(D:) ist voll und ich leider planlos

FreekyJohn

Newbie
Hi, mein Datenträger D ist laut dem Explorer voll (500MB) und nervt ständig mit der Nachricht, jedoch gibt es keine Möglichkeit, ihn zu bereinigen. Auf meiner (C:) SSD ist noch reichlich Platz. Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass Windows eine extra Partition erstellt.
Ich wüsste echt gerne, ob es dafür eine komfortable Lösung gibt.. Bin wahrlich kein Experte, bin also für jede Hilfe dankbar!
MfG

Zum x-ten mal und wurde schon hundertfach beantwortet.

Das Windows Update hat der Win Startpartition einen Buchstaben gegeben. Das sollte nicht sein. Öffne die Datenträgerverwaltung und entferne den Buchstaben bei Laufwerk D:

BlubbsDE schrieb:
Öffne die Datenträgerverwaltung und entferne den Buchstaben bei Laufwerk D:
Da das schon hundert mal beantwortet wurde müsste dir eigentlich bekannt sein das es über die Datenträgerverwaltung nicht geht... man muss über die Kommandozeile gehen und diskpart bemühen (wobei es glaub ich noch einen einfacheren Weg gab, find ihn blos grad nicht mehr).

FreekyJohn schrieb:
Bin wahrlich kein Experte
Muss man nicht sein. Aber man darf auch ruhig mal die Suchfunktion im Forum oder Google verwenden. Bei vielen Fragen findet man zumindest eine erste Lösung / Info, die man sich ja mal anschauen kann.

Jesterfox schrieb:
Da das schon hundert mal beantwortet wurde müsste dir eigentlich bekannt sein das es über die Datenträgerverwaltung nicht geht... man muss über die Kommandozeile gehen und diskpart bemühen (wobei es glaub ich noch einen einfacheren Weg gab, find ihn blos grad nicht mehr).
Die einfachste aller Methoden wurde von mir, einschliesslich einer genaueren Beschreibung des Problems, verlinkt.

Der LW-Buchstabe muss aber auch dementsprechend angepasst werden, sonst passiert schnell ein Unglück. :lol:

Hättste meinen Link auch gelesen, dann hättste diese Zeile auch dort finden können.

Zurück
Oben