Cyborg R. A. T. Maus: Was haltet Ihr davon ?

Magl

Langzeitbelichter
Hallo CBler...

Wer von Euch kennt diese Maus:

http://www.cyborggaming.com/de/prod/rat7.htm

Schaut Euch mal den Video auf der Seite an... :)

Ich finde das Design und die ganzen Einstellmöglichkeiten absolut klasse.
Man kann sie genau so anpassen wie man will. Länge / Breite / Höhe.
Einfach mal was ganz anderes...

Ist die wirklich so toll um 100 € zu rechtfertigen ? Qualität ?

Wer konnte diese Maus schon anfingern / testen ?

Gibts schon irgendwelche Erfahrungen?

Weiß wer ab wann Sie verfügbar ist ?

Danke für Eure Hilfe. ;)

Magl

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht aus, als obs jede Minute zum Mond fliegen würde.

Ernsthaft, das ist doch nur albern.

Schaut auf jeden Fall geil aus, aber ob sie wirklich was kann weiß ich auch nicht

hi,

also ich kann nur von meiner "normalen" cyborg maus berichten. es ist zwar ne nette spielerei mit der grössenverstellbarkeit aber leider liegt die dann nichtmehr 100% plan auf dem mauspad und kippelt ein wenig, die daumentasten sind auch nicht alle zu gebrauchen das sie recht blöd zu drücken sind.

mein persönliches fazit ist das ich mir keine maus mehr von dieser sorte holen werde sie ist sehr schwer durch die verbaute grössen verstellbarkeit.

sieht aus als könnte man sich daran die hand aufschnitzen..

Hab mal einen englisch sprachigen Test über die Maus gelesen in der sie sehr hoch gelobt wurde für ihre Verarbeitung und vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten.
Ich würde sie mir aber erstmal im Laden zeigen lassen und in die Hand nehmen bevor ich mir für 100€ eine Maus kaufe, zumal diese ja doch etwas ungewöhnlicher als die Standard 3 Tasten Maus ist.

phelix schrieb:
Das Teil sieht aus, als obs jede Minute zum Mond fliegen würde.

Ernsthaft, das ist doch nur albern.

Wieso albern ? Wenn das mit den Einstellungen wirklich funktioniert, kann man sie an jede Klaue / Pranke anpassen.. ist doch nicht schlecht oder ?

PaLLeR schrieb:
Schaut auf jeden Fall geil aus, aber ob sie wirklich was kann weiß ich auch nicht

ah, ja Danke ! :D

cadaver112 schrieb:
sieht aus als könnte man sich daran die hand aufschnitzen..

tja.. das ist sicher mit Gewalt möglich :evillol:

Vielleicht ist Sie ja DIE MESIAS MAUS.. auf die viele warten.. vielleicht auch ein Griff ins Klo.

Zumindest ist sie etwas futuristischer als die Xai. :freaky:

Wieso albern ? Wenn das mit den Einstellungen wirklich funktioniert, kann man sie an jede Klaue / Pranke anpassen.. ist doch nicht schlecht oder ?

Also ich kauf mir lieber eine Maus, die von vornherein vernünftig passt (und nicht so beschissen aussieht), anstatt dran rumzubasteln und nachher Angst haben zu müssen, dass sie auseinanderfällt. Wenn sie so klapprig wie ihr Vorgänger ist, viel Spaß damit.

Ich mag das Design der Maus auch. Wenn sie gut für Claw-Grip ist (sieht aus, als könne sie der G9 vom Handling her sehr nahe kommen), werde ich sie mir mal genauer anschauen.

haltet mich für altmodisch aber die mag ich garned ich steh lieber auf glatte durchgezogene linien anstatt son löchriges ding. da bleib ich lieber bei meiner xai auch wen sie ned so futuristisch ist.

ich find halt einfach das da einem Hersteller mal was ganz anderes eingefallen ist..
Halt nicht Standard sondern anders.. da sollte Logitech oder Razer mal drüber nachdenken.

Wenn man Sie auf seine eigene Hand eingestellt hat, dann darf und soll da natürlich nix mehr wackeln. Noch dazu beim einem Preis von 100 €.

Qualität ist logischerweise eine Grundvoraussetzung! :)

Ob Sie gut ist oder nicht wird sich zeigen!

Ach ja... häßlich oder nicht, das ist sicher Geschmackssache!

Ich hab ne G9x und finde sie sehr schön.. und die R.A.T. 7 auch ! :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Also schlecht kann sie ja eigentlich nicht sein, da sie ja überall so hoch gelobt wird.
Ausserdem finde ich die sieht unglaublich geil aus :D

Ich werd sie mir vermutlich holen (brauch eh ne neue, da meine cm storm sentinel kaputt gegangen ist)

Ich hätte das nur nicht so früh lesen dürfen bis september muss ich jetzt warten und ich aknn warten nicht ab :(

Finde die Maus zwar auch sexy, aber die wird kein leichter Brocken. Hab glaube ich mal von 130 oder 150g ohne Gewichte gelesen.
Hier im Forum wurde sie auch schon ausgiebig diskutiert, wer mehr infos braucht, muss sich nur umschaun.
Dann komm ich mal zu dem Chip test, der mich eher an nen Bild-Zeitungs-Artikel erinnert, als an einen fachlichen Testbericht.
Schon allein die Aussage, dass der große Vorteil 5600 DPI sind, wo andere Gaming-Mäuse von träumen... und die Anpassbarkeit der Länge gabs auch schon bei der Cyborg Maus, also das Rad wurde hier auch net neu erfunden, so wie es Chip darstellt.
Dann weiter unten vom A4Tech Test, die keine High-End Gamermaus ist, da sie nur 3600DPI hat. Ich mein, was zeichnet ne High-End Gaming Maus aus? teuer und viel DPI ist ja wohl nicht der Fall, sonst würde die Intelli nicht so gern benutzt werden... naja seis drum :P

MMn schon ganz durchdacht aber ich würde mir niemals so eine Maus kaufen... halte die Maus schon immer hinten leicht angehoben... das ist dann mit dem Gwicht hinten bei meiner Art die zu halten EpicFail... deswegen kann ich auch nichts mit diesen "dickeren" Logitech Mäusen anfangen...

@ JackA$$

Würde es die Intelli endlich mal mit n paar mehr DPI geben... das ist mMn die beste Maus überhaupt... hab daher auch das leichte anheben hinten... und wie schön leicht die is... *träum*

Sobald die Intelli mal mehr DPI hat kauf ich die wieder mal im 5er Pack ;-)

Also ich finde dass die total geil aussieht und endlich mal was anderes ist. Da wird sich immer beschwert "Es gibt nix innovatives / neues am Markt" und wenn dann mals was NEUES kommt dann wird immer nur gemeckert "Wer braucht den Schei*? is doch sinnlos meine alte XY Maus ist besser"

Ich erinnere mich gerne bei sowas immer an Paranoid vom lieben Mittermeier.

"Die Deutschen sind einfach ein "Raunzer-Volk". Was wären die ohne raunzen und meckern?" mit der besten Aussage "Stell einen Deutschn in einen Raum mit 40 geilen Weibern "IIIIh es is so eng *mecker*" Naaah.. genial... :D

aber BTT: Damals bei der Ankündigung schon dachte ichmir dass die ja doch sehr an die G9 angelehnt ist, was ja eigentlich meiner Meinung nach net Schlecht ist, da die G9 ja doch eine recht gut zu handhabende Maus war. eine Breitenjustage wäre noch genial. Aber so finde ich die schon innovativ.

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Also ich finde dass die total geil aussieht und endlich mal was anderes ist. Da wird sich immer beschwert "Es gibt nix innovatives / neues am Markt" und wenn dann mals was NEUES kommt dann wird immer nur gemeckert "Wer braucht den Schei*? is doch sinnlos meine alte XY Maus ist besser"

JO, genau so isses... :) endlich mal was neues, anderes !

Also scheinbar konnte noch keiner hier das Ding mal anfingern... also warten bis September...

Dann wird sich ja zeigen, wie die Verarbeitung und die Qualität ist.

Vielleicht wirds ein Burner.. vielleicht auch nicht. Das Konzept ist aber auf alle Fälle interessant.

Finde auch das Daumen Scrollrad Cool. Wüsst zwar nicht wofür mans brauchen könnt, aber da lässt sich sicher was finden.

würde mich mal interessieren wann mäuse überflüssig werden :D

sieht interessant aus aber was ist nun neuer die rat 7 oder rat 9? bzw besser.

7
http://www.youtube.com/watch?v=jq9-zuLQLog

9
http://www.youtube.com/watch?v=0lUnSAisuyM

voll das ufo teil hehe, müsste ich aber vorher im laden mal antesten bevor ich mir das kaufe

aber wenn ich bedenke wie viele mäuse bei mir ihr leben liessen tapfere laien, vor ne woche hab ich meien rase coper.... erklärt was knochenbrüche sind :freakschadeee..

lg

2006

2006 schrieb:
sieht interessant aus aber was ist nun neuer die rat 7 oder rat 9? bzw besser.

2006

Besser ? Neuer ? Kommen wohl gleichzeitig auf den Markt.. kommt darauf an on Du Kabel willst oder nicht....

Ansonsten unterscheiden Sie sich nicht, oder ?

Ich für meinen Teil, will nie mehr ohne. Wer immer noch meint, das das Kabel stört, der kennt das Mousebungee nicht.

Zurück
Oben