Cyborg R. A. T. Maus: Was haltet Ihr davon ?

Korrekt, der einzige Unterschied von 7 zu 9 ist Kabel und Kabellos. Wobei ich auf das "Ohne Gewichte"-Gewicht der 9er gespannt bin, da der Akku auch noch einiges an Gramm draufschlägt und da die R.A.T.s sowieso nen schwerer Brocken sein wird, wird das ein No-Go für viele sein.

Ich wollt mal nachfragen ob sich mittlerweile schon irgendwer diese Maus zugelegt hat?

Kann schon jemand was zum Gewicht und zur Stabilität der verstellbaren Seitenteile sagen?

Danke.

Ich würd auch gern wissen ob dier maus schon wer testen konnte?

Ob CB diese maus testet :)

Jap, habe sie mir auf der Gamescom in Köln angeschaut. Alles in allem ein seh nettes stück technik, der Alu-Körper und die ganzen anbauteile wirken sehr sehr wertig. (Wer die alten Joysticks von saitek kennt weiss was ich meine). Sie liegt gut in der Hand (ist halt alles einstellbar) und zumindest für mich genau richtig im gewicht. Die Tasten empfand ich als sehr präzise und die anordnung war für meine (große) Hand auch super. Ich denke das das für mich der erste Maus ist die Logitech den Rang ablaufen könnte (In meiner Scala) Und freue mich schon auf November wenn ich die 9er kaufen kann.
Auf einen Test bin ich auch mal gespannt, hatte die redaktion mit ner pm auf die maus aufmerksam gemacht, hoffe sie bekommen ein probeexemplar

Optisch ist sie eher eine Katastrophe. Ich würde erstmal gar keine 100€ für so ein hässliches Stück Maus zahlen und zweitens finde ich konventionelle Gamermäuse um Welten besser. Mittlerweile gibt es etliche Mäuse, die per Software individuell eingestellt werden können. Also, ich bleibe definitiv bei meiner Xai.

Naja das Optische ist halt geschmacksache, ich finds klasse. Auf Software Ebene einstellbar sind mittlerweile fast alle Mäuse, das ist nichts besonderes mehr, besonders ist dann allerdings das sie auf die Hand die sie lenkt eingestellt werden kann (von der Form her).
Über den Sinn oder unsinn von Gaming-mäusen lässt sich eh streiten. Ich bin der meinung das die Maus nunmal was besonderes ist und ich mag das extravagante :D (siehe meinen Tower)
Wenn´s dann noch ne optisch passende Tastatur dazu geben sollte....

Kuki2000 schrieb:
Naja das Optische ist halt geschmacksache, ich finds klasse. Auf Software Ebene einstellbar sind mittlerweile fast alle Mäuse, das ist nichts besonderes mehr, besonders ist dann allerdings das sie auf die Hand die sie lenkt eingestellt werden kann (von der Form her).
Über den Sinn oder unsinn von Gaming-mäusen lässt sich eh streiten. Ich bin der meinung das die Maus nunmal was besonderes ist und ich mag das extravagante :D (siehe meinen Tower)

Genau so ist es !

Will eine Maus die ich auf meine Hand einstellen kann.

Ob die gut verarbeitet ist usw. wird sich zeigen!

@ CB : TESTEN ! :) Danke !!

Also, ich habe die R.A.T 7 jetzt seit knapp eine Woche bei mir im Einsatz. Hier mein erstes Fazit:

Verarbeitung: Was Besseres habe ich noch nicht gesehen. Durch den Alu-Körper ist die Mouse sehr Robust und ist etwas schwerer als vergleichbare Modelle. Da klappert nichts und wackelt nichts. Tasten haben einen guten Druckpunkt. Die Mouse-Rasterung ist gut abgestimmt. Ist halt nicht so ein Plastik-Bomber.

Installation: Treiber installieren...anschliessen...läuft. Alles Bestens.

Einstellung: Noch einer der Stärken dieser Mouse. Ob kleine Hände oder Pranken (so wie ich sie habe :D ) ganz egal, die Einstellmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. Wer die Mouse erstmal auf seine Bedürfnisse eingestellt hat, wird das nicht mehr Missen wollen.

Software: Vieleicht der einzige kleine Kritikpunkt. Wirkt alles etwas unstrukturiert. Aber vieleicht kommt da noch was neues vom Hersteller.

Gleiteigenschaften: Also auf meinem Stoffpad (Steelseries) läuft die Mouse sehr leicht. Der Laser arbeitet sehr präzise. Aussetzer konnte ich keine feststellen.

Optik: Ist wie immer reine Geschmackssache.

Erstes Fazit: Würde ich wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung.

Falls fragen sind....dann Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für dein review!

hab dann noch paar fragen:
kippelt die maus wenn sie auf einer harten, ebenen fläche steht?
merkt man die löcher wenn die hand aufliegt (störend)?
weißt du was für ein sensor verbaut ist bzw. ist der sensor low sense tauglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Frage:

Wenn man die Seitenteile weit nach außen dreht und die Einstellungen sehr stark verändert,

wird die ganze Sache dann instabil/ wackelig?

Klappert da was?

Wenn Du mit dem Daumen fest drückst, gibt das Seitenteil nach, oder hält da alles Bombenfest ?

Danke !!

@Sidestream: Wie schauts aus? Schlägst Du zu ?

Siffer: Ich habe sie jetzt mal testweise nur auf meinen Tisch gelegt....also ohne Mousepad......da kippelt nichts. Die Mouse ist so konzipiert das es gar nicht möglich ist in einer der Löcher oder Hohlräume zu kommen. Der Laser kann von 25-5600 dpi. Also auch low sense sollte kein Problem sein.

magl1312: Also das ist gar nicht möglich das die Mouse dann nach links kippt, da direkt da drunter eine der großen Mouseauflage (Glider-Tapes) ist.

Hier auch noch ein Test von Chip.de:

http://www.chip.de/artikel/Maus-Tastatur-Headset-Top-Equipment-fuer-Gamer-im-Test-2_43908105.html

magl1312 schrieb:
@Sidestream: Wie schauts aus? Schlägst Du zu ?

Hm. Würde gerne, ich schau sie mir auch mal an, wenn sie irgendwo bei MM ausgestellt ist, aber kaufen werde ich sie vorerst wohl nicht.

Wenn, würde ich eh die Kabelvariante nehmen. Momentan hab ich für solche Späße kein Geld übrig. RL FTW. :D

Andererseit lohnt es sich vielleicht auch, nicht unbedingt die erste Charge zu kaufen, wie man bei Lachesis und Kone gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
duke_thunder schrieb:
magl1312: Also das ist gar nicht möglich das die Mouse dann nach links kippt, da direkt da drunter eine der großen Mouseauflage (Glider-Tapes) ist.

Hier auch noch ein Test von Chip.de:

http://www.chip.de/artikel/Maus-Tastatur-Headset-Top-Equipment-fuer-Gamer-im-Test-2_43908105.html

Danke, aber ich wollte nur wissen ob die Seitenteile wackelig sind....

JackA$$ schrieb:
Ohmann ich bin so unschlüssig, G700 oder R.A.T. 7 *grübel grübel*

Kauf sie Dir. Wenn Sie Dir nicht gefällt dann nehm ich sie Dir für 50 € ab :D

sidestream schrieb:
Hm. Würde gerne, ich schau sie mir auch mal an, wenn sie irgendwo bei MM ausgestellt ist, aber kaufen werde ich sie vorerst wohl nicht.

Wenn, würde ich eh die Kabelvariante nehmen. Momentan hab ich für solche Späße kein Geld übrig. RL FTW. :D

Andererseit lohnt es sich vielleicht auch, nicht unbedingt die erste Charge zu kaufen, wie man bei Lachesis und Kone gesehen hat.

also MM bei uns kannst Du vergessen. Total schlecht sortiert.. Hab mal nach der Xai gefragt.. Was ist das ? War die Antwort. :eek:

Da mit der ersten Charge könntest Du recht haben...

Ach der MM in Krefeld hat eigentlich recht viel.

Die hatten auch die Xai, Kinzu, Ikari in beiden Ausführungen, zeitweise mal die 7g, sogar eine cyborg-maus und die Kudos rumliegen. Von sämtlichen Razers, Microsofts und Logitechs mal abgesehen. Auch Pyra, Kova, alles.^^

Was MM typischerweise nicht hat, sind so Sachen von Mionix, Gigabyte, CM, Ozone, whatever. Da muss man dann wirklich auf Internet zurückgreifen.

Billig sind die auch nicht zwingend. Zum Großteil Listenpreise, wenn es nicht gerade Angebote sind, aber der Support holt alles wieder raus, weil hin, umtauschen usw. ist einfach konkurenzlos, wenn man stattdessen das Zeug erst wieder einschicken und warten muss. Dafür kann man dann auch mal nen Zehner draufpacken oder so.

Also ich habe die maus auch seit ein paar tagen und bin hellauf begeistert

@magl1312. da wackelt gar nichts... jedes teil sitzt bombenfest :-)

fragt einfahc, ich werde versuchen eure fragen zu beantworten..

@duke thunder: hast du dein daumenscrollrad zum laufen bekommen? wenn ja wie?

*meld,meld*

ich hätt noch ne frage...

Die Mausfüße sehen ziemlich klein aus..
Wie ist das Gleitverhalten, läuft sie flüssig? d.h. gleitet die Maus gut über das Pad?

Was hast Du für ein Mauspad?

Wo hast Du Sie gekauft?

DANKE

Edit: Für was ist das Daumen- Scrollrad ? Funktioniert das ?

angeblich funktioniert es tadellos und bringt dir halt sidescrollen für breitere dokumente o.ä. ich habs abe rnoch nicht hinbekommen dass es überhaupt was macht xD

jetzt kommt der witz: die maus schwebt quasi auf egal welchem untergrund... ich benutze GAR KEIN mauspad. sie liegt plan auf meinem (lackierten) holztisch und trotzdem ist mr noch nie eine so leichtgängige maus untergekommen....einfach genial

gekauft hab ich sie bei computeruniverse, da sie auch bei uns im blödmarkt nicht da war und ich nichts anderes in der nähe habe...

Die Maus gibt es bei mir in Leipzig im Saturn(7er ). Wäre mir zu klobig und schwer. Die Schrauben ließen sich auch nur schwer verstellen, aber stabil hat es schon gewirkt.

is doch gut wenn die schrauben sich nur schwer verstellen lassen. dann lösen sie sich auch nicht.:D

Zurück
Oben