Habe die RAT 7 nun auch seit etwa 2 Wochen.. Mein erstes Fazit:
Die Füsse liefen nicht 100% Kratzfrei auf meinem Steelseries Pad (HartPlastik) - hab sie mit Steelseries Glide MS ersetzt (mach ich aber praktisch bei jeder Maus / auch bei der G9x hab ich das gemacht - läuft eindeutig seidiger)
Die Verstellmöglichkeiten sind gut, allerdings wusste ich plötzlich gar nicht mehr so richtig was mir denn nun am Besten lag von all den Teilen die man wechseln kann ^^
Allerdings habe ich nun wohl ein Setup gefunden, mit dem ich glücklich bin... Besonders gut find ich die Auflage für den kleinen Finger, damit der nicht immer auf dem Pad rumschleift!
Die Snipertaste ist cool - allerdings vergess ich im Gefecht oft, dass ich eine hätt'

Daumen-Scrolltaste ist auch ganz handlich! Scrollrad (Mittlere Maustaste) sehr gelungen - guter Knackpunkt - zielgenaues Rollen und die DPI Taste sitzt angenehm!
Alles knackig und solide, wackelt nix - mach keinen billigen Eindruck, Qualität stimmt!
Allerdings - und nun 8-ung:
Habt ihr auch so 2 kleine Blasen in der Linse auf 6Uhr und 9Uhr?
Auf meinem Steelseries Pad hat die Maus ganz klar
Aussetzer wenn ich sie kurz nen Millimeter anhebe zum Versetzen! Dann ist öfters plötzlich ne knappe Sekunde einfach ein Lag und die Maus liefert keine Positionsveränderungen mehr! (Das liegt aber nachweislich nicht an meinem geliebten Steelseries Pad - mit der G9x hab ichs aber nie gehabt)
Leicht ist sie nicht gerade.. habe keine Gewichte drin, so ist's in Ordnung! So 'cheep'-leichte Mäuse hab ich auch nicht gern - für mich genau richtig!