ich mich jetzt anderen Spielen gewidmet, wenn ich aber irgendwann mal Cyberpunk mit allen DLCs und Patches wieder anwerfe, dann würde ich mir das echt wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und ro///M3o
Schön das CDPR nun per Live-Ticker ein Spiel fertig entwickelt und alle sehen können wie das Spiel dann irgendwann vielleicht mal rund läuft. (Ironie off)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hoffentlich wird bald das HDR repariert. Dann kann ich auch endlich mal anfangen mit Cyberpunk 😊
 
Bringt man keine Patches, ist es nicht recht, bringt man Patches, wird gemeckert, werden Patchfehler zeitnah beseitigt, ist es auch nicht recht.

Ja was denn nun. CDPR arbeitet an dem Spiel und beseitigt den Mist, den sie natürlich selber produziert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Syagrius, ColonelP4nic und 30 andere
Also ich freue mich nach wie vor auf jeden neuen Patch. Hoffentlich klappt auch diesmal die Installation. Bei Patch 1.06 und 1.1 konnte ich letzten Endes das komplette Game neuinstallieren weil er in einer Schleife hing.

Ansonsten weiß ich echt nicht warum alle auf CDPR rumhaken. So ein Bugfestival wie es teilweise im Netz genannt wird war es bei mir nie. Klar stand hier und da mal ein NPC nach dem Spawn als T rum aber das hielt sich echt in Grenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Renegade334, JanJ und 3 andere
Die Meisten die hier nur am Meckern sind besitzen das Spiel sicher nicht einmal. Aber Hauptsache auf die Welle drauf mitsurfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixkomma, Palomino, Wirzar und 7 andere
Auf 1.11 folgt dann 1.2 weil 11 < 2 🤪

Schön zu sehen, dass schnell reagiert wurde.
Bin wirklich mal auf den Patch 1.2 gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe123 und BalthasarBux
Patches zum Beheben von Fehlern (und nicht etwa zum Einbauen ursprünglich versprochener Elemente, oder gar gänzlich neuer Aspekte) pushen, dadurch nebenbei neue kritische Bug(s) einbauen und dann Hotfixes zum Beheben eber jenes/r Bug(s) rausdrücken - so kann man natürlich auch rotierend im Gespräch bleiben.
Die einen heben die tolle "zeitnahe" und "versprochene" Nachbesserung hervor.

Ich sehe vor allem das nach wie vor katastrophale Agieren und die offenkundige Inkompetenz dieser "Software-Schmiede".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replay86, DaVinz und Der Professor1
Geil die Suizid Aktie steigt und ich kann sie nicht verkaufen, danke Trade Republic. Nixkönner...
 
Weiß jemand welches Versioning verwendet wird? Ich kenne das von Semantic Versioning so, dass Bugfix auf die 1.1 eine 1.1.1 ist. Mit der 1.11 hat man den Minor um 10 Zähler übersprungen und der erwartete 1.2 müsste mindestens 1.12 lauten.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ansonsten weiß ich echt nicht warum alle auf CDPR rumhaken. So ein Bugfestival wie es teilweise im Netz genannt wird war es bei mir nie. Klar stand hier und da mal ein NPC nach dem Spawn als T rum aber das hielt sich echt in Grenzen...
Ist es auch nicht... Es wird halt gerade, weil es die allgemeine Stimmung so verlangt einseitig ein Brennglas auf Cyberpunk gelegt. Zum Teil zu recht, weil einige der Gameplay- Systeme wirklich einfach unausgereift wirken (Verkehr, Crowd).

Circlejerk ist halt bei einigen einfach "cool". Gibt doch nichts befreienderes, als kollektives Jammern ;)

Zur allgemeinen Auflockerung sollten sich manche das mal geben:
https://www.reddit.com/r/GamePhysics/

Es wird aufgrund der Komplexität einfach keine fehlerfreien Spiele mehr geben.
Ganz abseits davon, dass CDPR sich noch ein Jahr Zeit hätte nehmen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, FleischHals, Blackland und 2 andere
Windell schrieb:
Die Meisten die hier nur am Meckern sind besitzen das Spiel sicher nicht einmal. Aber Hauptsache auf die Welle drauf mitsurfen.

Richtig bis auf die Welle und ich werde es mir auch nicht kaufen.
Da müssten sie erst einmal so einiges fixen und da spreche ich nicht nur von den Bugs.
Und nein, ich bin sicherlich nicht nur einfach ein wütender Bürger, sondern viel mehr nur ein enttäuschter Gamer!
Das Spiel hat ganz anderer Probleme.
Hier mal ein Video dazu, was bis jetzt das ehrlichste ist, was ich dazu gefunden habe.

Solange sie also nichts an der Spielmechanik ändern, so werde ich es auch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati und calippo
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Also ich freue mich nach wie vor auf jeden neuen Patch. Hoffentlich klappt auch diesmal die Installation. Bei Patch 1.06 und 1.1 konnte ich letzten Endes das komplette Game neuinstallieren weil er in einer Schleife hing.

Ansonsten weiß ich echt nicht warum alle auf CDPR rumhaken. So ein Bugfestival wie es teilweise im Netz genannt wird war es bei mir nie. Klar stand hier und da mal ein NPC nach dem Spawn als T rum aber das hielt sich echt in Grenzen...

Windell schrieb:
Die Meisten die hier nur am Meckern sind besitzen das Spiel sicher nicht einmal. Aber Hauptsache auf die Welle drauf mitsurfen.

Völliger Quatsch. Die Debatte wurde auch ausreichend geführt, es gibt mehr als genug Screenshot und Videosammlungen, die das belegen. Ich habe bald 100 Stunden auf PC, Performance dank guter Hardware super und naja, kein Bugfest? Nicht aufhebbare Items, durch die Map fallen, gerufenes Motorrad spawnt komplett wo anders oder fährt vor einem davon, Delamain Questreihe ging nicht (bis 1.1), man "stürzt" gern mal aus 1m Höhe von Felsen in den Tod, NPCs sehen einen durch Wände, ich könnte weitermachen...Dazu ist es auch noch ein Glitchfest, ich kann keine 200m fahren ohne irgendeinen Blödsinn zu sehen. Autos halb im Boden, Fahrer ohne Autos, Autos ohne Fahrer, dreht man sich rum ist der Laster auf einmal ein Kleinwagen, irgendwo 200m entfernt fliegen Autos oder sonstiges Zeug durch die Luft etc. etc. Vieles davon ist auch einfach kein Bug sondern per Design, wie bspw. das AI Verhalten, hirnrissige Voicelines von normalen NPCs und Händlern, das Craftingsystem, das Lootsystem, die Entscheidungen, die keine sind, die vielen Copy-Paste Quests, keine Customization, 98% aller Gebäude nicht betretbar und und und und....

Ist natürlich sowohl subjektiv wie viel man davon wahrnimmt als auch, wie sehr es einen im Einzelnen stört. Aber alle Kritik einfach mit "bei mir war nicht so viel/ich habe kaum was wahrgenommen, also haben bestimmt die Leute die sich aufregen nur das Spiel noch nicht gespielt" runterzubügeln ist echt daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkDragN, nr-Thunder, Syagrius und 10 andere
Wird weiter gezockt sobald die kostenlosen DLCs draußen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
FrAGgi schrieb:
Auf 1.11 folgt dann 1.2 weil 11 < 2 🤪

Schön zu sehen, dass schnell reagiert wurde.
Bin wirklich mal auf den Patch 1.2 gespannt.

#stype schrieb:
Weiß jemand welches Versioning verwendet wird? Ich kenne das von Semantic Versioning so, dass Bugfix auf die 1.1 eine 1.1.1 ist. Mit der 1.11 hat man den Minor um 10 Zähler übersprungen und der erwartete 1.2 müsste mindestens 1.12 lauten.
Deren Versionierung ist absolut logisch, aber fürs verwöhnte Auge ein absoluter Schmerz.

1
1.05
1.06
1.1 (=1.10)
1.11
1.2 (=1.20)
usw.
Schicker wäre es entweder mit den Nullen hinter 1.1 und 1.2 oder ordentlich mit Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, mc_ace, retireduser und eine weitere Person
Zurück
Oben