• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Ich bin sicher naiv aber nachdem ich mit dem 1.23 Patch doch noch ein paar Runden gezockt habe, hoffe ich, dass mit dem 1.3 Patch noch einiges an Boden gut gemacht wird, auch in Sachen Performance UND zwar ohne das LOD weiter runter zu schrauben.

Oh, Loot...gleich mal aufsammeln...nö, nur ein Teil ist zum Aufheben gedacht.
Oh, ich muss die F-Taste benutzen...nope, erst nach dem 20. mal.
Oh, klick auf zum lilanen Schnellreisepunkt...ups, nicht mehr da, ist 100m in entgegengesetzter Richtung
Gegner mir Grips? Also Grips, nicht Gips....wenigenstens ein bisschen....not necessary
etc......schnüff

Sei froh das du dich nicht überall bücken musst um loot aufzuheben...ist ein RPG und kein Loot shooter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Schublade A oder B ist doch egal. Wenn ichs nicht aufheben kann isses blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist echt frech. Minimap Zoom, ein Audio Problem und Perk Punkte können zurückgesetzt werden. Ersteres gibts schon seit Monaten als Mod. Und dafür gibts nun ne große Ankündigung mit Livestream? Da wird aus wenig viel gemacht.

Mal abwarten, die Ankündigung ist zwar aus genannen Gründen mega-peinlich aber die großen Patches hatten bisher auch immer ein fettes Paket an Bugfixing etc.
Ich hoffe naiv-dümmlich, dass diesmal der PC etwas mehr Priorität bekommt, nachdem man sich unter der Haube zuletzt um den PS4 Kram gekümmert hat.

.... also die kostenlosen DLCs sind ja echt mal mau.... nen auto und 2 jacken... ja wahnsin.

so langsam kann da ma was passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
tochan01 schrieb:
also die kostenlosen DLCs sind ja echt mal mau

Man muss dabei jedoch so fair sein und sagen das die 16 free dlc von Witcher 3 ebenfalls zt maximal mau waren
Eher wenige waren wirklich erwähnenswert

Dass interessanteste an dem Video war die mehrfache Wiederholung, dass selbst die kleinen Änderungen schwierig waren ohne weitere Fehler zu produzieren. Das ist meist ein Hinweis auf schlechte Codequalität und geringe Testabdeckung. Das hörte sich so an als hätten sie hauptsächlich an der Qualität gearbeitet und aufgeräumt. Selbst der Ausblick für die nächsten Patches hörte sich so an als gäbe es erstmal weiterhin nur Mäuseschrittchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Hylou
Nolag schrieb:
Dass interessanteste an dem Video war die mehrfache Wiederholung, dass selbst die kleinen Änderung schwierig waren ohne weitere Fehler zu produzieren. Das ist meist ein Hinweis auf schlechte Codequalität und geringe Testabdeckung
Ich sehe das als eine weitere Bestätigung für eine verkappte und schlechte Engine und kenne es nur zu gut von SWTOR, wo jeder Bugfix zwei neue Fehler hervorbringt.

Ich habe es mal wieder versucht zu spielen nach dem es 2 mal kurz nach dem Start abgestürzt like Fallout 4 hatte ich keine Lust mehr.

Am pc liegt es eher nicht da jedes andere Spiel läuft

Verschiedene Treiber für meine 3090 habe ich auch schon probiert

Gimli2k schrieb:
Ich habe es mal wieder versucht zu spielen nach dem es 2 mal kurz nach dem Start abgestürzt like Fallout 4 hatte ich keine Lust mehr.

Am pc liegt es eher nicht da jedes andere Spiel läuft

Verschiedene Treiber für meine 3090 habe ich auch schon probiert

CP77 ist sehr CPU-lastig! Welche CPU ist verbaut? Hatte genau dasselbe Problem! CP war bei mir das einzige Spiel was abgestürzt ist. Mal gleich am Anfang und dann wieder erst nach 15-20 Minuten spielen.
Habe dann auf eine Ryzen 7 5800x gewechselt + System neu aufgesetzt, seitdem läuft das Spiel wie geschmiert + keine Abstürze (!)
(Graka habe ich eine 3070)

Zurück
Oben